Erkekjetter
Vice Admiral
- Registriert
- Sep. 2021
- Beiträge
- 6.265
Sagte der verkappte Alkoholiker, der nicht wahrhaben will, dass täglicher alkoholkonsum suchtverhalten ist.KernelpanicX schrieb:"Säfer-Späs"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sagte der verkappte Alkoholiker, der nicht wahrhaben will, dass täglicher alkoholkonsum suchtverhalten ist.KernelpanicX schrieb:"Säfer-Späs"
KernelpanicX schrieb:Ja, ich bin dem Alkohol verfallen. Zufrieden?
1. Um meine Zufriedenheit gehts hier nicht.KernelpanicX schrieb:Ja, ich bin deshalb Alkoholiker. Zufrieden?
Eldok schrieb:Verdrängen vielleicht nicht unbedingt sofort aber mit Sicherheit schwächen. Und viel wichtiger, man weiß was drin ist, denn auf dem Schwarzmarkt ist die Gier nach dem schnellen Profit wichtiger als die Gesundheit.
Da bin ich nicht 100% überzeugt von. Ein Grund besteht darin, dass soweit ich weiß der THC Gehalt in Schwarzmarkt Gras seit Jahren ansteigt. Ich würde daher vermuten, das er auch weiterhin tendenziell ansteigt. Der THC Gehalt von legalem Gras wird aber sicherlich nicht (im gleichen Maße) steigen. D.h. regelmäßige Legalkiffer könnten mit der Zeit vermehrt auf stärkeres und damit illegales Gras ausweichen. Im radikalsten Fall ist der Effekt so stark, dass die Legalisierung den Schwarzmarkt stärkt und nicht schwächt. Ich sage nicht, dass ich das für wahrscheinlich halte, aber solche second order effekte sollte man genau anschauen, vorab.DerOlf schrieb:Wenn der Schwarzmarkt neben legalen Läden weiter existiert, dann liegt das an einer verfehlten Preispolitik in den Läden ... entweder ist das Gras da dann zwar auf jeden Fall teurer ... aber nicht in jedem Fall besser, oder man zwingt die Leute in diesen Läden dazu, zu viel von sich Preis zu geben.
Danke dafür, das war definitiv interessant. Bei mir klingt noch nach 15 Jahren nach, was ein damaliger Kumpel, Waldorfschüler, zum Thema Cannabis gesagt hat. Viele in seinem Umfeld waren damals Kiffer und sein persönliches Fazit war, dass die Gefahren üblicherweise unterschätzt werden und er sei keinesfalls ein Freund der Legalisierung, einfach weil er so viele kennen gelernt hat, denen die Droge geschadet hat.DerOlf schrieb:Ich kann aber meine eigene Geschichte erzählen.
Einzelne Studien sind eher weniger interessant. Offensichtlich ist die Frage aber noch ein offenes Forschungsgebiet. Ich habe noch das hier gefunden, aber fand die Argumente für die MGH wenig überzeugend, vor allem das was man an Tieren untersucht hat ist regelmäßig nicht auf Menschen übertragbar.KernelpanicX schrieb:
Es geht ja eher um die Frage, ob Kiffen Teil der aktuellen Gesamtdeutschen Kultur ist. Das würde ich auch eher verneinen, wenn auch hier in NRW vielleicht sogar fraglich ob es nicht doch so sein könnte.chartmix schrieb:
chartmix schrieb:Wieso sollte man die Büchse nicht mehr zubekommen? Einfach Alkohol und Tabak verbieten.
Jede Gesellschaft hat ihre Drogen, Muslime z.B. neigen zu sehr starkem Koffein und Tabakkonsum in Mengen, die einem Rausch recht nahe kommen. In einer westlichen Demokratie ist ein Verbot von Alkohol jedenfalls auf absehbare Zeit nicht durchführbar und die Geschichte zeigt auch, dass das keine kluge Idee gewesen ist in der Vergangenheit. Dazu ist Alkohol zu sehr in unserer Gesellschaft normalisiert.chartmix schrieb:Befürwortest du ein Verbot von Alkohol und Tabak? Nur weil einige Mitbürger meinen das geht nicht...
Es gibt auch Waffen in Deutschland, legal und illegal. Dennoch will ich nicht, dass Waffenbesitz weiter legalisiert bzw. vereinfacht wird.chartmix schrieb:Achja, die angebliche Büchse der Pandora ist doch schon längst geöffnet. Cannabis wird konsumiert. Egal ob legal oder illegal.
Ich weiß nicht, ob das für sich genommen schon eine Sucht bedingt. Aber jedenfalls ist es bei diesem regelmäßigen Drogenkonsum nicht abwegig, dass hier eine Suchtproblematik vorliegt. Ein Kumpel von mir musste vor einigen Jahren Entzug machen, der hat sich immer ne Flasche Bier aufgemacht, wenn er nach der Arbeit an der Konsole gezockt hat. Danach dann zwei Flaschen... irgendwann wurde es mehr, bzw. zu viel.KernelpanicX schrieb:Ein, zwei Flaschen Bier am Abend, oder zwei Glas Wein sollen eine Sucht darstellen. Das ist so daneben, da kann man nicht mal mehr darüber lachen.
Ich hoffe, dass es sowas in den Shops dann auch geben wird.BeBur schrieb:Gras mit ausgewogenem CBD/THC Gehalt dampfen.
Das meiste hochpotente Material kommt doch aus legalen Läden ... die sind nur eben nicht in Deutschland.BeBur schrieb:Der THC Gehalt von legalem Gras wird aber sicherlich nicht (im gleichen Maße) steigen.
DerOlf schrieb:Für alle (Kiffer) die jetzt nicht so recht verstehen, was ich gegen hochpotente Sorten habe.
Je potenter ein Wirkstoffpräparat ist, desto größer sind auch die Gewöhnungseffekte an den Wirkstoff.
Auf deutsch übersetzt ... auch von dem 15%-THC-Gras brauchst du irgendwann 2g am Tag und wünschst dir Sorten, mit noch höherem THC-Gehalt.
Bei dem, was du momentan an hochgezüchteten Hybriden bekommst, sind 15% nicht viel.Eldok schrieb:15 % THC Gehalt sind jetzt auch nicht viel, das ist maximal der durchschnitt.
Ich konsumiere seit ~20 Jahren - und mache alle ~2 Jahre eine Pause von 3-4 Monaten. Ist überhaupt kein Problem.'Xander schrieb:Was mich stört ist, dass das Suchtpotential hier so oft als Larifari abgetan wird
'Xander schrieb:Also mein Leben ist nicht verkorkst im Gegensatz zu vielen Kiffern.
'Xander schrieb:Was mich stört ist, dass das Suchtpotential hier so oft als Larifari abgetan wird und Cannabis ja so gar keine schädigende Wirkung hat.
Dann solltest du wissen, dass alles darüber hinaus keinerlei Hürde mehr darstellt...'Xander schrieb:Jaja- die 3-4 Monate kenne ich zu gut
'Xander schrieb:Aber im Endeffekt- macht doch was ihr wollt, ich habe bur meine Erfahrung niedergeschrieben und Meinung wiedergegeben.
Ich glaube wer statistisch regelmäßig drei halbe Bier (für alle nicht Bayern: Das sind 3x 0,5 Liter) trinkt gilt medizinisch als Alkoholiker.'Xander schrieb:Was mich stört ist, dass das Suchtpotential hier so oft als Larifari abgetan wird und Cannabis ja so gar keine schädigende Wirkung hat.
Probiers aus…Novar schrieb:Dann solltest du wissen, dass alles darüber hinaus keinerlei Hürde mehr darstellt...