Quo vadis BTMG?

AW: Cannabis Legalisierung

Wo habe ich das denn getan? Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass Drogeninduzierte Psychosen nicht zu unterschätzen sind, und dieses Thema bei einer solchen Frage durchaus relevant ist.

Entschuldigung!

Ich meinte damit nicht dich, sondern "Christi".

Zuletzt bearbeitet:

@ Jelais

Ich habe jetzt nicht alles hier verfolgt, da sich ohnehin alles im Kreis zu drehen scheint, aber: Wo es in Holland und Protugal doch offensichtlich gar nicht mehr Konsumenten gibt, nachdem die Politik liberaler wurde - wo besteht dann die Gefahr von mehr Psychosen?

@ topic

Leider hat Kalifornien die Legalisierung nicht durch gebracht. Jetzt werden sich die Leute weiterhin Rezepte erschleichen, während in Mexiko viele Leute in Drogenkriegen ihr Leben verlieren. Schade eigentlich.

"Jetzt werden sich die Leute weiterhin Rezepte erschleichen, während in Mexiko viele Leute in Drogenkriegen ihr Leben verlieren. Schade eigentlich."

"Schade"?
Ne riesen Sauerei und total verantwortungslos ist das!

Colonel Decker schrieb:
@ Jelais

Ich habe jetzt nicht alles hier verfolgt, da sich ohnehin alles im Kreis zu drehen scheint, aber: Wo es in Holland und Protugal doch offensichtlich gar nicht mehr Konsumenten gibt, nachdem die Politik liberaler wurde - wo besteht dann die Gefahr von mehr Psychosen?

Wo habe ich davon etwas geschrieben? Ich habe nichts über die Anzahl der konsumenten geschrieben, sondern nur dass das Thema Psychose und cannabis eine gewisse Relevanz bei diesem Thema hat.

Das Gefährdungspotential hat unabhängig von der Anzahl der Konsumenten eine Relevanz.

Oh man ..... Du solltest mal genau lesen was ich geschrieben habe und worauf ich mich bezogen habe und vor allem wie ich zu einer Legalisierung stehe. Ich denke das beantwortet Deine Fragen.

@Jelais

Nun, habe ich getan. Da sehe ich, dass du nicht strikt gegen eine Legalisierung bist. Auch was du bezüglich Abgabe nur an Volljährige schreibt, hast du natürlich Recht.
Aber was das mit den Psychosen nun soll, dass kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen. Ich habe keinen Grund zur der Annahme, dass mehr Psychosen auftreten würden, da ich keine Anhaltspunkte dafür habe, dass der Konsum zunähme.

Ich habe nie behauptet, dass mehr Psychosen auftreten würden. Nur wenn man über die Legalisierung einer Droge diskutiert, sollte man auch deren Gefährdungspotential berücksichtigen. Und da hat das Thema Psychose und cannabis eben auch eine gewisse Relevanz. Ein Zusammenhang bleibt zwar wissenschaftlich auch weiterhin umstritten, aber ist immer noch nicht ausgeschlossen. Auch Cannabis hat eben "Nebenwirkungen" ähnlich wie andere Drogen auch. Die Anzhal der Konsumenten ist dabei nebensächlich.

Aber sag mir doch bitte, an welcher Stelle ich annehme, dass mehr Psychosen auftreten?

Noch einmal die Frage des Gefährdungspotential ist unabhängig davon, ob in anderen Ländern der Konsum ansteigt oder nicht oder ob die Anzahl der Konsumenten steigt oder nicht. Die Frage befasst sich lediglich mit der Gefährdung für den einzelnen Konsumenten.

Es geht dabei also nicht darum, ob die Anzahl der Konsumenten steigt oder nicht. Hast du es nun verstanden?

ich finds schon gediegen. da wurde schon mehrfach darauf hingewiesen, dass ganze nationen cannabis legalisiert haben, ohne die geringsten negativen auswirkungen, dennoch kommen immer wieder leute, die aufgrund von einzelfällen (übrigends trotz verbotes!) alles verteufeln.

der beweis, dass es keine negativen auswirkungen hat, cannabis zu legalisieren, ist sowohl durch studien als auch durch die praxis millionenfach(!) erbracht. was ist daran so schwer zu verstehen?

nein ich habe nicht vor cannabis mal zu probieren, geschweige denn regelmäßig zu konsumieren, obwohl ich schon immer legal die möglichkeit dazu hätte. aber mich stört es, wenn meine freiheit, in welcher form auch immer, durch das schüren unbegründeter ängste eingeschränkt wird. aus diesem grund bin ich gegen ein verbot eines stoffes, der mich seit meiner geburt niemals wirklich tangiert hat.

ich kenne auch leute, die durch den konsum einer haselnuss sterben müssten, da sie alergisch dagegen sind. dennoch käme mir niemals in den sinn, haselnüsse zu verbieten. und glaubt mir, erstickung infolge einer alergischen reaktion ist ein grauenhafter tot.
also versucht bitte nicht, einzelfälle auf achzig millionen menschen in deutschland zu verallgemeinern um eine grundlage zur beschneidung der freiheit zu schaffen.
sicher gibt es tragische ausnahme(!)fälle, aber daran ändern auch verbot ganz offensichtlich nichts. also wenn ihr mir ein stück freiheit nehmen wollt, braucht ihr schon bessere argumente.

hab vor einigen tagen auf www.twitter.com/hanfshop gelesen dass wir in deutschland um die 30 neue drogen haben die eigentlich legal sind .. weil man sie nicht kennt und sie neu entwickelt wurden 0o

also schon alleine jetzt sollte die politik erkennen was hier passiert... da hanf verboten ist obwohl es so ein reiner rausch ist. kommt so viel chemischer dreck auf den markt welche rnicht getestet ist aber legal.

und hier sind die menschen einfach versuchskanikel bis einer stirbt und dann wird die substanz verboten 0o
nur dumm.

es muss endlisch marihuana erlaubt werden damit das aufhört.. sind die so dumm und erkenenn sie nicht dass sie alles falsch machen was man falsch machen kann in der drogenpolitik.

sie schaffen die perfekte grundlage für neue nicht getestete drogen die nur dafür entwickelt wurden süchtig zu machen.. und abnehmer haben sie nur weil hanf die naturreine pflanze als illegal eingestuft wurde.

fuck steife politik die ihre bürger vergiftet und kriminaliesiert und der mafia immer in die hände spielt.

korruptes pack ist das anders ist da kein sinn zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:

nunja, ist wie das berühmte katz und maus spiel...

nur lege mal dein garagendenken in sachen politik ab. so einfach wie du dir es machst ist es definitiv nicht..

doch es ist einfach.. .. einige probleme haben eine einfache lösung. .. denk ich mir oft ;)

ich sehe das als einen logischen schritt.. hanf und nur hanf zu erlauben ab 21 jahren, es als legal zu setzen und als genussmittel zuzulassen. das die lösung der drogenpolitik;) sonst hat hier keiner eine kontrolle und alles läuft aus dem ruder..

und nur deswegen da das verbot mehr schaden auf die gesellschaft bringt. hier treibt das verbot kriminelle an.. weil man sich hier legal NUR mit alkohol berauschen kann. (und das ist verglichen mit hanf eine recht starke droge und eigentlich ein dreck ;) zerstört alles und hat nichts gutes an sich ausser dass es ballert 0o und man seine tägliche maske fallen lassen kann 0o .. alk ist wirklich eine dreckige sache aber wir leben damit. wie so sollte die gesellschaft nicht mit hanf klarkommen? ;) und das geld was man damit verdient gegen die anderen drogen einsetzen, gleiches mit gleichem bekämpfen ist eine gute waffe;)

und würde hier bestimmt allen entgegenkommen ausser der mafia die einige milliarden weniger hätte :freak: ..

aber man kann darüber schweze und schweze ;) solange man vor den fakten die augen zumacht wird es nichts mit der besseren welt ^^

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin dafür das Cannabis z.B. über Apotheken in geringen Mengen (THC-Ausweis) verkauft wird.
Gründe sind für mich das die jugendlichen
1. reinen Cannabis in einer kontrollierten Konzentration bekommen.
2. jugendliche kommen dadurch nicht mit anderen Drogen in Kontakt die dem Dealer mehr Gewinn bringen.
3. sauberes ungestrecktes Cannabis.
4. Geld für den Bundeshaushalt was sonst die Dealer verdienen.

Mir ist ein bekiffter 100000x lieber als ein Besoffener, ich habe noch nie gesehen das sich ein bekiffter sinnlos rumprügelt ;)
Ich selber rauche vielleicht noch 2-3 Tütchen im Jahr und das erste vor etwa 25 Jahren, maximal entsteht eine seelische Abhängigkeit aber niemals eine körperliche.
Bei Nikotin und Alk sieht das mal ganz anders aus.

genau was ich sage... wenn wir hier nichts machen also endlich über legales hanf reden wird das echt übel enden.

da sitzen z.Z. echte kriminelle banden und entwickeln legale ersatz drogen die genau das tun was hanf macht und stärker, aber was drin ist kann dir keine sagen. .. wir haben aber schon zu hauf sehen können dass die leute die solche ersatzdrogen auf den mark werfen nicht an die menschen denken sondern an den profit. alles giftige scheisse sag ich dazu nur.. so wie space und co. wo auf den suchfaktor zielte und keine weiss was drin ist.

lesen wir diesen artikel von einer anderen seite..

Spice war gestern. Sehr bekannt aber leider nicht legal. Die Kräutermischung Spice hatte verbotene Canabinoide beigesetzt. lalala ist im Gegensatz rein pflanzlich und legal. Nachdem lalalal so erfolgreich auf den Markt gekommen ist, hat die Hauptvertriebsseite “lalal.lalal” nun eine neue Sorte im Angebot. “lalalalal” istr noch stärker, noch berauschender und einfach noch besser.

Viele sind inzwischen anstatt illegal Haschisch und Marihuana zu rauchen, auf den legalen Konsum von Kräutermischungen umgestiegen. Diese setzen die Konsumenten genauso wie die illegalen Drogen, in einen angenehmen Rauschzustand.

Hier kann man die neue Sorte “lalalal” günstig online bestellen:

dann kann man erkennen was schon in aller munde ist. es ist echt an der zeit hanf legal zu setzen.. sonst entwickelt sich der ersatzdrogenmarkt zu einem echtem problem sag ich euch!!! und wenn die politik/polizei/gesetze so eifrig sind wie bei hanf .. dann reden wir in 5 jahren drüber dass unsere jugend nur noch aus süchtigen affen besteht die nicht wissen was sie zu sich nehmen.

hanf ist verglichen zu dem was auf uns kommt ein segen ;) und die leute die hier echt was zu sagen haben .. sollten sich echt gedanken machen was sie dagegen tun können.. leider wird die antwort nichts sein. aber mit der legalisierung von hanf würde man diese entwickling stoppen und auf einem normalen pegel halten.. wie in vielen anderen eurpäischen ländern heute.

es ist echt unvorstellbar dass man diese scheiss kräutermischengen sich einfach so bestellen kann.. man weiss das davon leute süchtiger werden & schon gestorben sind. aber wir schweigen drüber und warten einfach ab.

welche schwachköpfe halten sich immer noch an gesetze die 60 jahre alt sind? und auf falschglaube/und lügen gestützt waren und sind. wir müssen handeln sonst haben wir ein echtes problem wenn die kriminellen banden es hinbekommen die kräutermsuchengen so an den mann zu bringen dass keiner hier mehr hanf raucht nur weil es illegal ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben