AW: Cannabis Legalisierung
ich finds schon gediegen. da wurde schon mehrfach darauf hingewiesen, dass ganze nationen cannabis legalisiert haben, ohne die geringsten negativen auswirkungen, dennoch kommen immer wieder leute, die aufgrund von einzelfällen (übrigends trotz verbotes!) alles verteufeln.
der beweis, dass es keine negativen auswirkungen hat, cannabis zu legalisieren, ist sowohl durch studien als auch durch die praxis millionenfach(!) erbracht. was ist daran so schwer zu verstehen?
nein ich habe nicht vor cannabis mal zu probieren, geschweige denn regelmäßig zu konsumieren, obwohl ich schon immer legal die möglichkeit dazu hätte. aber mich stört es, wenn meine freiheit, in welcher form auch immer, durch das schüren unbegründeter ängste eingeschränkt wird. aus diesem grund bin ich gegen ein verbot eines stoffes, der mich seit meiner geburt niemals wirklich tangiert hat.
ich kenne auch leute, die durch den konsum einer haselnuss sterben müssten, da sie alergisch dagegen sind. dennoch käme mir niemals in den sinn, haselnüsse zu verbieten. und glaubt mir, erstickung infolge einer alergischen reaktion ist ein grauenhafter tot.
also versucht bitte nicht, einzelfälle auf achzig millionen menschen in deutschland zu verallgemeinern um eine grundlage zur beschneidung der freiheit zu schaffen.
sicher gibt es tragische ausnahme(!)fälle, aber daran ändern auch verbot ganz offensichtlich nichts. also wenn ihr mir ein stück freiheit nehmen wollt, braucht ihr schon bessere argumente.