Quo vadis BTMG?

AW: Cannabis Legalisierung

1. Wer WILL sich denn die Birne zukiffen? Das MUSS man wenn man krank ist.
2. Es ist ziemlich simpel finde ich, Alkohol ist heimisch, im Gegensatz von Cannabis, und das macht eben Sinn, so doof es klingt, aus und Ende.

Cannabis ist Kulturpflanze seit Jahrtausenden. Cannabisverbot gibts erst seit dem Anfang des 20. Jahrhunderts. Mit der Argumentation müsstest du auch Kartoffeln verbieten: Daraus kann man Schnapps brennen und Kartoffeln kommen aus Amerika.

In Europa sind die ältesten Funde ca. 5.500 Jahre alt und stammen aus dem Raum Eisenberg (Deutschland).
http://de.wikipedia.org/wiki/Hanf#Fr.C3.BChgeschichte_und_Antike

Zuletzt bearbeitet:

jhoech schrieb:
Alkohol ist heimisch, im Gegensatz von Cannabis,

Ja ja, diese kleine lustige Alkoholpflanze, die überall in den heimischen Vorgärten wächst...:lol:
Speziell für Dich, allen anderen ist es sicherlich klar: Alkohol ist nicht "heimisch". Er wird künstlich erzeugt. Hast Du in der Schule nie etwas von der alkoholischen Gärung gehört?

1. Alkohol kennt der weiße Mann schon immer, und kann damit umgehen oder auch nicht.
2. Willst du mehr Cannabis? Das ist immer noch die Brüllerfrage. Wozu denn?

Jungs...bitte sachlich bleiben. Manche Aussagen hier sind nämlich mehr als nur weit hergeholt!

Damit Hanf (bzw. dessen Konsum) überhaupt Kulturgut sein kann, müssen die Menschen hier ja

a) seit langer Zeit und
b) mehrheitlich

kiffen! Beides ist ja wohl kaum der Fall (im Gegensatz zu Tabak zum Beispiel)!
Außerdem ist das Argument "Kulturgut" eher die letzte Bastion der Befürworter, wenn sonst überhaupt kein Argument zieht, also würde ich das eher vermeiden.

Kulturpflanze.
Und wenn du 5400 Jahre Kulturpflanze mit weniger als 100 Jahren Probihition aufheben willst, dann ist dass deine Sache ;)

Ist hier schon jemand über 100? Die Prohibition gab es nie wirklich meine ich, außerdem, wie kann man denn den Status Kulturpflanze aufheben? Genuß von Cannabis ist nicht typisch Deutsch. Das ist Weißwurst Brezel und Bier. So viel dazu. Inzwischen auch Döner und Currywurst, aber was solls...Was ist denn eine Kulturpflanze? In meinem Umfeld raucht man trinkt nicht und Cannabis kommt nur vom hören sagen vor. Dagegen spielt man mit dem Gedanken Koffein zu konsumieren. Soviel dazu. Cannabis ist da meine ich eine Spielart. Wer von sich aus anfängt und überzeugt Cannabis raucht signalisiert mir (wie auch beim Alk) kein Interesse mehr an seiner Umwelt, was ich auf die psychoaktivität zurückführe. Das kann man legal finden, muss man aber nicht, um mal wieder das Thema zu tangieren. Dazu habe ich am Ende dann folgende direkte Meinung: Ich von mir aus kann mit dem Verbot ganz gut leben. Wenn man mir z.B. den PC vebieten würde fände ich das in dem Rahmen auch OK, hat man es ja dann allen verboten. Es gibt alternativen und es ist und bleibt ein Luxus, auf den man verzichten kann. Nicht jeder muss alles immer haben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kulturpflanze

Vielleicht erstmal informieren bevor man ein Wort benutzt dass man nicht kennt. Das hat nichts mit der deutschen Kultur zu tun, sondern damit, ob eine Pflanze von Menschen kultiviert wurde, d.h. angebaut und verwendet.

Zu deutsch:

5400 Jahre wurde Hanf zu den verschiedensten Zwecken angebaut und genutzt und hier wird jetzt argumentiert, dass in Deutschland nicht mehrheitlich gekifft wird und Hanf deshalb keine Kulturpflanze sei, im Gegensatz zu Alkohol, womit man sich legal die Birne wegballern dürfte...

Das ist symptomatisch für diesen Thread, viel gelaber, viel "eigene Meinung", bisschen hörensagen und fremdwörter durcheinanderwürfeln und auf dieser Ebene dann völlig sinnfrei und faktenlos argumentieren, aber hauptsache man ist dagegen und fühlt sich gut, dass man die deutsche Biertrinkerkultur verteidigt hat.

Zuletzt bearbeitet:

also was ich bis jetzt hier gelesen habe zum thema ist mal
wieder typisch deutsch :D

unsere gesellschaft ist noch nicht bereit dazu ,cannabis zu
legalisieren und daran wird sich so schnell auch nichts ändern.
für den groß teil unserer gesellschaft ist cannabis rauchen der
soziale abstieg und ein teufelszeug das einfach verboten gehört.

ich wohne 5 km von holland entfernt und ich war früher öfter
mal `drüben`um einen kaffee zu trinken, zum glück sehen das die
niederländer gelassener und nicht so spießig wie wir deutschen...

Micday schrieb:
unsere gesellschaft ist noch nicht bereit dazu ,cannabis zu
legalisieren und daran wird sich so schnell auch nichts ändern.

Sagern wir mal so: Noch nicht dumm genug dafür... :D

Micday schrieb:
ich wohne 5 km von holland entfernt und ich war früher öfter
mal `drüben`um einen kaffee zu trinken, zum glück sehen das die
niederländer gelassener und nicht so spießig wie wir deutschen...
Dafür beherrschen wir in Deutschland die Groß- und Klein-Schreibung...:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Abgesehen davon, dass es derzeit nicht 40.000, sondern aktuell ca. 74.000 Alkoholtote p.a. in Deutschland sind: Was hat die Zahl der Alkoholtoten mit der Zulassung von Canabis zu tun? Die Hochwasserkatastrophen der letzten Jahren führen schließlich auch nicht zu einer erhöhten Bedeutung der Blitzschutzversicherung... :cool_alt:

Micday schrieb:
is mir egal, bin ein halber holländer (dank mutti) und darf das:o
Dadurch wirkt es nicht intelligenter...:smokin:

jhoech schrieb:
1. Alkohol kennt der weiße Mann schon immer, und kann damit umgehen oder auch nicht.
2. Willst du mehr Cannabis? Das ist immer noch die Brüllerfrage. Wozu denn?
Ich glaube Du hast nicht im Ansatz verstanden, was ich geschrieben habe. Ich brauche weder das eine noch das andere. Aber ich bin für eine sachliche Diskussionsgrundlage, sonst macht es einfach keinen Sinn, und der Thread kann gleich geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:

Micday schrieb:
richtig, hat nichts mit cannabis legalisierung zu tun , hatte ich
auch nicht behauptet
;)

Was dann? Ich unterstelle einfach mal ganz frech, dass Du Dir bei Deinem Posting etwas gedacht hast. Falls nicht, darfst Du mich natürlich gern in dieser Annahme korrigieren...

das bezog sich auf die dummheit der deutschen bzw das wir noch nicht dumm
genug sind.
ich für meine person sehe das anders, wir haben den punkt schon erreicht, natürlich
hätte ich auch ein anderes beispiel nennen können wie, schau dir mal das tv programm
von rtl und co an usw. :D nur das weicht dann doch zu sehr vom thema ab ;)

bin gegen die legalisierung.

@wiesel201

wer hier groß und kleinschreibung betreibt geht dich einen ....... an. und intellektuell wirkst du auch nicht, sofern du dich in einem überheblichen maße dazu äußerst.

Zurück
Oben