Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Umgekehrt, Du hast ihn ganz offensichtlich missverstanden. Er sagt, dass in der Umfrage der Rückgang bei Jugendlichen darauf zurückzuführen sei, dass diese nicht zugeben zu konsumieren, weil dadurch ja der erleichterte Zugang rückgängig gemacht werden könnte.
Er sagte, der Anstieg bei den Jugendlichen in der Umfrage ist darauf zurück zu führen, dass mehr Jugendliche nun, da es legal ist, auch zugeben, zu konsumieren.
Vorsicht mit den Begriffen.
Der Konsum durch Jugendliche (Also Minderjaehrige) ist laut der Umfrage gesunken, nicht gestiegen. @h00bi hat dazu die Theorie, das Jugendliche jetzt weniger Konsum zugeben, weil es mit "richtigen" Zahlen wieder schwieriger werden koennte an Cannabis zu kommen. Klingt logisch, ist aber komplett unbelegt.
Der Konsum durch junge Erwachsene ist laut der Umfrage gestiegen. Was ich wiederrum fuer erwartbar halte. Wobei da auch unklar ist, ob der Konsum wirklich gestiegen ist, oder die Befragten es nicht mehr fuer noetig halten zu luegen.
Ja, alles hatten wir schon, auch wenn immer wieder falsche Dinge wiederholt werden. Alkohol für Kinder ist wo erlaubt? Selbst in Bayern steht das 'begleitete Trinken' für Jugendliche ab 14 Jahren jetzt auf dem Prüfstand.
Nein, tut es nicht. Siehe Statistik, der Kinder und Jugendkonsum ist rückläufig. Aber du kannst mir natürlich gerne Fakten vorlegen aus der Vergangenheit, wo eine Legalisierung den Illegalen Teil verstärkt hat. Ich bin gespannt.
Ja, mit 16 ist man aber kein Kind mehr, darum ging es.
OdinHades schrieb:
Das Argument "Denkt doch mal einer an die Kinder!" geht einem bei der ganzen Sache nur noch auf den Sack, entschuldigung. Weil für die ohnehin alle Drogen nicht erlaubt sind. Bis auf Alkohol und Koffein.
Ich lese schon alle Beiträge, danke für den Hinweis. Aber du warst es doch der die Abschaffung des Gesetzes verlangt/fordert, weil der Jugendschutz nicht besser geworden ist und der Zugang für Minderjährige vereinfacht wurde. Wo die Vereinfachung liegt, wolltest du bislang nicht erklären. Und wie der Drogenkrieg nach 50 Jahren ohne Erfolg dann noch zum Erfolg geführt werden soll (was die Abschaffung des Gesetzes impliziert) dann Erfolgreich wird, auch nicht. Ich habe nur aufgezeigt, dass dann Polizei und Gerichte wieder viel Arbeit bekommen, Hauptsächlich Konsumenten, da die organisierte Kriminalität von unserer Polizeiarbeit nicht beindruckt ist.
Was muss man denn bitte daran erklären, dass der Zugang zu Cannabis vereinfacht wurde? Das ist doch einer der Hauptpunkte des neuen Cannabis-Gesetzes. Eigener Anbau und legaler Bezug zunächst über Cannabis-Clubs. Wieso ignorierst Du das?
Und dass der 'Drogenkrieg' (was für eine völlig unnötig martialische Bezeichnung) nicht zum Erfolg führt liegt weiterhin nicht am Gesetz, sondern an denen, die dagegen verstoßen, also auch an den Konsumenten. Die dauernd als hilflose Opfer darzustellen ist sehr ermüdend.
Und ein solcher Cannabis Club laesst minderjaehrige mitmachen?
Fuer Erwachsene, ja, ist der Zugang einfacher geworden.
Ich habe heute Morgen leider nur einen Teil eines Radioberichtes gehoert, in dem es darum ging auf Cannabis basierende Medikamente als Alternative zu Opioiden zu pruefen.
Alleine dass durch die Erleichterung des Zugangs die medizinische Forschung langsam fahrt aufnimmt ist eine sehr positive Entwicklung. Wir brauchen Alternativen zu Opioiden.
Leute tut doch nicht so naiv. Wenn der Zugang allgemein erleichtert wird, weil ich nicht mehr im Dunkeln hinterm Bahnhof fragen muss, dann ist auch der Zugang für Kinder und Jugendliche einfacher geworden.
Auf der einen Seite hält man es für selbstverständlich für den eigenen Verbrauch Gesetze zu verletzen auf der anderen behauptet man Kinder und Jugendliche könnten das nicht, echt jetzt?
Weil das so gewollt ist durch das Gesetz und du eingeworfen hast, dass jetzt auch Kinder und Jugendliche leichteren Zugang haben. Also noch mal die Bitte an Dich, wo wurde der Zugang für Minderjährige vereinfacht? Oder ist das einfach nur dein Glaube? Dann geh bitte in die Kirche und bete gegen das KCanG.
Der Handel ist doch noch genauso illegal! Du darfst immernoch kein Gras irgendwo kaufen oder dealen!
Da hat sich garnichts geändert, außer das man jemand nicht pauschal einbuchten kann wenn er <25g dabei hat. Sobald der das verkauft ist er genauso dran wie früher.
Also wenn ich dich richtig verstehe, kommen Minderjährige, jetzt, wo es reguliert wurde, einfacher an Cannabis, weil ist einfach so und Erwachsene auch leichter daran kommen? Nein, dann kann ich das Argument nicht akzeptieren, das ist und bleibt dein Glaube. Ich glaube eher daran, dass durch die Straffreiheit für Erwachsene die leckere verbotene Frucht nicht mehr lecker ist und deswegen wird der Konsum von Minderjährigen auch weiterhin rückläufig sein.
Wenn der Zugang allgemein erleichtert wird, weil ich nicht mehr im Dunkeln hinterm Bahnhof fragen muss, dann ist auch der Zugang für Kinder und Jugendliche einfacher geworden.
Wie genau wurde der Zugang für Kinder und Jugendliche vereinfacht? In welcher Verbindung stehen Kinder und Jugendliche zu Cannabis-Clubs oder dem Anbau von 3 Pflanzen zu Hause?
Was geschieht bezüglich Kinder und Jugendliche jetzt, was es vorher in der Weise nicht gegeben hat?