DerOlf
Admiral
- Registriert
- März 2010
- Beiträge
- 9.524
Die Aussetzer im Kopf gibts auch bei Amphis (v. A. bei Dauerkonsum).Tomislav2007 schrieb:Vor allem LSD und Pilze können schnell überdosiert werden und unberechenbar wirken, das kann schon heftig wirken (Halluzinationen und Aussetzer im Kopf).
LSD ist zwar ein Produkt aus dem Labor ... aber dennoch ist es eben kein reguliertes Produkt der Pharmaindustrie, bei dem du ganz genau weißt, welche Wirkstoffe in welchen Mengen enthalten sind *.
Das macht die Dosierung natürlich schwieriger, als wenn du genau weißt, dass du nach einer Tablette 50µg Wirkstoff intus hast.
Gleiches bei Pilzen (und eigentlich jedem pflanzlichen Produkt). Die Natur hält sich nur an Naturgesetze und orientiert sich an anderen Grenzwerten, als einen Süchtigen (oder Mediziner) interessieren würden.
Deswegen gibts die superpotenten Grassorten ja auch nur aus dem Genlabor ... so hohe THC-Werte braucht in freier Wildbahn keine Pflanze. Darauf ist nur der Mensch geil.
Ein Stück weit ist das bei LSD und Pilzen immer ein Überraschungspaket ... und sogar bei exakt gleicher Dosis (gleiche Menge LSD/Psylocibin) können zwei "Trips" ganz unterschiedlich sein.
LSD ist in seiner Wirkung wirklich absolut unberechenbar und extrem potent (von nichts braucht man weniger, als vom berühmten LSD25). Man kann sich vor der Wirklung nicht verstecken und der Droge ist absolut egal, ob du darauf gerade keine Lust hast.
Bei Pilzen (insbesondere bei Selbstgesammelten) sollte man vor allem drauf achten, dass die gründlich getrocknet sind ... niemand hat Lust auf Fuchsbandwurm (oder anderes Viechzeug).
Bei der Dosierung gilt wie eigentlich immer auch bei Pilzen: "Vorsicht ist besser als Nachsicht".
Wenn man nichts merkt, ist das weniger schlimm, als wenn man sich danach in einer Klapse wiederfindet, weil man einfach zu gierig war.
Ich habe aber noch immer ein echtes Problem damit, LSD und Psylocibin in eine Schublade zu stecken. Vor beidem sollte man warnen ... aber mMn nicht aus den selben Gründen.
Ich habe in meinem Leben 6 mal LSD genommen und dennoch kann ich die Wirkung von LSD nicht beschreiben ... denn jeder der 6 Trips war anders, als die davor.
Pilze habe ich als nicht ansatzweise so "Wankelmütig" erfahren ... da war nach dem ersten mal klar, was kommt, und das wurde auch nie übertroffen oder verfehlt. Vor allem ist das nicht so verdammt aggressiv, wie ein LSD-Trip.
Dass man Pilze genommen hat, kann man tatsächlich vergessen obwohl die Wirkung noch anhält ... bei LSD hat man da keine Chance.
*) Es sei denn, man lebt in der Schweiz und/oder befindet sich in einer LSD-unterstützten Psychotherapie in der sich Mediziner um die für den Zweck passende Dosierung kümmern.