Quo vadis BTMG?

AW: Cannabis Legalisierung

@zornbringer
Die Kauslität ergibt sich, wie bei einer Medizin aus der Nebenwirkung. Insofern ist eben doch der Cannabis Konsum dafür verantwortlich, dass bei Ausbleiben dessen, aggressive Zustände entstehen können.
Dieser Aspekt ist direkte Folge und kann deshalb nicht "ausgeblendet" werden.
Ohne Droge/Sucht -> Kein Entzug -> Keine Folgen des Entzugs. Das ist die logische Kette.

@<NeoN>
Und wie würdest Du reagieren, wenn es in seinem Fall genau so war bzw. es sich mit seiner Erfahrung deckt?

Die Argumentationsketten hier in den letzten Posts der Threads sind gleichzusetzen mit:Ich find Dich doof - Aber Du bist noch blöder als ich.
Es ist sind ja lediglich Feststellungen, wie jeder einzelne das Verhalten von Kunsumenten "empfunden" hat.
Das macht von keiner Seite aus eine allgemeingültige Aussage oder Wahrheit. Es beleuchtet lediglich die individuelle Sicht.
Und die kann sehr wohl nach Freundeskreis extrem divergieren.

Just my 2 cents
 
AW: Cannabis Legalisierung

ZeroZerp schrieb:
@zornbringer
Die Kauslität ergibt sich, wie bei einer Medizin aus der Nebenwirkung. Insofern ist eben doch der Cannabis Konsum dafür verantwortlich, dass bei Ausbleiben dessen, aggressive Zustände entstehen können.
Dieser Aspekt ist direkte Folge und kann deshalb nicht "ausgeblendet" werden.
Ohne Droge/Sucht -> Kein Entzug -> Keine Folgen des Entzugs. Das ist die logische Kette.

das hat ja auch keiner abgestritten. nur, ich wiederhole mich hier, hat es mein vorredner so ausgedrückt, als ob der direkte konsum zu aggressionen (und anderen abstrusen wirkungen wie schwafeln, schwafeln, schwafeln ec.) führt. dem ist aber nicht so. da muss unterschieden werden.

aggressionen kann eine nebenwirkung des entzugs sein. wie bei allem, was süchtig macht. sei das tv, eine spezifische serie, kaffee, zucker, internet, world of warcraft oder weiß der geier. wenn dir das weggenommen wird, bist du schlecht drauf. oder auch mal aggressiv. aber selbst das ist nicht die regel. bist du grundsätzlich ein aggressiver mensch, wirst du natürlich auch bei einem entzug aggressiv. bist du ehr ausgeglichen, geht du anders mit dem entzug um.

ich bitte dich außerdem nochmal seine anderen wirkungen durchzulasen. oder einfacher... ich quote diesen wahnsinn einfach nochmal:

-Sehr aggressiv
-man ist zu allem bereit
-man wird schnell abhängig
-einem wird müde
-man schwafelt und schwafelt und schwafelt ohne ende....
-Stimmungsschwankungen
-man ist wütend auf jeden und alles
-man wird sehr vulgär

wenn du nicht erkennst wieviel unwissenheit in diesem post steckt, dann solltest du dich wirklich weiterbilden.
 
AW: Cannabis Legalisierung

@ZeroZerp
Wenn ich völlig übermüdet bin, werde ich auch aggressiv.
Die Depressionen sind zum Teil auf das geschädigte Belohnungssystem durch übermäßigen Konsum zurück zu führen (zum Teil sind es jedoch auch psychische Probleme, wenn man das Aufhören falsch angeht). Auch Schlafprobleme können nach einem langjährigen und starken Konsum zu den Langzeitschäden gehören, die sich nur sehr langsam wieder normalisieren.
Wir reden hier von einem Zustand des pausenlosen Dauerrausches über mehrere Monate/Jahre hinweg. Mengen von >1kg.

Daß zu langer und vor allem zu heftiger Konsum auf Dauer schädigt, hatte ich hier bereits geschrieben. Das ist ein Grund, warum wir eine bessere Aufklärung benötigen ... denn die meisten Leute verstehen die Gefahren von Cannabis noch immer nicht.
Ich meine, die hier bereits verlinkte Doku "Gehirn unter Drogen" gibt da eine ganz gute Informationsbasis.

Um zum Punkt zurück zu kommen. Die Diskussion in dem von dir verlinkten Thread deutet in keinster Weise an, daß Cannabis-Konsum zu aggressivem Verhalten führen würde.

Molex4pin schrieb:
Wenn man andere Erfahrungen hat kann man diese sachlich schildern und muss nicht die Erfahrungen eines anderen als "Scheiße" bezeichnen!
Du hast aber keine Erfahrungen geschildert, sondern schlicht völlig falsche Behauptungen aufgestellt.
Hättest du deine Erfahrungen geschildert, hätte man dir erklärt, daß die von dir beobachteten Phänomene nichts mit dem Cannabis Konsum zu tun haben.
Du ziehst voreilige und in dem Fall falsche Schlüsse.

Man bekommt durch Cannabis-Konsum im Übrigen auch keine Angst- und Panikattacken.
Es sei denn, man hat z.B. mit Blei versetztes Dope bekommen und merkt gerade, wie einem die Lunge reißt ... DANN bekommt man Panik und Angst.
Oder natürlich auch bei sonstigen Nebenwirkungen (idR durch falschen Konsum oder unreines Dope).

NotBQTagain schrieb:
Gibt auch Leute die von zuviel Zucker aggresiv werden.
Das ist ein gutes Stichwort. Gerade gestern habe ich den Fehler gemacht, vor dem Schlafengehen mich mit viel zu süßem Kuchen vollzustopfen.
Die Folgen waren Schwindel, Herzrasen, Übelkeit ... und PANIK!
Wirklich ... so scheiße hab ich mich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gefühlt. Ich bin mir sicher, so ein Zuckerschock ist auch nicht ganz ungefährlich.





Davon mal ganz abgesehen frage ich mich, warum jetzt schon wieder Zeit und Buchstaben damit vergeudet werden, über mögliche Negativfolgen von Cannabis-Konsum zu diskutieren.

Wie ich bereits mehrfach erklärt habe, ist das ziemlich uninteressant in einer Diskussion um eine Legalisierung, da diese eher dazu führen würde, daß schädigender Konsum seltener auftritt (warum das so ist, habe ich ebenfalls bereits in Breite erklärt).

Das Ding ist z.B. daß sich viele Hardcore-Konsumenten vom Rest der Gesellschaft abkapseln, weil es eben verboten und zum Teil auch verpönt ist.
Dadurch verlieren sie dann auch jegliche Bezugspunkte und haben es unheimlich schwer, aus diesen Gewohnheiten wieder raus zu kommen.
Die Legalisierung würde diese Abkapselung bei weitem nicht völlig verhindern, aber es wäre ein Schritt in die richtige Richtung, und könnte sicher wenigsten einigen Seelen helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cannabis Legalisierung

Molex4pin schrieb:
Zuerst mal die Wirkungen:

Wenn ein Mensch Cannabis zu sich nimmt ist er ein ganz anderer...
Einige Merkmale:
-Sehr aggressiv

Es gibt noch viel mehr solcher Wirkungen....

ach ja und wie erklärst du dir das:

Wenn am Sonntag das erste Schlagerspiel der EM 2004 zwischen England und Frankreich läuft, wird in Portugal kiffen erlaubt sein. Die Sicherheitskräfte hoffen dadurch die Hooligans vor gewalttätigen Ausschreitungen abzuhalten.

Während betrunkenen Fussballfans der Eintritt ins Stadion verwehrt wird, will die Polizei bei kiffenden Fans ein Auge zudrücken, wie «Sun Online» meldet. Alkohol mache agressiv, kiffen dagegen stimme friedlich. Diese Erfahrung machte schon die holländische Polizei während der EM 2000, zahlreiche englische Fans waren zu bekifft um noch Randale zu machen.


http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/13250845

schon komisch das die realität in deinen augen anders aussieht als sie in wirklichkeit ist.......
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cannabis Legalisierung

Zuerst mal die Wirkungen:

Wenn ein Mensch Cannabis zu sich nimmt ist er ein ganz anderer...
Einige Merkmale:
-Sehr aggressiv
-man ist zu allem bereit
-man wird schnell abhängig
-einem wird müde
-man schwafelt und schwafelt und schwafelt ohne ende....
-Stimmungsschwankungen
-man ist wütend auf jeden und alles
-man wird sehr vulgär

Es gibt noch viel mehr solcher Wirkungen....

genau das habe ich auch beobachtet bei sehr vielen menschen,
egal ob jung oder alt und wer das nicht erkennt wow wow wow...

Warum sind sie es nicht vorher? bzw danach erst? man sollte auch verstehen das es junge menschen (kinder/ jugendliche) gibt, die so etwas nicht vertragen und der meinung sind sie seien etwas besonderes. Und das hat etwas mit Canabis zu tun, das ist Fakt. Es gibt auch erwachsene, nur weil es dem, einen nicht passiert, oder doch passiert, muss es dem anderen nicht passieren, bzw. passieren. oder?

Ist das jetzt Gott oder Allah? welche der beiden gibt es?! man echt, jeder sagt hier etwas von dem was er glaubt zu wissen und erlebt hat. ok. aber man sollte auch offen sein für andere und anderes.

Ich könnte hier auch sagen boah gestern bei bäcker voll krass nen schwarzer der hat nen berliner voll in die mangel genommen und voll cool drauf alda canabis kekse on mass..

und? jetzt? ihr musst mir das nicht glauben.

Letzten Endes ist doch auch wurscht ob es Leute gibt die davon aggressiv werden.

Falsch,
Wenn es deine freunde sind hast du kaum etwas zu befürchten, aber geh mal 300kmh weiter in ne andere city, da sind andere gängs, dann erlebst du eventuell andere dinge die sie mit die anstellen. andersherum auch und ja es kann auch gut gehen oder auch nicht ect.. bla bla bla.

abgesehn davon merke ich, das es hier auch nur ja oder nein gibt und wenn man dann andere sieht die etwas erzählen wollen, dann kommt man mit lächerlichen argumentetn an. Mir soll es egal sein, ich sehe die normalen die rauchen und den dreck und wer das nicht begreiffen will, der hat eventuell das glück das er gute nette menschen um sich herum hat, oder lügt sich selber an.

Jetzt wissen wir warum Portugal wm2004 verloren hat :D
okay die griechen sind jetzt dafür pleite:p

das mag ja sein alles, aber das da oben war 2000 - 2004 und heute 2012 ja voll das argument aber in 300 jahren wird man auch so ein beispiel bringen, was 2012 war und was im jahr 2312 ist. das ändert nichts an der tatsache das Canabis menschen verändert. Die gesellschaft ist ziemlich runtergekommen und das boomt wie bekloppt.

@konti
Ich habe bereits vor fast zehn Jahren mit dem Kiffen aufgehört, bin außerordentlich gut informiert und trotzdem bzw. gerade deshalb für eine Legalisierung.
glaube ich dir und ist okay, aber ich weiss was ich gesehen habe... und was da abgeht.
Legalisierung nein, nur für Ärztliche sachen. ist meine meinung

@dacapo
ich frag mich schon die ganze zeit auf welche drogen du bist um so zu schreiben wie du schreibst

da das verbot nur noch ideologisch begründet werden kann bzw. mit horrorgeschichten wie es harry j. anslinger nicht besser bringen könnte (nicht wahr 2006 ),wird es ein langer weg sein diesen irrsinn den menschen beizubringen und dann zu beseitigen.

keine ;)

vom Harry hab ich erst jetzt gehört bzw gelesen, vorher noch nie.
aber sollte ich auch nur eine lüge, von dem was Ich da geschrieben habe bzw erlebt habe, erzählt haben, bekommst du ein jahr lang 1000 € von mir netto. cash

lg

2006
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cannabis Legalisierung

2006 schrieb:

ich möchte gar nicht absprechen das du solche leute kennst aber ich bezweifel das es am cannabis liegt.dazu sind einfach zu viele studien bzw. erfahrungen ganz anders (beispiel siehe meinen letzten post).

wie viele menschen sind agressiv ohne drogen?wer eine portion agressivität in sich trägt wird es dann wohl auch nach cannabiskonsum nach aussen tragen,wenn nicht so schlimm wie unter alkoholeinfluß.

es geht um die kausalität und da gibt es auch in der wissenschaft den konsens das der cannabiskonsum nicht zu mehr agressivität führt wie es bei anderen drogen wie kokain,crack,methamphetamin,alkohol und viele anderen sind.

vielleicht haben deine leute die du kennst ja auch mischkonsum betrieben,und sind deswegen agressiv geworden.

von cannabis alleine werden die meisten nicht agressiv und mir sind abends in einer dunklen gasse drei bekiffte die mir entgegen kommen 1000 mal lieber als drei besoffene ;)

und mit dem heruntergekommen land,dann müsste ja die niederlande total runtergekommen sein,ist es aber nicht was du feststellen würdest wenn du da mal hinfährst ....

und erklär mir bitte was sich seit 2004 zu 2012 verändert haben soll?was sind 8 jahre?heute würden die niederlande und portugal genauso handeln,bzw. sie haben ja noch die gleichen gesetze wie vor 8 jahren
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cannabis Legalisierung

ich möchte gar nicht absprechen das du solche leute kennst aber ich bezweifel das es am cannabis liegt.dazu sind einfach zu viele studien bzw. erfahrungen ganz anders (beispiel siehe meinen letzten post).

kann dir einiege beispiele, sogar zeigen aber geht jetzt nicht,
beispiel:
egal ob m oder w sie sind clean, alles okay, wir chillen reden erzählen, normal eben.
bei manchen aber sobald sie den drang verspüren oder sich hochschaukeln,
ich brauche jetzt etwas zu rauchen, dann werden sie unruhig und agro, bis das sie etwas bekommen.

Dann ändert es sich, sie haben canabis intus, wir chillen reden erzählen, sie sind klugscheisser, sie sind besserwisser, alles könner, sie lachen, sie sind agro, ihr asoziales verhalten, ihr egoismus pur. es gibt aber solche die normal sind, man lacht erzählt man trinkt und yo chillig. es ist einfach okay.

warum das so ist? kein peil, aber Canabis, kann und macht extrem agro, glaub mir da kann jede studie erzählen was sie will, das blut das ich gesehen habe, ist echtes blut gewesen. Sicher sind nicht alle so drauf, aber es wird halt einiges totgeschwiegen, in vielen dingen.

wie viele menschen sind agressiv ohne drogen?
stop, erst einmal geht es um Canabis. es gibt etliche dinge die man jetzt vergleichen kann.
wäre jetzt aber zuviel. Aber diese behaupte ich mal, so meine diagnose:D sollten zum Doc gehen. und die pille schlucken lol bin kein Arzt.

wer eine portion agressivität in sich trägt wird es dann wohl auch nach cannabiskonsum nach aussen tragen,
jein, den auch gerade die engelchen egal ob weibchen oder männchen, werden es und zwar so stark, das du von nem mädchen, so einen auf die kauleiste bekommst, das du nie wieder zum zahnartzt gehen musst.

wenn nicht so schlimm wie unter alkoholeinfluß.
das ist relativ, der ein trinkt und wird agro oder müde, der ander raucht und wird agro oder müde. auch hier wirkt es sich bei sehr vielen anders aus und kann auch bei jedem relativ schwanken. Wieviel Wasser muss der Mensch trinken? 2liter, aber das ist ja bei jedem unterschiedlich oder? der ein mehr der andere weniger...

vielleicht haben deine leute die du kennst ja auch mischkonsum betrieben,und sind deswegen agressiv geworden.

der grösste teil ja, wie gesagt ich sage nicht das es alle sind, ich sage nur das ich welche kenne die so sind. nur von canabis, kein schnee oder hagel oder so. Und beim mischkonsum, alk schnee hagel canabis, ect... da gibt es auch einige die kerker sag ich nur....

von cannabis alleine werden die meisten nicht agressiv und mir sind abends in einer dunklen gasse drei bekiffte die mir entgegen kommen 1000 mal lieber als drei besoffene

also stimmst du zu? ;) die meisten, (ich sage ja auch nicht alle), von dem was ich gesehen habe bzw sehe, sind es, die meisten, aber es gibt genau so in meinem freundes bekannten kreis so welche die nicht so sind. sei immer achtsam, éins zwei drei oder merh. alles ändert sich.

und mit dem heruntergekommen land,dann müsste ja die niederlande total runtergekommen sein,ist es aber nicht was du feststellen würdest wenn du da mal hinfährst ....

Ich kenn nur deutschland, daher kann ich nur von hier sprechen und auch nur paar, gewisse regionen, die geselschaft ist in vielen ländern asozial, das gibt es leider. es gibt gute und schlechtes in jedem land und menschen auch, aber tendenz steigt, das verhalten der menschen ist agressiv und abartig. aber das ist ein anderes thema. Mann kann nicht in ein anderes land gehen und sagen hier ist es so bei uns und so wird es auch jetzt hier in deinem land gemacht, geht nicht. Man kann reden sachlich diskutieren respekt und achtung haben ja, aber nicht dem anderen aufzwingen und sage eh du sie er etc... no.
Andere Kultur andere menschen.

Dazu muss ich noch etwas fragen, wir sind jetzt in Deutschland,
wenn du 100 menschen vor dir siehst wie viele davon glaubst du sind Deutsche!?

wie viele davon glaubst du sind Hollander? Türken? Russen? Schwarze? Griechen? Türken ? Italiener? Kubaner? lol ja es gibt auch Kubaner die eine Deutsche staatsangehörigkeit haben:D etc... wie viele davon glaubst du sind Deutsche!? Und auch hier gibt es extreme unterschiede in verhalten und ausleben der freiheit, bzw Canabis und anderen dingen.

hmmm, da ist sicherlich keiner der super studien auf dem laufenden oder? zu deutsch up2date, richtig? drin oder? (ich weiss jetzt selber nicht warum des dort steht aber ich lass das mal so haha, also das, -> drin oder?:-) ) den ein jeder bleibt und ist unter sich. das ist Fakt, und so sicher wie das Amen in der Kirche, oder das Allahu akbar in der Moshee.

nein?

zehn russen wieviele deutsche sind dabei? alle 10 sie haben ja nen deutschen ausweiss
türken? griechen, italiener, kurden, spanier, chinesen, japaner etc... jap auch hier gillt folgendes, es gibt auch andere, zb elf Türken, der elfte, ist ein Deutscher, der eben anders sein will, ist oder was auch immer. aber sie haben alle nen Deutschen ausweiss.

frage, wir sind jetzt in Holland, frage -dito wie oben,- ja auch da wieder, es gibt solche und solche,
aber ich denke mal jedes land hat seine vorteile und nachteile. Daher kann man nicht alles gleichsetzen, kann sein das es in 5 jahren alles so ist wie viele wünschen und jap canabis kann und darf und ist erlaubt. kann sein das es in 50 jahren immer noch nicht soweit sein wird, oder auch später erst, oder auch nie, oder auch nur auf dem mars. ja das ist es, hab ne idee, wir basteln uns ne raumflotte, so ne armada und wer zuerst da ist, der ist gesetz haha oh man kein ahnung ich sterbe jetzt erst mal :D

Siehe Mexico und Usa siehe Holland und Deutschland
was wäre jetzt schöner :freaky:
und erklär mir bitte was sich seit 2004 zu 2012 verändert haben soll?was sind 8 jahre?heute würden die niederlande und portugal genauso handeln,bzw. sie haben ja noch die gleichen gesetze wie vor 8 jahren

Das Deutsche Raucherschutz gesetz :D
abgesehn davon frage ich mich, rauchen soll verboten sein und erst ab 18 jahren,
was ist den jetzt mit den minderjährigen / kindern im Fussballstadion?
dazu kommt noch das die generationen ändern sich, es werden immer mehr jugendliche möchtegern erwachsen, alles ändert sich.

aber ich denke es wird ja so sein wie in der Modewelt, heute schlaghosen out morgen in alle machen das mit, Fokuhila, wer will sie sich heute antun? hat sie morgen ein promi drauf, rennt das ganze land hinter her, ironisch und übertrieben gemeint.

Ich wünschte mir es gebe mehr frieden und alle würden besser zusamen auskommen und sich weder besaufen noch bekiffen (in extremster art und weise, jaaja es sind auch hier nicht alle so, aber diesen abschaum und dreck gibt es nun mal und dank solche bastarden, hat man halt ne andere meinung zu gewissen dingen) sonndern gemütlich und ruhig sinnvoll party machen, chillen und einfach das leben geniessen, doch leider versaut es dir immer ein anderer arsch. Doch das liegt leider in der Natur der Menschen krieg ist real egal wo wie und wodurch.

na den bis gn bis dort drüben mal.

lg

2006
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cannabis Legalisierung

stop, erst einmal geht es um Canabis. es gibt etliche dinge die man jetzt vergleichen kann.
wäre jetzt aber zuviel. Aber diese behaupte ich mal, so meine diagnose sollten zum Doc gehen. und die pille schlucken lol bin kein Arzt.
Um es nochmals neutraler zu versuchen:
Doch, genau darum geht es die letzten 1,5 Seiten.
Das Aggressivität unter dem Einfluss von THC existieren kann, bestreitet nämlich niemand.
Aber das Zutun von THC zu eben jener Aggressivität sehr wohl.
Das ist doch genau der Punkt. Wer weiß, auf was die von euch angeführten Beispiele sonst noch waren? Sind diese Personen immer aggressiv?

Der Punkt ist halt, neben dem oben angeführten (recht lustigen) Fußballbeispiel, dass neben der Lethargie einfach nicht viel passiert. Man kann ein wenig Paranoid werden, bei z.B. extremer Angst vor Polizisten. Aber auch hier sind es nach meiner Erfahrung Menschen, die diese Paranoia auch schon vor dem Konsum hatten.

Die einzige indirekt durch THC ausgelöste Aggressivität ist die schon angeführte Beschaffungskriminalität. Das habe ich eine hand voll Male erlebt. Es geht aber auch nicht um Heroin und die körperlichen Folgen einer derart starken Abhängigkeit, daher waren es in 6 Jahren eben nur eine Hand voll.

Die Diskussion scheint uns aber im Kreis zu führen. Ich bitte euch, sucht etwas in Google, ihr diskutiert hier mit, und habt derart lange Posts aus Interesse geschrieben. Daher bitte, informiert euch mal. Nicht hier ("die Kiffer können ja viel erzählen"), sondern neutral. Auf Uniseiten, Google News oder sonst wo. Wenn ihr über einen Artikel zur Steigerung der Aggressivität durch THC-Konsum stoßt (noch schöner wäre eine Studie), dann teilt es uns bitte mit. Ansonsten habt ihr vielleicht auch viel neutrales gelernt.

Ein gutes Beispiel ist, dass solche Threads oftmals zu 50% von selbst betroffenen besucht werden, der Rest sind interessierte. Warum hat hier noch keiner was aggressives gesagt oder getan?
Die Leute diskutieren. Hier ist es beinahe wie mit bekifften. Lange Posts, viel blabla, man dreht sich im Kreis. Aber schlagen wir uns die Köpfe ein? Ich glaube kaum :)

*edit:
Um es anders zu sagen: Jeder Thread, der auch nur annähernd mit Apple in Verbindung gebracht werden kann, ist wesentlich aggressiver. :)
 
AW: Cannabis Legalisierung

Der nächste also dessen Schulfreunde vom Kiffen abdrehen.
Drogen haben auf dem Schulhof auch nichts verloren. Auch Alkohol ist nicht grundlos ab 18.
Selbst mit 18 sind viele geistig noch nicht reif genug, als dass ich sagen würde, ja komm hier, probier wenn unbedingt wills.

Habt ihr Freunde die wegen Drogen ihre komplette Austrahlung verloren haben und nur noch beim Psychater bzw der der Psychatrie ien und aus wandern? - Nein?!
Ich schon, ist echt traurig mit anzugucken sowas. Zugegeben, so extrem reagieren die Wenigsten, aber woher will man wissen dass man sich selber nicht auch so verliert?
Wenn das in einem Alter passiert, wo alle andern ihre Schule zuende machen und Ausbildung starten, dann wars das mit einer rosigen Zukunft. Und ja, sowas kann durchaus auch durch zu viel Kiffen passieren!


Selbst wenn Kiffen aggressiv macht, ist das kein Grund der gegen eine Legalisierung spricht, denn das ist es bei Alkohol ja auch nicht. Autofahren bei Feierabendverkehr in der Großstadt macht auch aggressiv, ist aber bisher auch kein Grund gewesen, es abzuschaffen. Oder Religion, ich glaube das Maß an Leid und Toten die durch Religionen entstanden sind, da werden alle Drogen zusammen nicht rankommen.

*edit*
@Merle,
ja, und Apple hat ja bekanntlich auch was Religiöses. :D
Sorry, der musste jetzt sein, ist ja a uch irgendwie was Wahres dran. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cannabis Legalisierung

2006 schrieb:
kann dir einiege beispiele, sogar zeigen aber geht jetzt nicht,
beispiel:
egal ob m oder w sie sind clean, alles okay, wir chillen reden erzählen, normal eben.
bei manchen aber sobald sie den drang verspüren oder sich hochschaukeln,
ich brauche jetzt etwas zu rauchen, dann werden sie unruhig und agro, bis das sie etwas bekommen.

Dann ändert es sich, sie haben canabis intus, wir chillen reden erzählen, sie sind klugscheisser, sie sind besserwisser, alles könner, sie lachen, sie sind agro, ihr asoziales verhalten, ihr egoismus pur. es gibt aber solche die normal sind, man lacht erzählt man trinkt und yo chillig. es ist einfach okay.

Dein Beispiel zeigt man wieder folgendes: THC Entzug kann agressiv machen. Aber das sind dann Entzugssymptome bei einer psychischen Abhängigkeit und nicht aggressives handeln durch THC

Um ehrlich zu sein:
Ich habe keine Lust mehr auf deine lächerlichen und absolut nicht repräsentativen Schauergeschichten. Wir sollten das ganze hier mal objektiver und allgemeingültiger gestalten :D

NotBQTagain schrieb:
Der nächste also dessen Schulfreunde vom Kiffen abdrehen.
Drogen haben auf dem Schulhof auch nichts verloren. Auch Alkohol ist nicht grundlos ab 18.
Selbst mit 18 sind viele geistig noch nicht reif genug, als dass ich sagen würde, ja komm hier, probier wenn unbedingt wills.

Schön ist alle Theorie. Aber Jugendliche kriegt man kaum vom experimentieren mit Alkohol und Drogen weg, es ist nun mal das Wesen der Pubertät, dass man Tabus bricht und Dumme sachen macht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cannabis Legalisierung

Da könnte man wohl auch versuchen dem Himmel zu verbieten zu regnen ^^
Wollte damit nur deutlich machen, dass es seine Gründe hat, warum man Kindern und jugendlichen den Zugang zu Rauschmitteln untersagt. Die Gründe werden ja auch in der aktuellen Diskusion sehr deutlich.

Wenn ich mal an meine ersten Erfahungen mit der Kifferei zurück denke, oder ehr wie dumm sich manche darauf verhalten haben, die waren rein menschlich gar nicht mehr wieder zu erkennen. Für mich damals schon unverständlich wie von bissl Zeugz so abdrehen kann. Aber eigentlich waren es die Meisten zu der Zeit, die meinten sie müssten nun den ganz großen Larry raushängen lassen, weil sie was genommen haben. Wobei ein normaler SchokoKeks mit dem Hinweis 'Da ist was drin' sie wahrscheinlich in die gleichen Idioten verwandelt hätte.
 
AW: Cannabis Legalisierung

Dein Beispiel zeigt man wieder folgendes: THC Entzug kann agressiv machen. Aber das sind dann Entzugssymptome bei einer psychischen Abhängigkeit und nicht aggressives handeln durch THC

tja da haste recht, aber, doch und was soll ich jetzt sagen? nimm es nicht, dann ist alles oaky, nimm es und lebe mit der realität, das du entweder so oder so reagieren wirst, ob du willst oder nicht.

Um ehrlich zu sein:
Ich habe keine Lust mehr auf deine lächerlichen und absolut nicht repräsentativen Schauergeschichten. Wir sollten das ganze hier mal objektiver und allgemeingültiger gestalten

Ja ich gebe dir da recht, sogar soweit, das ich dich zum sicherheitsexperten und Bundeskanzler der Nation auserwählen lasse. warum sollte ich denn überhaupt, auch nur ein Funkenwahrheit gesagt haben. kein peil, ich mach mich wichtig, ich sterbe eh was sollte ich dann also in den letzten Stunden meines leben noch machen, wii spielen!? oder hier nur dinge wie lächerliche und absolut nicht repräsentative Schauergeschichten. <---(copy and paste, sonst wäre da so viele rechschreibfherl drin :D )

sollen alle ihr Leben träumen und alle ihre Träume leben, was es auch immer sei. liegt sehr wahrscheinlich an meiner Schreibweise und wie ich es rüberbringe, ka. lass ich halt sein, die Realität ist bei jedem anders.

Egal was du nimmst ob du es willst oder nicht, es wird dich verändern, klar kann ich ne Pille schlucken nen joint rauchen und alles chiiilt, yeah, ich kann auch agro werden, das der Bunker platzt, ich kann auch heulen, jammern, kotzen alles, aber die Wahrheit ist das die meisten hier abdrehen, und sich nicht bewusst sind das es so ist.

gib mal so nen joint deinen Eltern Großeltern deinen Kindern, rede mal mit ihnen aber nein, es sollte schon regelmäßig sein so 6 Monate - 12 und, so 2-3-4x am tag, dann reden wir weiter. Ihr seit alle Gott ehrlich, ich bin Dumm. daher ist es sicher mein Fehler das ich hier so einen Müll schreibe, wow ob mich Hollywood entdeckt? Ich muss echt blind gewesen sein all die Jahre was ich da gesehen, erlebt habe, ich hatte sicher eine sehr schlechten Traum. Oder aber ich kiffe gerade wie nen Bombengeschwader und sitze irgendwo im Zoo neben mir sitz ein bär und der lacht sich nen honigbonbong ab. Und der Elefant da gegenüber meint der hätte den längsten Joint der Welt.

Eltern schaffen es nicht mal "JETZT" ihre Kinder zu erziehen, sie rauchen. sie saufen, dann soll man noch mehr erlauben? noch mehr öl ins Feuer? das Gesetz hat versagt, die Politik hat versagt, aber da leider auch da etliche, nö niemand irgendetwas, zu sich nimmt, oder? siehe Akte was die da alles ....bla bla bla

es gibt Menschen die wissen nicht mal was ne Zigarette ist, was das gibt es nicht?
Ich kenne Menschen, die trinken kein alk, doch und wenn sie dann eine Flasche Sekt
oder 2-3 Flaschen Bier trinken, oder 2-3 kurze, du würdest dir wünschen in der HÖLLE zu sein bei Satan, so abartig verhalten sie sich. Aber das wollen sie nicht sehen und erkennen. Genau so ist es mit Anderen Drogen. aber auch das wollen die nicht sehen. Und wenn man nur die ein Seite sieht, dann ist man blind für die andere.

Bei dem einen Video #Christian rätsch Post 1459, mag sein das es Kulturen gibt die so leben oder so sind, aber sie sind nun mal so seit wann? und wie ist es in ihrer Kultur?
kann man das vergleichen mit denen hier? aber warum habe ich in al den, ich glaube (warte muss mal ziehen:D) 231milliarden Jahren, in den ich leben noch nie etwas davon gehört das man Kindern lsd geben soll? Klingt ja wie ne Bild titel Aktion.

Warum reden wir eigentlich immer noch über das Thema?!
Wir wissen doch dass es schädlich ist und gesund woran hackt es also?

Zornbringer
bist du legasteniker oder ist deutsch nicht deine erste sprache?

intelektuell auf nem ganz niedrigen niveau
:eek: erkläre mir das bitte, sachlich ja mach mich jetzt nicht runter:)

jap beides :(
bin grad noch dabei es zu ändern, also den text da oben.

lg

2006
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cannabis Legalisierung

2006 schrieb:

möchte dich nicht lächerlich machen, ist ne ernste frage: bist du legasteniker oder ist deutsch nicht deine erste sprache? deine texte sind überaus unverständlich, sinnfrei, intelektuell auf nem ganz niedrigen niveau und voller rechtschreibfehler.

ich halte das menschen normalerweise nicht vor, da, wie du siehst, ich auch nicht so viel von groß- und kleinschreibung halte und manchen vielleicht bei meiner komma setzung die haare ausfallen. aber ich versuche das, was ich schreibe zumindest einigermaßen verständlich auszudrücken und lese nochmal über das geschriebene.

@2006, ich korrigiere das intelektuel niedrige niveau mit "einfach nur wirr". zum rätsch beitrag: rätsch wollte damit nur zeigen, wie andere kulturen mit bestimmten drogen umgehen. das soll einfach nur dazu dienen, deinen geist zu öffnen für mehr toleranz. du musst realisieren, dass dein weg nur einer ist. ich gehe einen ganz anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cannabis Legalisierung

Manche könne einfach ihre Art nicht ändern und hacken immer noch auf meinen Posts rum ;)

Der "Dealer" der meinen Freunden das "Zeug" verkauft hat ist heute festgenommen worden, viel Spaß noch im Knast :) Wünsche ich jedem Dealer der Minderjährigen Drogen verkauft!

Grüße
Molex
 
AW: Cannabis Legalisierung

Molex4pin schrieb:
Der "Dealer" der meinen Freunden das "Zeug" verkauft hat ist heute festgenommen worden, viel Spaß noch im Knast :) Wünsche ich jedem Dealer der Minderjährigen Drogen verkauft!

In den Knast kommt er nur bei großen Mengen oder wenn bereits einige Vorstrafen hat. Wenn er ein "Arschloch" ist, dann verpfeift er auch seine Kunden noch und deine Freunde kriegen vllt auch einen dran :)

Molex4pin schrieb:
Wünsche ich jedem Dealer der Minderjährigen Drogen verkauft!

Jep sowas ist nicht ok
 
AW: Cannabis Legalisierung

@2006:
Jetzt mach doch nicht auf Heulsuse.
Hast du mal recherchiert?
Wie gesagt, es ist dir ja wichtig genug, hier ellenlange Texte zu schreiben.
Also, hast du was gefunden, dass die Wirkung von THC direkt aggressiv macht? Oder hast du Gegenteiliges gefunden?
Ich bin nur daran interessiert, ob dein Hintergrund neutraler Natur ist. Denn: es scheint einfach nicht zu.
Anstatt hier in Selbstmitleid zu zerfließen (das ist ein Forum, hier gibt es Widerworte, Glückwunsch zu der Erkenntnis, wenn wir alle das gleich sähen, gäbe es den Thread nicht), solltest du objektiv deine Argumente vertreten. Vielleicht auch nicht in 17 Seiten Fließtext.
Wenn du diese Argumente oder Beispiele dann noch belegst, wäre es Ideal.

Links zu Studien, Pro und Contra, wurden in diesem Thread zig gepostet. Man kann auch viel über die psychischen und physischen Folgen diskutieren, nur ist Aggression einfach keines davon. Das wäre ein Novum, was vielleicht mal untersucht werden sollte.
 
AW: Cannabis Legalisierung

Ich kann Merle nur zustimmen.

Auf den letzten Seiten konnte man von 2006, Molex4pin und B0xR nur Argumente auf Stammtischniveau erleben. Persönliche Erfahrungen wurden als allgemeingültig hingestellt, die eigene Meinung wird als objektiver Fakt präsentiert und auf wissenschaftliche Argumente wird gar nicht eingegangen.

Lasst es lieber, wenn ihr nicht auf einem vernünftigen Niveau argumentieren könnt. Klingt natürlich sehr arrogant - aber es gab hier schon viel bessere Contra-Geber als euch :)


@2006

Gehöre ich nun zu diesen "Klugscheissern" ? :evillol:
 
AW: Cannabis Legalisierung

Molex4pin schrieb:
Der "Dealer" der meinen Freunden das "Zeug" verkauft hat ist heute festgenommen worden, viel Spaß noch im Knast :) Wünsche ich jedem Dealer der Minderjährigen Drogen verkauft!

deine freunde sind minderjährig. bist du auch noch minderjährig?

ich finde es auch fragwürdig, dass ein erwachsener dealer, minderjährigen drogen verkauft. selbst wenn die minderjährigen auf den dealer zugehen und nach dem zeug fragen.

jedoch ist die realität doch so, dass die menschen, die schon als minderjährige das kiffen angefangen haben, ihr zeug gezwungenermaßen von einem dealer kaufen müssen.

man sollte jedenfalls nicht implizieren, dass der dealer bewusst minderjährigen drogen angeboten hat. in der regel gehen die konsumenten zum dealer und nicht umgedreht.

würde ein reglementierter verkauf von cannabis eingeführt werden, dann könnten wir zumindest eine ähnliche kontrolle wie bei alkohol und zigaretten erzielen.

es gibt allerdings auch wege für minderjährige an alkohol und zigaretten zu kommen. das sind jedoch ausnahmen. würde cannabis auf eine stufe mit alkohol und zigaretten gestellt, verändert sich der traditionelle "dealer". der volljährige kumpel holt dann anstatt nem six pack von der "tanke" nen päckchen gras. das ist niemals auszuschließen aber mit einer reglementierung kann man einfach alles besser kontrollieren.

zudem würden sich viele neue märkte öffnen. da ist nicht nur die offensichtliche cannabis steuer, sondern alles drum herum. hanf als lebensmittel, medizin, rohstoff. überall würden coffeeshops, head- und growshops aus dem boden sprießen. arbeitsplätze werden geschaffen, steuern werden gezahlt und ein haufen menschen würden abends besser schlafen.

verbote und prohibition funktioniert nicht. das hat die vergangenheit gezeigt und das spiegelt sich auch in der gegenwart.
 
AW: Cannabis Legalisierung

ich finde es auch fragwürdig, dass ein erwachsener dealer, minderjährigen drogen verkauft. selbst wenn die minderjährigen auf den dealer zugehen und nach dem zeug fragen.
das ist ein skandal oder? fragt sich jetzt nur aus welchen blickwinkel, in Deutschland ist alles möglich.

man sollte jedenfalls nicht implizieren, dass der dealer bewusst minderjährigen drogen angeboten hat. in der regel gehen die konsumenten zum dealer und nicht umgedreht.

HA ich jetzt lachen, welche regel? meine ex hatte auch ihre regel, ich kann dir gerne leute zeigen die deine kinder sogar mitverkaufen, ob du es willst oder nicht, macht ihr hier alle dienst nach plan oder wad?

@Cokocool wir sind alle kluscheisser :D

@Merle du hast hast recht, aber es sind 23 seiten schau genau hin.

Ich muss nichts beweisen erstens und basta. Die beweise sind alle vor euren augen.
ein erwachsener verkauft meinem minderjährigen kind drogen?
es gibt orte, da rollen köpfe. das ist gesetz.

leute ihr habt recht, alles okay, solange ihr vorm pc sitzt und eure online welt okay ist.
ist alles ok, solange wird sich in der realen welt draussen auf der strasse auch nicht viel tun. ihr habt mich überzeugt, ich bin dafür das man das waffen gesetz frei gibt, damit könnte man dann besser dealen bzw. sich schützen und böse dealer davon abhalten.

Gibt schon echte träumer auf dieser welt.

lg
2006
 
AW: Cannabis Legalisierung

Ja, die Texte @2006 lesen sich irgendwie eigenartig und unreif.
Erschwert es mir auch beträchtlich ihn ernst zu nehmen. Ist nicht böse gemeint, sage nur was es bei mir bewirkt.

Trotzdem habe ich eine Frage dich.
Schnee ist mir ja bekannt und die Ableitung kann ich auch nachvollziehen.
Aber um darauf zu kommen wofür Hagel steht, fehlt es mir wohl an Kreativität. :confused_alt:
Also was bitte ist Hagel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben