AW: Cannabis Legalisierung
Molex4pin schrieb:
Manche könne einfach ihre Art nicht ändern und hacken immer noch auf meinen Posts rum
Der "Dealer" der meinen Freunden das "Zeug" verkauft hat ist heute festgenommen worden, viel Spaß noch im Knast

Wünsche ich jedem Dealer der Minderjährigen Drogen verkauft!
Grüße 0
Molex
und selbst wenn er in den knast gekommen ist,stehen dafür wieder zehn neue bereit,finde ich auch nicht gut ist aber so.dieses gerede hören wir schon seit zig jahrzehnten und im prinzip wurde ( außer das unzählige ins gefängnis gewandert sind ) nichts daran verändert das die verfügbarkeit verringert oder gar beseitigt wurde.
@2006
zu deinen beiträgen haben andere schon geschrieben auch für mich lesen sich deine beiträge ausserordentlich schwer,ist aber nicht böse gemeint
aber wir sind hier wirklich etwas abgedriftet,in erster linie geht es darum:
drogen ( hier jetzt cannabis ) sind verfügbar.jede beliebige menge kann man sich in deutschland in kürzerster zeit besorgen,auch ich finde das nicht gut ,doch dies ist die realität.
deine beschriebenen nebenwirkungen kommen ja auch vor obwohl es verboten ist,somit lieferst du mit deinen beiträgen nämlich genau die argumentation die für eine freigabe sprechen: wäre das verbot wirksam umgesetzt dürfte es ja zu solchen nebenwirkungen nicht kommen,da ja nicht vorhanden.aber cannabis ist in der gesellschaft verfügbar und wie man so liest mittlerweile beliebteste illegale drogen mit million nutzern.
deine argumentation könnte ich eventuell zustimmen,wenn wir darum sprechen würden etwas zugänglich zu machen was es nicht gibt.
und bitte schreib mal etwas dazu und nicht deine selbsterstellten pseudowissenschaftlichen studien aus irgendwelche ghettovierteln mit vollstkaputten menschen.
ich frage dich mal ganz direkt:
laut prohibitionsuhr wurde in deutschland dieses jahr bis heute um 18:51 uhr 4.898.154 gramm beschlagnahmt,in der gleichen zeit wurde aber 217.085.094 gramm konsumiert.
dies bedeutet es wurde dieses jahr eine um den factor 400 größere menge verkonsumiert als beschlagnahmt.
in zahlen bedeutet das wenn wir mal einen durchschnittspreis von 5 euro das gramm nehmen einen umsatz von über 1 milliarde euro gegenüber cannabis im wert von 25 millionen euro die beschlagnahmt worden sind.
nun frage ich dich mal wer lebt hier in einer scheinwelt????
also ich interpretiere deine beiträge so:
die drogenmafia und das organisierte verbrechen sollen mal weiter ihre riesigen profite einfahren während ich in meiner scheinwelt von einer drogenfreien gesellschaft und cannabis ist ja so schlecht und macht aggro welt lebe.
sorry ich würde jedem prohibitionsgegener zustimmen wenn cannabis überhaupt nicht verfügbar wäre,zumindest nicht in den riesigen mengen.
doch es ist verfügbar und wird ja anscheinend auch in riesigen mengen in deutschland verbraucht und da ist es meiner meinung nach nur logisch es in einem geordnetem rahmen freizugeben damit wenigstens in diesem bereich die konsumenten geschützt werden.
wir reden nicht davon einen stoff zugänglich zu machen,sondern darum es legal und in vernünftigen geregelten bahnen zugänglich zu machen.das ist ein großer unterschied!
eines hat diese diskussion gezeigt,diejenigen die kiffen lassen sich auch durch strafverfolgung nicht abhalten.ausserdem gibt es bei cannabis im gegensatz zu heroin und anderen harten drogen ein unterschied:
cannabis wird nicht als gefährlich angesehen und ist wenn man die studien sichtet eigentlich weniger gefährlich als alkohol.viele symptome (auch hier beschrieben) treten unter alkoholkonsum viel stärker auf,und dennoch wird hier nicht ernsthaft für ein verbot von alkohol eingetreten.
wer möchte kann hier die prohibitionsuhr anschauen und sehen wieviel geld nutzlos verschleudert wird.
http://hanfverband.de/index.php/component/content/article/1525