Quo vadis BTMG?

AW: Cannabis Legalisierung

unreif ist gut. 2006 lebt wohl im übelsten ghetto und verkehrt in den übelsten kreisen. kinder verkaufen? wo lebst du denn?

ich kann dir von freunden erzählen, die ich im minderjährigen alter kennengelernt habe, die schon minderjährig joints und bong geraucht haben. später ihr abi, studiert und mittlerweile dabei nen doktor zu machen. ohne dabei jemals aufgehört zu haben dann und wann mal wieder "die kraft der pflanze zu erleben".

du hast recht. wir leben in deutschland und hier ist alles möglich.

leute ihr habt recht, alles okay, solange ihr vorm pc sitzt und eure online welt okay ist.
ist alles ok, solange wird sich in der realen welt draussen auf der strasse auch nicht viel tun.
Und erneut nur schnippische Kommentare.
Du MUSST natürlich nichts beweisen. Es ist ein freies Land.
Allerdings kommen KONTI und ICH aus der von dir angesprochenen Realität, mit einer (statistisch immer noch fragwürdigen aber schon) relativ hohen Menge an Beispielen.
DU befindest dich hier ebenso online. DU kannst DEINE Aussagen nicht belegen. Und DU sprichst von Realität?
Da ist der Widerspruch. Entweder bist du nicht mit einem hohen Intellekt gesegnet (was hier keine Beleidigung sein soll), oder aber tatsächlich Minderjährig, was in fehlender Erfahrung und Wiedergabe von CDU-gleichen Stammtischparolen endet (Bayern?).
WENN du tatsächlich auch nur ein Beispiel hast, dann mein Beileid: Das ist sicher nicht nur Kiffer. Oder er ist einfach Aggressiv.

Tatsächlich bewegt sich diese Diskussion allerdings durch deinen Unwillen, irgend etwas objektives beizutragen, auf einem recht niedrigen Niveau. Aus diesem Grund bin ich hier mal wieder für n paar Tage draussen, bis die Diskussion wieder richtige Substanz bekommt, mit der man produktiv und objektiv arbeiten kann.

So, nun gibs mir. Bin raus.

2006 schrieb:
Ich muss nichts beweisen erstens und basta. Die beweise sind alle vor euren augen.

Achso - du willst also ohne Beweise etwas zum Thema beitragen. :evillol:

Jedes Kind lernt in der Schule, dass Argumente bewiesen werden müssen. :evillol:

Molex4pin schrieb:
Manche könne einfach ihre Art nicht ändern und hacken immer noch auf meinen Posts rum ;)

Der "Dealer" der meinen Freunden das "Zeug" verkauft hat ist heute festgenommen worden, viel Spaß noch im Knast :) Wünsche ich jedem Dealer der Minderjährigen Drogen verkauft!

Grüße 0
Molex

und selbst wenn er in den knast gekommen ist,stehen dafür wieder zehn neue bereit,finde ich auch nicht gut ist aber so.dieses gerede hören wir schon seit zig jahrzehnten und im prinzip wurde ( außer das unzählige ins gefängnis gewandert sind ) nichts daran verändert das die verfügbarkeit verringert oder gar beseitigt wurde.

@2006
zu deinen beiträgen haben andere schon geschrieben auch für mich lesen sich deine beiträge ausserordentlich schwer,ist aber nicht böse gemeint :)

aber wir sind hier wirklich etwas abgedriftet,in erster linie geht es darum:

drogen ( hier jetzt cannabis ) sind verfügbar.jede beliebige menge kann man sich in deutschland in kürzerster zeit besorgen,auch ich finde das nicht gut ,doch dies ist die realität.

deine beschriebenen nebenwirkungen kommen ja auch vor obwohl es verboten ist,somit lieferst du mit deinen beiträgen nämlich genau die argumentation die für eine freigabe sprechen: wäre das verbot wirksam umgesetzt dürfte es ja zu solchen nebenwirkungen nicht kommen,da ja nicht vorhanden.aber cannabis ist in der gesellschaft verfügbar und wie man so liest mittlerweile beliebteste illegale drogen mit million nutzern.

deine argumentation könnte ich eventuell zustimmen,wenn wir darum sprechen würden etwas zugänglich zu machen was es nicht gibt.

und bitte schreib mal etwas dazu und nicht deine selbsterstellten pseudowissenschaftlichen studien aus irgendwelche ghettovierteln mit vollstkaputten menschen.

ich frage dich mal ganz direkt:

laut prohibitionsuhr wurde in deutschland dieses jahr bis heute um 18:51 uhr 4.898.154 gramm beschlagnahmt,in der gleichen zeit wurde aber 217.085.094 gramm konsumiert.

dies bedeutet es wurde dieses jahr eine um den factor 400 größere menge verkonsumiert als beschlagnahmt.

in zahlen bedeutet das wenn wir mal einen durchschnittspreis von 5 euro das gramm nehmen einen umsatz von über 1 milliarde euro gegenüber cannabis im wert von 25 millionen euro die beschlagnahmt worden sind.

nun frage ich dich mal wer lebt hier in einer scheinwelt????

also ich interpretiere deine beiträge so:

die drogenmafia und das organisierte verbrechen sollen mal weiter ihre riesigen profite einfahren während ich in meiner scheinwelt von einer drogenfreien gesellschaft und cannabis ist ja so schlecht und macht aggro welt lebe.

sorry ich würde jedem prohibitionsgegener zustimmen wenn cannabis überhaupt nicht verfügbar wäre,zumindest nicht in den riesigen mengen.

doch es ist verfügbar und wird ja anscheinend auch in riesigen mengen in deutschland verbraucht und da ist es meiner meinung nach nur logisch es in einem geordnetem rahmen freizugeben damit wenigstens in diesem bereich die konsumenten geschützt werden.

wir reden nicht davon einen stoff zugänglich zu machen,sondern darum es legal und in vernünftigen geregelten bahnen zugänglich zu machen.das ist ein großer unterschied!

eines hat diese diskussion gezeigt,diejenigen die kiffen lassen sich auch durch strafverfolgung nicht abhalten.ausserdem gibt es bei cannabis im gegensatz zu heroin und anderen harten drogen ein unterschied:

cannabis wird nicht als gefährlich angesehen und ist wenn man die studien sichtet eigentlich weniger gefährlich als alkohol.viele symptome (auch hier beschrieben) treten unter alkoholkonsum viel stärker auf,und dennoch wird hier nicht ernsthaft für ein verbot von alkohol eingetreten.

wer möchte kann hier die prohibitionsuhr anschauen und sehen wieviel geld nutzlos verschleudert wird.

http://hanfverband.de/index.php/component/content/article/1525

Zuletzt bearbeitet:

So schlimm ist es doch gar nicht. Jeder, jede menge, zu jeder Zeit... wohl kaum. Das mag man evtl. so empfinden wenn man ausschließlich in der Scene unterwegs ist, aber der Großteil der Bevölkerung hat damit doch gar nix am Hut denen reicht und Bier oder Glas Wein, wenn überhaupt.

Die meisten Leute die ich so kenne, könnten mir wenn überhaupt ein wenig Grass besorgen, und wenn das größere Mengen sein sollen, wird es schon schwierig. Auf die schnelle geht da schon mal gar nichts.

Und verschwendung von Geldern, würde ich so auch nicht sehen.
Das wichtigste am Geld ist dass es in bewegung bleibt, womit und wofür ist doch egal.
Effizient ausbremsen bzw verschwenden, tut unser Wirtschaftssystem an sich schon mehr als genug, die paar € die die Drogenfahndung verballert ist dagegen ein Furz im Sturm.
Und umsonst ist das ganz bestimmt auch nicht, denn würden die kein Geld verbraten, wäre die Mafia bald unsere Politik.

Klar könnte man durch Legalisierung, statt Geld gegen Mafiastrukturen und illegale Wirtschaft zu verbraten, auch Geld daran verdienen. Man könnte vieles... aber unsere Gesellschaft ist eben noch jung. Vor wenigen hundert Jahren haben wir uns gegenseitig mit dem Knüppel erschlagen.

Auf der anderen seite denke ich, dass Politiker da Dinge berücksichtigen, die uns als einfachem Mann gar nicht klar sind. Ein Volk zu regieren ist bestimmt keine leichte Aufgabe und solch scheinbar harmlose Gesetze wie legalisierung, können u.U fatale Folgen haben.
Schließlich gibt es da oben Führungserfahrungen über Jahre, die das Lebensalter von jedem von uns weit überschreiten. Und so schlecht ist Deutschland nun auch nicht, verglichen so manch anderen Ländern. Zumal es ja auch keine wichtigeren Probleme gibt, als die Legalisierung von Rauschmitteln. :rolleyes:

In den Niederlanden dürfen die Coffeeshops ja maximal 500g im Laden haben und eigentlich darf auch nicht groß angebaut werden. Dort wird es ja nur geduldet und ist eben nicht legal. Deshalb ist die große Cannabisversorgung dort auch teilweise noch in Händen von Kriminellen (jeder der schon mal in Holland war, kennt diese nervenden Südländer, die einem legliche Drogen verkaufen wollen)

In Uruguay tut sich etwas ganz neues auf. Dort übernimmt der Staat nun alles von Anbau bis zu Verteilung

http://www.rawstory.com/rs/2012/09/...the-production-and-distribution-of-marijuana/

A monthly limit of 40 grams per person will also be imposed, Mr. Calzada says. Foreigners will not be allowed to purchase the cannabis, as has been the case in popular party destinations like Amsterdam, Holland.

Zuletzt bearbeitet:

Die Frage ist doch nicht wie schädlich der Konsum ist, sonder wie sinnvoll des Verbot ist.

Ja nicht schlecht.
Wenn sowas in anderen Ländern auch klappt, kann das hier nur die Chancen erhöhen, auch auf mehr Akzeptanz zu stoßen.

Aber wenn ihr dürft, will ich eben auch.
Für mich spricht auch nichts dagegen, wenn ich 2-3x im jahr zur Apotheke gehen könnte, um reines MDMA oder LSD zu kaufen. Im Grunde ist es mir ja egal ob ich es legal oder illegal kauf, so selten wie ich mal auf Reise gehe. Aber find mal reines MDMA heut zu Tage. Bei den Pillen am Markt ist alles Mögliche drin, nur kein MDMA. Wirkung tuts meist zwar auch, aber für so richtig Schmetterlinge im Bauch brauchts schon das Original.

Wirklich schädliche Stoffe kommen zwar selten vor, aber man kann es eben nie ausschließen.
Selbst bei Grass nicht, oder warum ging es noch im jüngsten Weed-skandal?
Blei als Streckmittel?
Zumindest diese Problematik spricht für kontrollierte, staatlich tollerierte Ausgabe.

NotBQTagain schrieb:
So schlimm ist es doch gar nicht. Jeder, jede menge, zu jeder Zeit... wohl kaum. Das mag man evtl. so empfinden wenn man ausschließlich in der Scene unterwegs ist, aber der Großteil der Bevölkerung hat damit doch gar nix am Hut denen reicht und Bier oder Glas Wein, wenn überhaupt.

wohnst du in einer großstadt?hier in duisburg hast du in gewissen vierteln innerhalb einer halben stunde alles was du möchtest.liegt vielleicht an der nähe zu holland,ich weiß es nicht.aber wenn du geld hast bekommst du jederzeit alles was das herz begehrt.ich denke in städten wie hamburg,berlin und frankfurt sowieso ist es genauso.

NotBQTagain schrieb:
Die meisten Leute die ich so kenne, könnten mir wenn überhaupt ein wenig Grass besorgen, und wenn das größere Mengen sein sollen, wird es schon schwierig. Auf die schnelle geht da schon mal gar nichts.

eventuell in kleinstädten ist das so aber in großstädten eben nicht....

NotBQTagain schrieb:
Auf der anderen seite denke ich, dass Politiker da Dinge berücksichtigen, die uns als einfachem Mann gar nicht klar sind. Ein Volk zu regieren ist bestimmt keine leichte Aufgabe und solch scheinbar harmlose Gesetze wie legalisierung, können u.U fatale Folgen haben.

welche, außer das in den dreissiger jahren beim cannabisverbot statt hanf die produktion von synthetischer faser forciert wurde und deren produzenten unsummen durch das verbot verdienten.

welche, außer das kriminelle strukturen sich ein schönes leben machen und mit diesem geld die politik schmieren ,damit der status quo weiter erhalten bleibt.

welche ,außer das durch die trennung der märkte weniger konsumenten durch cannabis in illegalen drogenmarkt eintauchen und eventuell mit harten drogen in berührung kommen?

welche, außer das konsumenten unnötig in die kriminalisierung gedrängt werden welche dem staat unsummen an gelder kosten.dieses jahr wurden schon über 17.000 jahre an freiheitsstrafen wegen drogendelikten verhängt.jeder tag gefängnis kostet dem steuerzahler 80-150 euro.nicht eingerechnet die kosten für die ganze bekämpfung vom zoll,polizei,etc.

dazu eine anmerkung:
das wäre mir alles schnuppe wenn nicht auf der anderen seite gelder an kinderkarten,schulen jugendeinrichtungen bzw. im sozialen sektor eingespart werden.

wir können uns diesen drogenkrieg so wie er geführt wird einfach nicht mehr leisten,im cannabisbereich ist er so oder so gescheitertet.[

Zuletzt bearbeitet:

NotBQTagain schrieb:
Wenn ich mal an meine ersten Erfahungen mit der Kifferei zurück denke, oder ehr wie dumm sich manche darauf verhalten haben, die waren rein menschlich gar nicht mehr wieder zu erkennen. Für mich damals schon unverständlich wie von bissl Zeugz so abdrehen kann. Aber eigentlich waren es die Meisten zu der Zeit, die meinten sie müssten nun den ganz großen Larry raushängen lassen, weil sie was genommen haben. Wobei ein normaler SchokoKeks mit dem Hinweis 'Da ist was drin' sie wahrscheinlich in die gleichen Idioten verwandelt hätte.
Das ist ein sehr interessanter Punkt, der hier bislang kaum beleuchtet wurde.

Es gibt wirklich viele Leute (wahrscheinlich die meisten), die sich "ihrem Schicksal fügen".
Wenn sie trinken, fangen sie an rum zu pöbeln und/oder sich extrem kindisch zu verhalten, oder kommen in die "ich liebe dich, man" Phase, oder werden einfach total albern und drehen ab (besonders bei Frauen beliebt).
Das geschieht oft dermaßen klischeehaft, daß ich auch nicht so recht glauben kann, daß das jetzt nur der Wirkstoff ist. Viel eher ist es so, daß die Leute aus Filmen usw. wissen, wie man sich unter Alkohol-Einfluss "zu verhalten hat", und dann wird das eben so umgesetzt.
Beim Kiffen gibt's das selbe Phänomen. Die Leute haben irgendwelche Kiffer-Filme gesehen und meinen dann, sie müssten nach dem ersten Zug einer Tüte sofort anfangen, wie blöde loszukichern.

Natürlich kann man nie wissen, was "echte Wirkung" und was eine Handlung wegen "Expectation Bias" ist. Aber viele Verhaltensweisen sind in der Tat eher auf gesellschaftliche Vorgaben als auf psychoaktive Wirkstoffe zurück zu führen.

Bitte nicht mehr 2006 füttern. Das müllt hier wirklich nur den Thread zu.
Ergänzung ()

Buetty schrieb:
Die Frage ist doch nicht wie schädlich der Konsum ist, sonder wie sinnvoll des Verbot ist.
Kurz und knackig auf den Punkt gebracht.
Danke!

Zuletzt bearbeitet:

@dacapo
Ich wohne direkt nebenan, D-dorf Bahnhofsnähe.
Ja, ich mach dir hier auch so ziemlich alles vor der Haustür klar. Solang es um Eigenbedarf geht. Größere Mengen erfordern teils nicht unerhebliche Organisation.
Aber wenn ich meinen Nachbarn eine Haustür weiter fragen würde, der wüsste nicht mal woher er mir ein 10ner Grass klar machen sollte. Dass Leute die sich auch mal was gönnen, wissen wo es die Mittel dazu gibt, ist ja wohl klar. Aber das ist eben der deutlich kleinere Teil der Bevölkerung. Ich dachte als Jugendlicher auch mal, jeder nimmt Drogen, aber so ist es nichtmal annährend. ;)

Was genau gegen eine Cannabis Legalisierung spricht kann ich dir nicht sagen, ich bin nur einfacher Mann mit eingeschränktem Sichtfeld, für den ein Verbot, wie für dich auch, erstmal wenig Sinn macht. So tiefgründige Gedanken habe ich mir da ehrlich gesagt auch noch nie gemacht. Ist nicht meine Gehaltsklasse. ;D

Och Gott ich schon wieder ne, :rolleyes:...wer füttern will kann es machen, ich entscheide was ich esse, ich lese weiter und halte mich erst mal zurück.

Doch ich finde es interessant welche erfahrungen hier manche haben und gemacht haben, aber leider kann man auch nicht (ich aus meiner sicht) alles bzw. gewisse dinge öffentlich machen. das würde das thema closen, doch die engstirnigkeit mancher ist interessant. Sei es zu den preisen, zu dem verhalten von kinder, jugendlichen oder erwachsenen, die nach dem consum (fast)egal welcher droge, in dem fall cannabis und deren auswirkungen doch sehr unterschiedlich ist. Oder der realität und den fakten das man schon verstehen sollte das alles möglich ist, doch es wird geschwiegen und gut ist, so verlässt man sich nur auf irgendwelche studien und meint was andere erleben sei nichtig. okay.

Ich kenn hier einen Mann der hmmm naja ich kenn den eigentlich nicht:), aber bisher sind wir uns vier mal begegnet, der typ ist dabei immer stockbesoffen gewesen, er umarmt mich lacht, erzählt, ich bin sein bester freund etc... manchmal denke ich der heult gleich los. aber der ist okay, ich schätze den mal so um die 55Jahre. auch gibt es andere die sich betrinken/besaufen und dann gehste halt nen meter weiter. ähnlich ist es bei anderen dingen und cannabis, aber warum sollte man das verstehen wollen, den wenn einer das trinken nicht verträgt, sollte er/sie auch sein lassen, so gillt das auch bei cannabis besonders bei kinder/jugendlichen und erwachsene. aber nein man chillt ja nur geil drauf los wenn man bekifft ist, jo die gruppe gibt es. und?

ne möglichkeit die Legalisierung von Cannabis vorran zu treiben:
alle Cannabis liebhaber :D der United Germany sollten mal 6 monate keine zigarettn kaufen. Dafür nur cannabis, was denkste passiert dann. ich!? weiss es nicht. aber menschen laufen nackt in der ubahn rum ,schauen sich im kino filme an, warum halten die nüscht alle zusamen!? hä?

Geld, steuern, das ist die (eine möglichkeit) lösung, triffste den SteuerGeld-gierigen, da ins knochenmark haste dein hanf und deine Legalisierung nen schriftt weiter gebracht. Aber da die dummheit der menschen jedes jahr zu Ostern an den Tankstellen ähnlich gross ist, als das man sich, mal zusammen zu raffen, wird es auch andere möglichkeiten geben so ne Legaliesierung in gang zu bringen.

so futter zeit, macht was ihr wollt ich lese staune und lerne.

lg
2006

zur verfügbarkeit in deutschland...

ich bin der meinung, dass man in jedem noch so kleinen kackdorf in deutschland mindestens eine person findet, die kifft und die auch was zu kiffen besorgen kann.

es gibt doch da so ein berühmtes sprichwort: "der teufel erkennt seine brüder." oder so ähnlich. und so ist das auch. das geschulte auge erkennt dauerkonsumenten ganz gut. aber man glaubt nicht, wieviele konsumenten selbst das geschulte auge nicht erkennt.

cannabis geht durch alle gesellschafts- und altersschichten. das ist eine weitere tatsache!

zur verfügbarkeit in deutschland... ich bin der meinung, dass man in jedem noch so kleinen kackdorf in deutschlandmindestens eine person findet, die kifft und die auch was zu kiffen besorgen kann.
stimmt, kann dir allein hier bei mir um die ecke mind. 80 aufzählen die kiffen (23 davon sind normal)
die 57 davon sind der vollspastis gängstars und leiern. Auf der anderen ecke weitere 30 und das ist der dreck.
es gibt doch da so ein berühmtes sprichwort: "der teufel erkennt seine brüder." oder so ähnlich.
ein noch berühmteres sprichwort: "die brüder erkennen den teufel"
sry, ist ironisch gemeint ich kenne alle sprichworter der welt, aber kaum einer nutzt diese :D
und so ist das auch. das geschulte auge erkennt dauerkonsumenten ganz gut. aber man glaubt nicht, wieviele konsumenten selbst das geschulte auge nicht erkennt.
das stimmt auch, daher wundert es mich, warum es viele nicht peilen !?
abgesehen vom äusserlichen erscheinungsbild kommt dazu noch das verhalten und benemem, woran liegt das?
cannabis geht durch alle gesellschafts- und altersschichten. das ist eine weitere tatsache!
Warum ist das dann, ein so raltives tabu thema!? in gewissen bestimmten "gesellschafts- und altersschichten" warum wird da nicht entschieden das es legalisiert wird!? egal ob in Deutschalnd oder holland oder anderswo? woran haperts? den genau?

Zuletzt bearbeitet:

Daran dass ich immer noch weiß, was Hagel ist.

Aber mal ernsthaft. Lies dir doch mal bitte deine eigenen Beiträge durch, am besten die der Vortage, und schau mal ob Du die flüssig lesen kannst. Ich wette nicht.
Das ist hier kein SMS Chat wo man dem besten Kumpel mal eben was hinrotzt.
Hier sollen Viele lesen und vorallem verstehen können. Niemand verlangt perfekte deutsche Grammatik, aber es hat einfach mit Höflichkeit und Anstand zu tun, darauf zu achten dass Texte sich zumindest flüssig und nachvollziehbar lesen lassen.

Hi :)

habe hier jetzt bei Weitem nicht alle Beiträge gelesen, finde die Diskussion aber interessant.

Meiner Meinung nach ist der Punkt doch einfach, dass es keine wirklich durchschlagende Argumente gibt, dieses Verbot aufrecht zu erhalten.

Cannabis hat Nebenwirkungen, hat Risiken, und ja, man kann dadurch auch völlig abrutschen. Wie häufig passiert das? Einige eher entfernt Bekannte sind durch Drogen etc. abgerutscht, die Mehrzahl derer kifft auch. Sicher tut denen das Kiffen gar nicht gut, auf der anderen Seite frage ich mich, ob das Kiffen ursächlich für die ganzen Probleme ist, oder ob nicht auch eine Menge weiterer Umstände dazu geführt hat. Gäbe es kein THC wären sie Alkoholiker, Kokain-abhängig, ... ?

Zusätzlich habe ich eine große Vielzahl anderer Leute beobachtet, die auch gekifft haben / ab und zu kiffen und es richtig weit gebracht haben, ich würde sogar behaupten, dass von meine ehemaligen Schulkameraden es im Schnitt die weiter bringen, die eher gekifft haben, wobei das natürlich auch nur eine punktuelle Beobachtung ist.

So habe ich insgesamt den Eindruck, dass die Substanz doch eher wenig gefährlich ist, allerdings potentiell zusätzlichen Schaden anrichten kann - und ich finde, dass die Argumente gegen das Kiffen bei weitem nicht ausreichen, um hier ein Verbot zu rechtfertigen. Die Argumentation kann nicht sein: "Es ist nicht notwendig", sie muss sein: "Ist ein Verbot gerechtfertigt?".

Vielen Befürwortern der Legalisierung von Cannabis geht es auch um die legale Produktion dieser Droge. Dann darf auch jeder Konsument sein eigenes Cannabis anbauen. Mit der Folge, dass Deutschland zum größten Cannabis-Produzenten in Europa wird. Ein lukratives Geschäft. Genau wie Deutschland nach der Legalisierung der Prostitution zum größten Bordell Europas geworden ist.

B0xR schrieb:
Vielen Befürwortern der Legalisierung von Cannabis geht es auch um die legale Produktion dieser Droge........

Viele Gegner unterstützen bei der illegalisierung der Droge Cannabis das organisierte Verbrechen,damit diese weiterhin ihre Höchstprofitablen Gewinne einfahren können.

Wäre ich ein Dealer und wir reden jetzt nicht vom Strassenverkauf,an denen bleibt auch nicht viel hängen,würde ich auch die reinsten Horrormärchen verbreiten damit mein Geschäft nicht wegbricht.

Wir reden nicht darüber Cannabis zugänglich zu machen,dies ist es schon und kann zu jeder Zeit zumindest in Großstädten besorgt werden.
Es geht darum es in einem legalem Rahmen zugänglich zu machen damit der Staat dies regulieren und steuern kann.

Im übrigen wird Cannabis auch heute schon in großen Mengen in Deutschland angebaut,die steigenden Sicherstellungszahlen belegen dies.
Da man davon ausgeht das nur ca. 5-10% beschlagnahmt wird, kannst du dir ja vorstellen wie groß die Zahl der unentdeckten Pflanzen ist.....

Zuletzt bearbeitet:

Der Staat würde den Anbau kontrollieren? Wie in Holland? Also gar nicht.

Und der gesamte Nebendrogenschmuggel, den man sich mit der Legalisierung von Cannabis einhandelt, würde alle personellen und technischen Möglichkeiten von Bundespolizei/Zoll/Grenzschutz sprengen.

Der der illegale Anbau von Cannabis ist ebenfalls kein Argument für die Legalisierung. Dann müsste man auch Opium, Herion und Kokain freigeben, wo auch Mohn usw. illegal angebaut wird.

Die Diskussion dreht sich im Kreis, es gibt keine vernünftigen Gründe für eine Legalisierung.

...es gibt keine vernünftigen Gründe für eine Legalisierung.
Das sehen andere Menschen anders. Und ich selbst kiffe nicht sondern bin Vater der sein Kind vor Drogenmissbrauch schützen will und außerdem Steuerzahler dessen Geld für etwas aus dem Fenster geschmissen wird was offensichtlich nicht funktioniert.
Mit Drogen werden meine Kinder eh in Kontakt kommen. Das werde weder ich noch der Staat verhindern können.

Würde man Dope äquivalent zu Alk behandelt könnte man den Schwarzmarkt wirksam eindämmen, die Drogenaufklärung würde etwas glaubhafter, Missbrauch könnte früher behandelt werden, für das eingesparte Geld können Lehrer und Kindergärtner eingestellt werden, die Polizei könnte sich um richtige Verbrechen kümmern, Kinder kommen nicht so leicht mit Kirminellen und harten Drogen in Kontakt, weniger Schäden durch Verunreinigungen...

In meinen Augen sollten weiche Drogen leaglisiert (OK, maximale Abgabemengen und auch erst ab 18) und harte Drogen entkriminalisiert werden. Ich sehe einfach das das Verbot in D nicht wirkt. Nirgendwo sonst gibts mehr Dope als auf den Schulhöfen, und da gehört es definitiv nicht hin.

Bei Zigaretten (nein ich bin Nichtaucher!) merkt mans ja gerade. Je teurer die Dinger werden um so mehr werden illegal geschmuggelt und verhökert. Dem Staat geht das Geld verloren, die Kriminellen machen sich die Taschen voll und der Konsument raucht osteuropäischen Sondermüll.

Und der gesamte Nebendrogenschmuggel, den man sich mit der Legalisierung von Cannabis einhandelt,
Hä? Erklär mal bitte was du damit meinst.
Mit der Folge, dass Deutschland zum größten Cannabis-Produzenten in Europa wird. Ein lukratives Geschäft.
Wäre das so schlimm? Wir sind auch einer der größten und besten Bierbrauer und international stolz drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben