AW: Cannabis Legalisierung
Also "komische Formulierungen" werden sich wohl eher auf's Umfeld zurück führen lassen.
Und mit der Konzentration ist das so eine Sache.
Auf lange Sicht leidet diese extrem. Das fällt einem natürlich erst dann auf, wenn es zu spät ist.
Das ist meiner Einschätzung nach auch der Grund dafür, daß der IQ sinkt.
TnTDynamite schrieb:
Dennoch waren Sie für mich lebendes Gegenargument, gegen ihre Behauptung Kiffen habe keine mit Alkoholkonsum vergleichbaren Nebenwirkungen und Folgeschäden.
Naja .. das ist aber ziemlich unwissenschaftlich.
Es gibt mehr als genug Beispiele von Leuten, die völlig weich in der Rübe sind, aber nie gekifft haben.
TnTDynamite schrieb:
Was mich ein wenig erstaunt ist auch die Einstellung vieler Kiffer gegenüber dem Konsum im wöchentlichen Alltag. Da gehen manche bekifft auf die Arbeit und fahren mit dem Auto umher. Mir kommt es vor, als sei einem Alkoholiker viel eher klar, dass er da in dem Moment ein Tabu bricht und dabei besser nicht erwischt wird.
Also richtige Alkoholiker werden zum Auto fahren auch nicht nüchtern. Ich habe da mal eine ziemlich traurige Doku zu diesem Thema gesehen.
Und zum Thema "Kiffen" kann ich sagen, daß man bei regelmäßigem Konsum da ziemlich abgehärtet wird. Das verliert irgendwie den Effekt, den man hat, wenn man als Nichtkiffer mal an nem Joint zieht. Das gibt eine ganz andere Art von "Fettness".
Ich war damals zum Teil mehrere Monate ohne Pause breit. Also 24h am Tag. Da wird das irgendwann normal.
Auto bin ich damals allerdings noch nicht gefahren (war ja auch noch keine 18). Hätte mich direkt nach nem Kopf aber eh nicht an's Steuer gesetzt.
Als Dauerkiffer gibt es halt diesen Moment direkt beim/nach dem Kiffen, wenn man noch eine recht starke Wirkung spürt. Und dann gibt's diese Hintergrund-Fettness, die irgendwie ganz angenehm ist, aber einen nicht wirklich in seinen Tätigkeiten beeinträchtigt. Also zumindest kommt einem das so vor ... weiß gar nicht, ob's zu dem Thema auch mal so Reaktionstests, etc. gibt.
Das Ding beim Alk ist ja, daß die Reaktionsfähigkeit z.T. schon stark leidet, wenn man noch kaum etwas getrunken hat.
Hatte mal einen Abend 2 Gläschen Sekt getrunken, und bin einige Stunden später mit dem Auto nach Hause gefahren. Hatte eigentlich gar nichts mehr vom Alkohol gespürt gehabt.
Habe dann aber während der Fahrt gemerkt, daß mir das alles zu schnell geht (bin mit 30 durch die Stadt gegurkt ... zum Glück gab's Nachts kaum Verkehr). Da sollte man wirklich aufpassen!