Notiz Radeon RX 6000: AMD heizt die Stimmung in Richtung Nvidia an

snickii schrieb:
Ego-Shooter werden auch nur von zukünftigen Amokläufern gespielt... wäre für mich genauso ein Quark wie Umweltschützer wegen PC. Da gibt's ganz andere Dinge.
Äpfel und Birnen aber träum ruhig weiter.
 
Strikerking schrieb:
Ich erwarte schon eine GPU vom AMD welche mit der RTX 3080 mithalten kann

Wenn alles läuft wie erwartet, "killt" dieses mal AMD Nvidia mit Takt.

Die meisten Games skalieren halt besser mit Takt als mit CUs. Die Tatsache, dass Nvidia bis zu 2 Ghz im Turbo boostet, obwohl eigentlich nur 1750 Mhz garantiert sind und die Tatsache, dass der Gx102 auf 699 Dollar Karten landet, lassen Gutes erwarten.

Der finale Takt steht mMn immer noch nicht fest und wird bis zum "letzten" Tage an der Qualität der Chips hängen, die bis zu diesem Tage vom Band liefen. Wenn zu wenig einen bestimmen Takt können, kommt er nicht in den Turbo.

Anhand der Reaktionen der AMD Mitarbeiter, erwarte ich aber auf jeden Fall ein Produkt, welches sein Geld wert sein wird und anscheinend, liefen ihre ersten Modelle zeitiger vom Band, als wir alle bisher glaubten.

Du MUSST liefern, wenn du Stückzahlen versprichst, dein Gegner komplett "verkackt" hat und du ihn auch noch mehr oder weniger schlecht aus sehen lassen willst.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikkje, Bornemaschine, Cpt.Willard und 4 andere
Marketing geplapper halt.
Bin trotzdem gespannt was AMD liefern wird. Dank der Nicht-Verfügbarkeit der Nvidia Karten, kann ich dann später in Ruhe entscheiden wohin der Euro geht.
 
snickii schrieb:
Ich würde glaube ich auch stornieren wenn eine AMD Karte mit der selben Geschwindigkeit kommt wie die 3080.
(DIE VERFÜGBAR IST)

Aber wenn man sowas von AMD liest und die ihren Mund so weit auf machen, erwarte ich nun auch was ordentliches... und keine Karte auf 2080Ti Niveau.

Also die 3080 zerschießt durch Lastspitzen Netzteile.
Die 390 zerschießt womöglich Mainboards durch Lastspitzen auf dem PCI-E Slot weit außerhalb der Norm. 83 Watt? WTF?
Wer also auf seine Hardware Acht gibt, der wird auch nicht auf eine 3080 mit 20GB warten wollen, sondern geht automatisch zu AMD, so viel Falsch machen können die ja eigentlich gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen und Colindo
Precide schrieb:
Ist das der gleiche Typ von dem "Poor Volta" stammt? :lol:
Nein, der sitzt jetzt bei Intel.
Ich weiß aber bis heute nicht, wie sich die Leute an einem EasterEgg in einem Promovideo so aufhängen können, der Sticker ist den meisten Leuten doch beim ersten gucken nicht mal auf gefallen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piep00, gongplong, yummycandy und 2 andere
DenMCX schrieb:
Also, wie Steve von GamersNexus in seinem 3090er "8K"-Video schon gesagt hat:
Das ist jetzt eine Steilvorlage für "gute PR" seitens AMD... Jetzt gilt es handfestes zu liefern!
Der hat aber auch gesagt, dass AMD jetzt endlich mal mit dem kindischen und lächerlichen Marketing aufhören soll. Bloß weil es bei den AMD Fans auf Reddit und Twitter gut ankommt sei das noch lange nicht effektiv.

LamaMitHut schrieb:
Nvidia ist für mich keine Option, zumindest nicht bei dem Verbrauch.
Also wer sich eine 700€ Karte leisten kann, der sollte auch für 10 Stunden dauerzocken einen zusätzlichen Euro für die Stromrechnung locker machen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrustiCroc, KlaraElfer, [-oMLeTTe-] und eine weitere Person
Net labern, machen!

(Selbst-)Vermarktungsexperten, die viel schwafeln und schöne bunte Powerpointpräsentationen machen, ohne je wirklich Leistung aufs Parkett zu bringen, gibt es genug. Was zählt ist was am Ende rauskommt, und da sind eben jene Experten oft ganz weit hinter denen, die einfach ohne großes Palaver machen. Und wenn schon Marketing sein muss, dann bitte mit dem was man tatsächlich selbst geleistet hat, nicht mit den Fehlern und Unzulänglichkeiten der Konkurrenz.

noxon schrieb:
Also wer sich eine 700€ Karte leisten kann, der sollte auch für 10 Stunden dauerzocken einen zusätzlichen Euro für die Stromrechnung locker machen können.
Eben. 400W Verbrauch, 3h/Tag, 7 Tage die Woche, kommt aktuell bei 10€/Monat Stromkosten raus. Selbes Modell mit 250W spart mir ganze 4€/Monat. Ich glaube die Mehrkosten überlebe ich gerade so noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noxon
BxBender schrieb:
Also die 3080 zerschießt durch Lastspitzen Netzteile.
Die 390 zerschießt womöglich Mainboards durch Lastspitzen auf dem PCI-E Slot weit außerhalb der Norm. 83 Watt? WTF?

Was? Hast du irgendwelche Quellen dafür?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adaptedALPHA, SamSoNight und Ichthys
Averomoe schrieb:
AMD soll mal lieber JETZT mit einer Einordnung ihrer BigNavi-GPU kommen und enttäuschte Fast-3080-Käufer damit ködern, anstatt auf Twitter sarkastische Halbwitze zu machen. Darauf wartet jeder, der sich kurzfristig doch entschieden hat, den Papierlaunch nicht auf sich sitzen zu lassen.

Überleg mal, die würden jetzt Promo in der Art des Nvidia Digital Foundry Videos machen und gleichzeitig jedem, der einen Bestellnachweis einer stornierten 3080 beifügt, einen Discount Code anbieten oder sowas in der Richtung.

Das wäre schlaues Marketing - sofern sie denn wirklich ein gutes Produkt haben und es auch liefern können.

Da wäre ich bei AMD sehr vorsichtig, in der Vergangenheit kam von der GPU-Sparte immer nur heiße Luft mit wenig Substanz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
SothaSil schrieb:
Nvidia von einem gefühlten und nicht einem echten Paperlaunch sprechen.
Für Deutschland standen von der RTX3090 angeblich nur 250 Karten zur Verfügung. Also das ist schon ein bisschen mehr als nur ein "gefühlter" Paperlaunch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MUKK86
engineer123 schrieb:
Aber auf 8k hätte der Frank besser nicht eingehen sollen,

AMDs rote Chips können nicht mal DLSS, damit erreichen sie mit ihren Karten Framerates
in Diashow Abfolge auf 8k. Mehr wird da nicht auf dem RIESENGROSSEN BIG Navi rauskommen.

Wenn man schon den Konkurrent für 8k bashen will, sollte man mal nachdenken,
dass DLSS 8k Gaming auf der 3090 überhaupt möglich macht.
es ist zwar schön, dass dlss jetzt auch auf 8k hochskalieren kann, aber mehr als eine tech-demo ist das doch nicht. wer hat schon ein 8k display zum spielen? das ist ein aspekt, auf den amd gar nicht eingehen muss. selbst wenn amd kein dlss-äquivalent bringen wird und nvidia darauf rumreiten kann, hat es keine praktische relevanz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, ThePlayer, Holgmann75 und eine weitere Person
@teufelernie hab 16x 5700(XT) verbaut, kein einziger Blackscreen im letzten Jahr! KA was alle immer mit dem "angeblichen" Treiberprobleme haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Bonanca, Ebu85 und 14 andere
quakegott schrieb:
Für Deutschland standen von der RTX3090 angeblich nur 250 Karten zur Verfügung. Also das ist schon ein bisschen mehr als nur ein "gefühlter" Paperlaunch
Der FE Modelle und Partnerkarten nicht mal mit einbezogen.

Bei einem Paperlaunch gäbe es keine Karten, da nur auf dem Papier vorhanden.
 
Shreddreas schrieb:
BENCH FOR WAITMARKS!!!
Mehr muss man dazu nicht sagen. Der Nvidia Start zeigt doch das die Versprechen selten eingehalten werden.

Wobei man fairerweise sagen muss das die CPU Sparte bei AMD mit ihren "Verprechen" sehr nahe an der realität waren und es nicht völlig übertrieben dargestellt wurde.

Wenn das jetzt auch bei der Radeon Group so einzug hält dann bin ich mal positiv gespannt was Sie mit RDNA 2 auf die Welt bringen.


Precide schrieb:
Ist das der gleiche Typ von dem "Poor Volta" stammt? :lol:
Wobei ich wirklich hoffe, dass der von AMD längst gefeuert wurde.

Nope, der arbeitet jetzt bei Intel ;-) so wie auch die Marketing fuzzies die viele der Misgeschicklichen Aussagen in der Vergangeheit zu verantworten haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: russianinvasion, Tzk, stevefrogs und eine weitere Person
Nicht nur die Stimmung anheizen, sondern auch endlich mal liefern AMD!!!!
 
Strikerking schrieb:
Soll sich ja mit der neuen Generation endlich ändern.

Bei Microsoft, aber nicht bei Sony.

Die API hilft dabei auch eher im Hinblick auf Portierungsaufwand, bzw. Kompatibilität.
Die Unterschiede zwischen einem Konsolen SOC und einer dedizierten Grafikkarte im PC gleicht sie nicht wie von Zauberhand aus. Optimierung muss man immer noch machen, gerade bei Low Level Zugriff.
 
Typisch heutige Zeit, immer nur alles schwarz oder weiß.

Ist etwas gut verfügbar = liegt wie Blei in den Regalen.
Sofort ausverkauft = Papierlaunch

Man muss alles nur so interpretieren, wie man es halt gerne hat.

@leipziger1979: Finde auch, dass man erst mal durch Taten das Vertrauen zurückgewinnen sollte, und wenn das Vertrauen da ist, dürfen auch gerne mal Worte folgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikkje, elmex201, KlaraElfer und 4 andere
Zurück
Oben