News Radeon RX 6800: XFX zeigt erstes Custom-Design der Speedster-Serie

Können die nicht einfach die ganzen Karten nach dem Weihnachtsgeschäft rausbringen? Dann haben mehr als genug Kunden ihre Weihnachts-Graka und der Rest kann eine 6xxx bekommen.

Oder in ausreichender Stückzahl liefern das es keinen 2ten Markt gibt. Alternativ kann man auch CyberPunk verschieben, dann gibt es auch viel weniger Käufer und genug Grafikkarten.

Und wie es oben hieß, Firmen eine 2te Chance geben aus den Fehlern zu lernen: Jederzeit.
Firmen eine 5te, 6te, 7te... Chance geben Sch. önes zu bauen wie schon in den 90er, 00er und 10er und nix daraus zu lernen außer "...gebt uns eine 2te Chance..." Nein, sounds good doesn't work ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Wenn sie doch nur verfügbar wären...
Bin Mittwoch voll dabei gewesen und habe nicht mal eine Produktseite zu Gesicht bekommen...echt traurig eben was zurzeit abgeht in Techniksegment...
Habe auch wieder wenig Hoffnung für diesen Mittwoch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banjo
Makso schrieb:
Hauptsache die können liefern. Langsam juckt es mich das Geld auszugeben.
Natürlich können sie das. Laut den AMD-Fans sind legt AMD ja den Fokus auf die Custom Modelle... man muss sich also gar keine Sorgen machen.
Wäre gut, wenn das alle glauben würden, dann könnte ich wohl entspannt eine Karte bekommen... wird aber ziemlich sicher anders laufen.
 
Haben die Customs eigentlich eine UVP, woran man sich orientieren kann (bzw. sehen kann, wie viel die Scalper-Shops wieder draufhauen)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Nein, genausowenig wie Nvidia Custom Karten eine UVP besitzen. Bei Nvidia als auch AMD gibt es nur UVPs für die FE- bzw. Referenzkarten. Nvidia spricht da bewusst von ab Preis X. Nach oben hin gibt es da keine Vorgabe und in Deutschland sowieso nicht, weil es hier keine Preisbindung gibt. Was der einzelne Händler hier für eine Custom-Karte nehmen wird, sieht der Kunde, wenn es soweit ist. Ich würde aber bei den Premiummodellen mit mindestens 150-200€ Aufschlag zu den AMD Referenzkarten rechnen. Sind die Karten nicht ausreichend verfügbar, wovon stark auszugehen sein wird, werden sich die Preise wohl in Regionen wiederfinden wo die 3080 derzeit ist - 1.000€.
 
ChrisM schrieb:
Haben die Customs eigentlich eine UVP, woran man sich orientieren kann (bzw. sehen kann, wie viel die Scalper-Shops wieder draufhauen)?
Ist das wichtig? Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, wieso sich Leute überhaupt an der UVP orientieren. Eine willkürliche Zahl.

Also ist es ein besserer Deal, wenn die Karte
a) 150 Euro über UVP verkauft wird
b) die UVP 200 Euro höher liegt und sie für UVP verkauft wird
 
EpeeNoire schrieb:

Ungleich große Lüfter sind extrem hässlich.
Das Design der 3070 und 3080 FE ist um Längen besser - sowohl Optik als auch Kühlleistung.
 
WIE EINIGE nicht warten können lol..als ob euer pc gleich den geist aufgibt bzw. eure graka 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -> m1 <-
tollertyp schrieb:
Eine willkürliche Zahl.
Denk mal drüber nach, dass dieser Preis schon eine Empfehlung für Preis inkl. Marge beinhaltet.

Vor diesem Hintergrund bedeutet für mich ein Aufpreis von 30-40% ggü. UVP ein unverhältnismäßig überhöhter Preis und verhindert bei mir einen Instantkauf.

200€ mehr als 699€ kann ich max somit bei einer 3080 akzeptieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik
@Cpt.Willard: Ich stelle die Frage anders.
Selbes Produkt.

Einmal UVP 2000 Euro verkauft für 1000 Euro.
Einmal UVP 600 Euro verkauft für 800 Euro.
Welcher Deal ist der bessere?

Was man bereit ist zu bezahlen passiert nur im eigenen Kopf. Wenn für diese Entscheidung für einen selbst die UVP wichtig ist, dann ist das so, nachvollziehen kann ich es allerdings nicht. Und ob der Hersteller oder der Händler dabei Geld mitverdient oder draufzahlt ist für meine Betrachtung ehrlich gesagt egal. Das liegt nicht in meiner Verantwortung, der Händler muss auch nicht sicherstellen, ob ich mir das überhaupt leisten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Froge? Wann tutn es einen Test bei CB geben? Danke das wäre schön.
Das wäre dann meine Weihnachtsaufgeilerei wo ich dann doch das heiße Osterhääschen sehe..hm..schon?

Und ist das " feuerfestes Plastik" ?

An " flappes".. die Nasa hat bei den Apollokapseln auch viel Plastik im Schutzschild verwendet. Von daher..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Natürlich sind das alles relevante Faktoren, auch Deine Betrachtungsweise, da sehe ich das ja ähnlich....bin einer der Größten klatschenden Zuschauer bei den Möbel-UVP ;)

Du weißt was ich meine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Bin gespannt, was das Teil kosten wird. Vernünftige Preise werden wir meiner Meinung nach wohl 2020 und auch Anfang 2021 nicht sehen
 
Ja eben..

Und natürlich wäre es schön, wenn die Preise näher an der UVP lägen, bei entsprechendem Angebot wäre das auch der Fall. Und ja, das ist auch irgendwie das, was mich "besorgt" (ja, da schreien gleich wieder manche auf, und das zurecht, dass das ja nur First-World-Probleme sind...), dass der Verkauf über UVP eben nur möglich ist, weil die Nachfrage das Angebot dermaßen übersteigt, und eben keine Besserung in Sicht ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StiFler91 und Cpt.Willard
tollertyp schrieb:
Ist das wichtig? Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, wieso sich Leute überhaupt an der UVP orientieren. Eine willkürliche Zahl.

Also ist es ein besserer Deal, wenn die Karte
a) 150 Euro über UVP verkauft wird
b) die UVP 200 Euro höher liegt und sie für UVP verkauft wird

Du magst den Sinn dahinter nicht sehen aber zb. aktuell ist die UVP mehr als wichtig um noch überhaupt den Wert der aktuellen Konsolen, Prozessoren und Grafikkarten einschätzen zu können.

Die Regel ist eigentlich niemals mehr als die UVP zu bezahlen, das ist den Leuten aber scheinbar aktuell egal.

Ebenfalls hilft diese Preisempfehlung die Karten der Boardpartner einzuschätzen. Denn die aktuellen AMD und Nvidia Kühler selber sind wesentlich hochwertiger als früher, dann sollte man gut überlegen wie viel einem andere Modelle wert sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
trommelmaschine schrieb:
Jop, aber letztlich ziemlich viel billiges Plastik - Bin selbst (nicht sonderlich zufriedener) Besitzer einer XFX 5700 XT. Den Hersteller werde ich bei der 6000er-Serie definitiv meiden.


ja und hier ist noch einer mittelmäßig zufriedener Besitzer einer XFX 5700 XT RAW II. An die Memory Temperaturen musste ich erst mal gewöhnen... Geil war auch die Nummer mit der THICC und den Kühler Update - echt nett, denn für die RAW II gab das nicht..... Pech gehabt ...mit der Firma bin ich erstmal durch...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: trommelmaschine
Optisch kein kompletter Fail, wie teils bisherige Design-Ausscheidungen von XFX. Gefällt mir und würde in einen Black-White-Build sehr gut reinpassen.
 
Simanova schrieb:
Ungleich große Lüfter sind extrem hässlich.
Das Design der 3070 und 3080 FE ist um Längen besser - sowohl Optik als auch Kühlleistung.

Das Referenz Design der RX 6800 er ist auch hübsch. Schlicht und zudem leise.

Das nV Design ist was neues. Aber eben Geschmackssache.
Die Radeon VII War hübsch.
 
Zurück
Oben