News Radeon RX 7900 XT(X) Red Devil: PowerColor stellt seine beiden roten Teufel jetzt offiziell vor

Irgendwie zu BlingBling für meinen Geschmack. Meine 5700xt Red Devil fand ich da deutlich gelungener.
Aber dass es abseits des Designs eine sehr solide Karte werden dürfte, daran habe ich keine Zweifel :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Finde das Design ganz gut (ohne Cover), denke auch das sie mit dem Sapphire Nitro Kühldesign wieder mit das Beste ist in Sachen AMD Customer! Vielleicht sind auch wieder die XFX Merc auch ganz gut dabei!
 
Ganz klar die beste LED-Beleuchtung aller Zeiten mit der besten Plastikabdeckung ever!
 
@franzerich Diese Karte hier ist aber von Powercolor die seit einigen Generationen die Red Devil Karten in ihrem Sortiment haben. Da hat AMD nicht viel mit zu tun, die liefern nur die GPU für dieses Custom Modell. ;)
MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75 und Demon_666
Ne Devil kauft man nicht wegen dem Design. I.d.R. gibts schönere, aber die Devils machen halt nen guten Job in puncto Kühlung/Lautstärke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LTCMike, Holgmann75 und Benji18
Wenn man sich das eine oder andere Board anschaut weiss ich nicht ob die dicke Backplate nicht ggf mit den teils hohen m2 Kühlern kollidieren wird/könnte. Der Rest ist Geschmacksache. Mir selbst ist das aussehen der Karte egal da ich die Hardware festlos in gedämmten Gehäusen festhalte. Kühl und leise muss es sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75, edenjung, ben12345 und 7 andere
franzerich schrieb:
Mir gefällt das nicht wie sich AMD ständig mit Teufeln identifiziert.
1. Tut das nicht AMD, sondern Powercolor 2. Ist das nur ein Marketingname, nichts was man in irgendeiner Hinsicht ernst nehmen sollte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75, ben12345, Hurricane.de und 3 andere
Hoffe die haben weniger spulenfiepen, alle red Devils die ich bisher hatte, und es waren einige hatten recht krasses Spulenfiepen und das bei 80fps schon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piep00
Würde mir eine aktuelle Tabelle über die Garantiebedingungen für Endverbraucher wünschen, gerade jetzt da EVGA weggebrochen ist.
Teilweise ein undurchsichtiges Chaos!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cronos83 und ilovebytes
wie wahr, leider bleibt die Redaktion da tatenlos, obwohl schon einige darum gebeten haben. Der Artikel ist mittlerweile einfach auf einem alten Stand, da hat sich doch einiges geändert.
 
franzerich schrieb:
Mir gefällt das nicht wie sich AMD ständig mit Teufeln identifiziert.
Neben der Tatsache, dass Powercolor nicht gleich AMD ist, solltest Du in Namen (Schall und Rauch und so ) vielleicht nicht so viel hinein intepretieren auf meinen Nickname schauend ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666, Hurricane.de, Holgmann75 und 7 andere
Bei den Ausmaßen, die die Luftkühler mittlerweile annehmen bin ich für den schlanken Fuß den ein Fullcover macht umso dankbarer, wenn sie es nur hinbekommen würden, vom Werk aus die Sichtblende auf einen Slot zu reduzieren. Naja man wird ja nocht träumen dürfen.

Bei den Ausmaßen dürften sich diese Karten aber keinerlei Ausrutscher in Sachen Kühleistung und Geräuschentwicklung leisten. Gefühlt sind diese doppelt so groß und schwer wie der Kühler meiner Zotac Trinity. Gut der ist aber auch hart überfordert mit den 350 Watt der 3090. Insofern halte ich auch nix davon mit den billo Designs der 4090 oder 4080 hausieren zu gehen, außer man will nen Brüllwürfel im Gehäuse oder baut diese um.
 
NDschambar schrieb:
Bin gespannt, wie sich die 7900er gegen nvidia schlagen.
Ich denk das wird relativ unspannend.
Bei Raster zwischen 4080 und 4090, bei RT unter der 4080. Und das jeweils mit +/- 10/15%.
Preislich 200€ besser, also kann man ne Münze werfen, ob einem das die RT-Performance wert ist...
Meh.
 
Artikel-Update: Weitere Backplates zum Nachrüsten

Wie PowerColor über seinen offiziellen Instagram-Account angekündigt hat, wird es weitere Mods in Form magnetischer Backplates zum Nachrüsten geben.

Neben der Backplate der PowerColor Radeon RX 7900 XT(X) Red Devil Limited Editon, hat der Hersteller bereits eine Vorschau auf einen weitere Backplate gegeben.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Wie die Website VideoCardz berichtet, sollen weitere Backplates im kommenden Jahr auf den Markt gebracht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de und PietVanOwl
Zurück
Oben