News Radeon RX 7900 XT(X) Red Devil: PowerColor stellt seine beiden roten Teufel jetzt offiziell vor

Illithide schrieb:

200,000 Units weltweit sind nicht viel. Gestern gab es ein Video von einem kleinen Händler (das Video scheint bereits entfernt worden zu sein), der für die DACH-Region Referenzkarten in einem niedrigen vierstelligen Bereich kommunizierte. Für einen Launch wäre das für drei Länder nicht gerade eine Glanzleistung und die Karten würden wohl nur auf dem Papier existieren - analog wie bei Nvidia mit den FEs.
 
franzerich schrieb:
Mir gefällt das nicht wie sich AMD ständig mit Teufeln identifiziert.
Vllt. meinen sie gar nicht den Deifl damit, sondern wenn wieder der spezifische Zeitpunkt des Monats gekommen ist, wird die Freundin vllt. gerne "red devil" genannt.

Oder eine gefüllte, scharfe Paprikaschote.

So viel Mutmassung hier!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666, Ghostfacekalle, floq0r und eine weitere Person
Zum Update: jetzt will Powercolor es aber wissen, Hauptsache die Karte sieht nicht nur aus wie die Hölle sondern rennt auch so schnell. :D

@franzerich Ich glaube du interpretierst in die Namen der Produkte einfach zu viel rein.

Ist jetzt zwar Off Topic:
woher hast du denn das mit dem Antichristen, davon habe ich ja noch nie gehört.
Phönix (Mythologie)
Und zu der Sache dass Satanisten die Welt regieren sage ich jetzt lieber mal nichts...

MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Veitograf und LamaMitHut
Benji18 schrieb:
also die Preise für die XTX fangen bei 999$ an, selbst wenn die top customs bei 1500€ liegen würden wäre es dennoch ein guter deal wenn die Karte 10- 20% hinter der 4090 liegt.
Ein guter Deal im Verhältnis zu dem Deal den Nvidia anbietet ist noch immer sehr weit entfernt von einem guten Deal...
Auch die AMD Karten sind maßlos überteuert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KingL, ComputerJunge, Yesman9277 und eine weitere Person
Captain Mumpitz schrieb:
isondern wenn wieder der spezifische Zeitpunkt des Monats gekommen ist, wird die Freundin vllt. gerne "red devil" genannt.

Ist das dieses pink Washing von dem jede:r redet ?😁

Aber eine chilli Schote hat was … eine schöne Carolina Reaper..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metaxa1987
chb@ schrieb:

Sollte sich das mit dem Bug bewahrheiten, ist die AMD-Karte für mich tot.
Ergänzung ()

Benji18 schrieb:
also die Preise für die XTX fangen bei 999$ an, selbst wenn die top customs bei 1500€ liegen würden wäre es dennoch ein guter deal wenn die Karte 10- 20% hinter der 4090 liegt.

Nicht, wenn die 4090 FE zugrunde gelegt wird. Bei 1.859 € wären das 24 % höhere Kosten, dafür wäre die 4090 aber auch wesentlich schneller im Bereich RT unterwegs und wird dabei wohlmöglich auch noch die energieeffizientere Karte sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LTCMike und Bulletchief
Diese Mordskühler gefallen mir überhaupt nicht, scheinen aber ein notwendiges Übel zu sein.

Na ja, sollte es von Sapphire eine RX 7900 XTX Toxic Hybridkarte geben, so würde das meine nächste
Grafikkarte werden. Der Radiator wandert dann ins Dach meines P600S Gehäuses und die Graka an
sich dürfte nicht ganz so monströs ausfallen.

Von der Kühlung her sollten die "Roten Teufel" ja auch ganz okay sein, da hat PowerColor offenbar
ausreichend Aufwand betrieben. Und Spulenfiepen ist eh Glückssache... :(
 
Wechselbare Backplates? Erinnert mich an mein erstes Nokia Handy mit diesen "Wechselschalen".. good ol times :)
 
Tick tack, morgen wissen wir mehr. Die Redaktion wird wieder objektiv berichten und testen, freu mich scho :)
 
ben12345 schrieb:
Ein guter Deal im Verhältnis zu dem Deal den Nvidia anbietet ist noch immer sehr weit entfernt von einem guten Deal...
Auch die AMD Karten sind maßlos überteuert.
das ist definitiv korrekt, aber der Zug ist schon länger abgefahren und daran ist auch der Kunde selbst schuld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Illithide und ben12345
ben12345 schrieb:
Ein guter Deal im Verhältnis zu dem Deal den Nvidia anbietet ist noch immer sehr weit entfernt von einem guten Deal...
Auch die AMD Karten sind maßlos überteuert.

So sieht es aus. Nvidia wird vorgeworfen die Kunden zu melken und dann kommt AMD mit einem (vermutlich) marginal attraktiverem Angebot und wird dafür gefeiert.

Vermutlich werden so einige morgen lange Gesichter machen, wenn Benchmarks und Preise feststehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LTCMike, Qyxes, mscn und 2 andere
franzerich schrieb:
Aber irgendwas kaufen muss man halt dennoch... Mir wäre es aber lieber, wenn die Grafikkarten ohne diese ganzen Assoziationen rauskämen.
Das ist immer die Marketingabteilung der Firma die da ein Wörtchen mitredet. Denn da muss es immer cool sein damit es sich verkauft! Gelacht bzw. eigentlich eher gedacht was soll der Blödsinn hab ich als die News zu der Colorful 4070TI Karte kam und man dort dann die Marketing Texte lesen konnte...
3-1080.a76d312e.jpg


Zuerst das Schlagwort "Tomahawk" , "die Waffe" der Indianer....
Dann der erste Satz: "The Jedi Battle Axe specialliy designed for hardcore Players...." Was haben die fiktiven JEDI damit zu tun und seit WANN haben die Kampf Äxte verwendet!? Marketing Bullshit at it's Best!
PS: beachtet unbedingt "Die harten Linien die ein Gespür für Stärke bieten!" usw... blabla...
:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Sturmwind80 und McTheRipper
@franzerich
Jedem, der kein Fundamentalist einer christlichen Sekte oder ein Opfer wirrer Verschwörungstheorien ist, ist egal ob das Ding jetzt Red Devil oder White Angel heißt.

Mit deinem Satanistengeschwurbel bist du hier glaube ich an der falschen Adresse, aber eine Sache würde mich ja schon noch interessieren: was hat deiner Meinung nach die böse satanistische Weltverschwörung, die die Welt deiner Meinung nach im Schatten regiert, davon wenn eine verdammte Grafikkarte jetzt Red Devil heißt? Inwiefern hilft ihr das weiter, ihre bösen Kindermörderpläne oder was auch immer durchzusetzen?

Edit: Und wieso sind eigentlich die Taktraten nicht bei 666 MHz abgeriegelt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666, Veitograf, Qyxes und 2 andere
Das Schlimmste ist eigentlich, dass ich die letzten Monate so viel von Beträgen jenseits der 1000€ gelesen habe, dass ich mich erwischt habe, kurz darüber nachzudenken eine 4090 zu kaufen. Nur damit ich endlich Ruhe habe... :mussweg:
 
Palmdale schrieb:
Die Redaktion wird wieder objektiv berichten und testen
Damit sind sie lang fertig und freuen sich wie kleine Kinder auf die Veröffentlichung 😄

Arik1125 schrieb:
Nvidia wird vorgeworfen die Kunden zu melken und dann kommt AMD mit einem (vermutlich) marginal attraktiverem Angebot und wird dafür gefeiert.
So wird es kommen - halbe (Raytracing-) Leistung und nicht ganz halber Preis aber: GAAAANZ großer Wurf und "nur" 999$ (1. Dollar und 2. vor Steuern)! Eat this NVIDIA!

Kann man sagen, was man will - DLSS3 und Raytracing geht klar an NVIDIA. Das hat hat natürlich seinen Preis.
Mir persönlich sagt nicht nur die Optik nicht zu, ich finde auch das ganze RX 12345 XTX XXL in den Namen total daneben, das war doch zuletzt vor 10 Jahren "cool"?

Man kann sich nur wünschen, dass AMD stark abliefert, damit uns NVIDIA nicht weiter davonfliegt.
Die Preise der 4090 lassen mich nicht glauben, dass die 5090 mal die Hälfte kosten wird ...
 
Arik1125 schrieb:
So sieht es aus. Nvidia wird vorgeworfen die Kunden zu melken und dann kommt AMD mit einem (vermutlich) marginal attraktiverem Angebot und wird dafür gefeiert.

Vermutlich werden so einige morgen lange Gesichter machen, wenn Benchmarks und Preise feststehen.

Naja, der Markt macht den Preis. Die 4080 ist offensichtlich zu teuer - sonst hätte NVIDIA sicherlich keine Preisanpassung vorgenommen.

Ich werd mit die 7900 XT/X anschauen, und je nach P/L Verhältnis zur 6XX0 Serie dann eine Entscheidung treffen. Für UWQHD reicht die Leistung noch lange aus. Dann spar ich mir den 4k Bildschirm noch dazu.
 
chb@ schrieb:
Gibt es dazu genaueres? Überall liest man nur von Gerüchten. Das würde ja bedeuten mit einem Refresh fixt man dann diese "Bugs" und ermöglicht höhere Taktraten (+ mehr Cache hab ich irgendwo ebenfalls aufgeschnappt).......würde im Umkehrschluss auch bedeuten Takt-OC ist nicht möglich? Und die Verwendung von 3x8 Pin ist sowieso komplett sinnlos, da eben nichts weiter machbar ist?

Gefällt mir nicht dieses Thema, wenn da nichts öffentlich kommuniziert wird nach NDA-Fall.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mscn
ben12345 schrieb:
Auch die AMD Karten sind maßlos überteuert.

Diese Kröte gilt es zu schlucken oder man lässt es halt bleiben. Glücklich bin ich mitnichten mit der
Preissituation bei den Grafikkarten, aber meine 1080 Ti soll jetzt endlich in den Ruhestand gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jo0
Zurück
Oben