Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wenn ich euch mal unterbrechen dürfte,
also ich lauf nicht im Spiel herum und sag mir "hey dahinten stimmen 4 Pixel nicht, oder der Zaun hat vielleicht schlechtes AA"
flüssig laufen muss es, das ist die Hauptsache!!!
wenn ich euch mal unterbrechen dürfte,
also ich lauf nicht im Spiel herum und sag mir "hey dahinten stimmen 4 Pixel nicht, oder der Zaun hat vielleicht schlechtes AA"
flüssig laufen muss es, das ist die Hauptsache!!!
Also wenn ich ein game zocke, dann ist mir die grafik schon sehr wichtig. Ich laufe schon rum und gucke ob alles gut aussieht. Schlieslich sehen spiele wie half life 2 sehr gut aus und das möchte ich auch geniesen. Die neuen spiele sind doch dazu da, eine sehr gute grafik zu bieten. Deshalb finde ich ati auch besser.
Du hast zwar selber schon eine ASUS, welche eine bessere Bildqualität als jede andere nVidia Karte hat, weil ASUS höherwertige RAMDACs verbaut, aber gegen eine ATi Karte sieht eine nVidia Bildqualitätsmässig immer shclecht aus. Und das alleine im 2D Betrieb. In AA und AF sowie im neuen AAA liegt ATi noch weiter vorne.
1) die RAMDACs sind seit Jahren schon in die Chips integriert, die letzten Karten mit externen RAMDACs gab es vor 10 Jahren.
2) die 2D Bildqualitaet ist bei ATI/NV praktisch gleich und haengt nur vom Kartenhersteller ab, das BIld muss hinter dem RAMDAC naemlich noch durch einen analogen Filter.
warum machen die grakka hersteller net eine eigene lüfterkonstroktion (wie hieß mit der iceq serie!) also das ati keine referenzkühlung vorgibt und die hersteller eigene konstruktione und oder die von 3 hersteller (wie zallman)!
Hi, Qulität ist sich auf die Treiber zu verlassen das Sie auch im jedem Spiel funktionieren.
Außerdem bietet NVIDIA besseren Support für Linux davon abgesehen!
Genau das denke ich in Anbetracht meines letzten Kaufes auch! Ich habe eine x800xl(3dMark05 getkt. 5643 Punkte) im März gekauft und bin mit der Rechenleistung auch nicht mehr zufrieden, denn ich muss bei aktuellen Spielen vsync ausschalten, was bei meinem TFt echt blöd aussieht.
Ich bin der Meinung, dass das Grafikartenpotenzial bei offenen Systeme nicht richtig ausgereizt(siehe Konsolen) wird und es dadruch zu einem immerwährenden Aufrüsten kommen wird, wobei ich die Preis/Leistung einer 500€ Karte dauerhaft wirklich stark bezweifele!
Man hat sich schon dermaßen an die Preisentwicklung im Laufe der Jahre gewöhnt, dass man schon gar nicht mehr nachfragt, wie lange sich so eine Karte überhaupt rentiert!?
ich habe das eher so gemeint das man sicher quali unterschiede sehen kann die aber mit sicherheit nicht während des spielens zu sehen sind doch gut das Tranzparent AA ist bei den 7800er besser als bei den neuen ATIs und das wurde eben auch von "namenhaften Internet Sites" ermittelt
Hi, Qulität ist sich auf die Treiber zu verlassen das Sie auch im jedem Spiel funktionieren.
Außerdem bietet NVIDIA besseren Support für Linux davon abgesehen!
Zuerst hieß es "nVidia haben die besseren Treiber", jetzt wo das nicht mehr stimmt schreien alle "nVidia hat die besseren Linux Treiber"... Was zwar auch stimmt, aber die ATi Treiber funktionieren auch und unter Linux spiele ich in der Regel sicherlich nicht... Also reichen die rudimentären 2D Funktionenn + bisserl 3D Schnickschnack in der Regel aus.. Aber warum kauft man sich dann eine 500€ Grafikkarte? CAD Anwendungen laufen doch schließlich auf Quadro und FireGL - auch unter Linux - wesentlich besser.
Komisch immer nur, dass dieses Argument von so vielen Leuten angeführt wird... Ich bezweifle aber stark dass diese Leute wirklich alle auch Linux nutzen.... (Wies im gequoteten Beispiel aussieht, weiß ich nicht, ist mir auch Schnuppe...)
... Ich bezweifle aber stark dass diese Leute wirklich alle auch Linux nutzen.... (Wies im gequoteten Beispiel aussieht, weiß ich nicht, ist mir auch Schnuppe...)
Kannst du deine Verdacht auch irgendwie, auch nur mit einem Indiz erklähren? Naja, schön, dass es heute Mode ist alles mögliche aus der Luft zu greiffen.
Kannst du deine Verdacht auch irgendwie, auch nur mit einem Indiz erklähren? Naja, schön, dass es heute Mode ist alles mögliche aus der Luft zu greiffen.
Warum ist es wohl ein Verdacht?
Wenn ich's beweisen könnte hätte ich geschrieben "Es ist so"...
[QUOTE='NVIDeo]Seltsam nur, dass ich in 8 Jahren noch nicht ein einziges Treiberproblem bei
nVidia-Treibern hatte.
Wollt's nur mal gesagt haben.
GreetZ 'NVIDeo[/QUOTE]
Alleine die Tatsache, dass nVidia es nicht für nötig befindet, regelmäßig offizielle Treiber zu veröffentlichen, auf die es auch Support gibt, ist schon eine Frechheit.
Aber Deine Sig und Dein Name sagen schon alles...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost...)
freut mich für ATi..konkurenz belebt ja auch das geschäft...!
warte trotzdem erstmal auf die gtx512...werde nur langsam unruhig weil es erst hieß 07.11 vorstellung und nu!?
Alleine die Tatsache, dass nVidia es nicht für nötig befindet, regelmäßig offizielle Treiber zu veröffentlichen, auf die es auch Support gibt, ist schon eine Frechheit.
okay Falcon du bist ein absoluter antiNvidia mensch schon klar
is echt sinnlos hier weiter zu posten du findest ja ey immer wieder ein neues Feature bei "deinen so tollen R520" was ihn immer und immer schneller und besser und überhaupt macht
wie dem auch sei wirst schon mit allem recht haben schade nur das die neue ATI nur kurz und auch nur auf dem Papier schneller war als Nvidia
um mich mal hier einzuklinken: Die Treiberpolitik von Nvidia für Windows is echt ne Frechheit, tausende von Betatreibern und teilweise Treiber, die trotz höherer Versionsnummer älter sind ...
Auf der anderen Seite steht natürlich der LInux-Support, der bei Nvidia wieder eindeutig besser ist ...
( Btw hatte zb gf4 ti 4200, danach 9800se aiw @ pro , danach 9800pro @ xt , danach 6800GT , parteilichkeit kann man mir also imho nicht nachsagen )
b2t: die karte ist meines erachtens zu teuer ... 430 Euro für ne 7800GTX, 530 Euro für ne X1800XT , für die paar frames mehr , lächerlich ... Naja, der MArkt bestimmt die Preise, also wird es wohl jemand kaufen ...
[QUOTE='NVIDeo]Seltsam nur, dass ich in 8 Jahren noch nicht ein einziges Treiberproblem bei
nVidia-Treibern hatte.
GreetZ 'NVIDeo[/QUOTE]
Ich auch nicht mit ATi Treibern.
JasonFr13 schrieb:
okay Falcon du bist ein absoluter antiNvidia mensch schon klar
is echt sinnlos hier weiter zu posten du findest ja ey immer wieder ein neues Feature bei "deinen so tollen R520" was ihn immer und immer schneller und besser und überhaupt macht
wie dem auch sei wirst schon mit allem recht haben schade nur das die neue ATI nur kurz und auch nur auf dem Papier schneller war als Nvidia