JasonFr13 schrieb:
Falcon meinte "Alleine die Tatsache, dass nVidia es nicht für nötig befindet, regelmäßig offizielle Treiber zu veröffentlichen, auf die es auch Support gibt, ist schon eine Frechheit."
NVIDeo meinte darauf hin "Allein diese Aussage steht doch für gute Verhältnisse bei nVidia:
Es wird ständig weiterentwickelt.
Man kann ja beim ersten Mal nicht alles richtig machen Man lernt aus Fehlern und man
korrigert / erweitert."
Falcon "Also DIESE LOGIK musst Du mir mal erklären..."
also Bitte was soll man da noch erklären
Nvidia bringt halt öfter Beta Treiber raus na und is doch gut so als 2-3monate auf einen treiber zu warten wie bei ATI
Bei Nvidia reagiert man halt schneller auf Bugs die in eventuellen Spielen auftreten und ich habe noch nie gehört das ne Graka durch Beta Treiber zerstört wurde
so also dann liess dir die posts nächstes mal besser durch bevor du was schreibst
Falsch. Das zeigt nur, dass Du absolut uninformeirt bist. ATi bringt genau jeden Monat einen Treiber heraus. Bei Bedarf werden Hotfixes nachgereicht.
nVidia bringt alle Jubeljahre mal einen offiziellen Treiber mit Support, ansonsten werden Beta Treiber "geleaked", die keinen Support bieten und häufig absoluter Schrott sind.
Und ich bin kein "ATi Fanboy", im Gegenteil, ich hatte sehr viele nVidia Karten und habe die auch teilweise noch im Einsatz. Aber den Einsatz in meinem Spielerechner finden seit geraumer Zeit keine nVidia Karten mehr. Und das aus gutem Grund.
Und sollte es sich wieder erwarten wieder umdrehen und nVidia wäre die bessere Wahl, würde ich wieder nVidia Topmodelle kaufen.
Und "die Performancekrone kurz inne hatte".... Noch ist die 512MB Version der 7800GTX noch nicht mal angekündigt, geschweige denn mehr als ein paar Infos vom Inquirer, der - Verzeihung für den Ausdruck - Dreckschleuder des Internets (hab nichts gegen den INQ, aber deren Quellen sind häufig äusserst zweifelhaft), bekannt. Des Weiteren hat ATi durchaus noch Power im R5x00 Kern, wie Overclockversuche mit 1Ghz Takt durchaus beweisen... Da ist locker noch 'ne X1800 XT PE drinnen, die dann besser als die "eventuelle" 512MB G70 ist. Und da der Speichercontroller von ATi sogar bis zu 1GB Speicher verwalten kann, wäre sogar nochmal eine VRAM Verdoppelung drinnen, auch wenn dies äusserst unwahrscheinlich ist, zumindest für den jetzigen Moment.
Dazu kommen noch die messbare bessere Bildqualität bei ATi Karten im Vergleich zu nVidia Karten, sowie die bessere und vor allem Performancetechnisch intellegentere SM3 Integration. Ausserdem siehts bei nVidia mit Branching auch eher mau aus. Da stellt sich mir doch tatsächlich die Frage, was momentan besser ist.
Und Deine Antwort auf meine erste Aussage... Den Satz soll verstehen wer will... Sinn gibt der auf keinen Fall...