Ram defekt oder ?

Timothyx

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
34
Ich habe das Windows Ram Diagnoseprogramm laufen lassen aber es hat keine Fehler bei dem Ram gefunden.

Installierter physicher Speicher: 12 GB
Gesamter physicher Speicher: 3.14 GB

Heißt das dass ich nur 3 GB nutzen kann, sprich mein Ram ist defekt ?

1528394982079-845345567.jpg
 
Dann hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung.

Was du aber mal machen könntest wäre von einer Linux Live CD zu booten (ubuntu etc.) Ein Terminal zu öffnen und "htop" einzugeben (zeigt den Ramverbrauch an) Dann würdest du schon mal Wissen ob das Problem bei Windows liegt oder wirklich bei der hardware
 
Was soll denn Memtest hier bringen`? WTH!
 
Z.B. um zu sehen wie viel RAM dies erkennt und ob das RAM fehlerfrei ist? Oder wäre dies belanglos.
 
Zurück
Oben