Ram defekt?

der-junge

Lt. Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
1.154
Hallo,

seit einiger Teit bekomme ich immer öfter folgenden Bluescreen:

Anhang 361785 betrachten

Was ich bisher herausgefunden habe liegt dies wohl an defektem Ram oder Treiberproblemen. Da ich an den Treiber schon ewig nichts geändert habe, tippe ich eher auf defekten Ram.

Memtest hat wohl auch diverse Fehler gefunden:

Anhang 361786 betrachten

Reicht dies um zu sagen das der Ram defekt ist?
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.280
Ja.

Schätze das ist der RAM.
 

luho1346

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
37
Hatte ich auch mal und es hat geholfen die RAM-Riegel in andere Slots umzustecken.
vl. mal ausprobieren ansonsten muss Ersatz her

Mfg
 
P

Peiper

Gast
Fehler bedeuten nicht zwangsläufig daß der RAM defekt ist.
Kann alles möglich sein.
Prozessor, Mainboard, falsche Einstellungen ...

Teste nochmal jedes Modul einzeln.
 

der-junge

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
1.154
Asus P8H67-i Deluxe
Geil GS34GB1333C9SC


Habe jetzt jeden Riegel in jedem Slot einzeln getestet.
Denke einer von beiden ist definitiv defekt, da er in beiden Slots Fehler wirft und der andere nicht.
 

der-junge

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
1.154
hab jetzt erstmal mein Versandhaus angeschrieben, vorerst reichen mir auch 4GB.

Alternate hat damals meine HDD auch problemlos vorab getauscht, denke mit dem Ram werden wir uns auch irgendwie einig.
 
Top