Ram Update Witcher 3

Pisaro schrieb:
ich kriegt sonst nen Brechreiz bei den Haaren^^.

Du sollst die ja nicht essen.

Hab auf NG+ und Death March auch mal auf die Haare geachtet. Bin gestorben. Aber man kann Witcher sicher auch schaffen, wenn man die ganze Zeit auf die Haare schaut. Ich hab Hairworks jedesfalls komplett aus. Kann im normalen Spielgeschehen eh nicht wahrgenommen werden. Es sei denn man redet sich sowas ein.
 
Sorry, aber Hairworks sieht du aber sowas von im normalen Spielgeschehen. Hing bei dir der Greifenkopf an deinem Pferd? Da zum Beispiel sieht das sogar ein Blinder. Ansonsten gebe ich dir Recht.
 
Also ich stand vor kurzem vor derselben Entscheidung. Hatte 8GB Corsair Venegance DDR3 1600Mhz 9-9-9-24 und habe auf HyperX Savage 16GB DDR3 2400Mhz. Habe es nicht bereut. Auch wenn die Frames zwar nicht mehr werden, was auch vom Spiel abhängt, wird alles spürbar smoother. Ich habs gemacht weil ich bei GTA V trotz fast immer 60FPS so Mikroruckler hatte, was man deutlich bei schnellem Fahren gemerkt hat. Das ist jetzt weg.
Kann es also nur empfehlen. Bin darauf durch einen PC Games Hardware Artikel gekommen, ist in der Ausgabe September 2015. Die haben dasselbe festgestellt, also Frames bleiben zwar meist gleich, aber die Frametimes werden geglättet und die Frames kommen in einem konstanteren Abstand. Ich stell mir das so vor: Meine GPU produziert in einer halben Sekunde sagen wir die ersten 40 Frames, in der zweiten Hälfte der Sekunde nur noch 20 Frames. Dann sind die Abstände zwischen den Frames ungleichmäßig und du nimmst es als Ruckeln wahr. Jetzt sind es zwar immer noch in Summe 60 Frames pro Sekunde, aber eher 30/30 als 40/20. Hoffe man versteht worauf ich hinaus will. Ich stelle es mir halt so vor.

Bei Bedarf scanne ich dir den Artikel mal ein.
 
Zurück
Oben