RAM Upgrade oder neues Notebook?

iul86

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
51
Hallo,

Ich besitze ein Hp Omen 17 zoll Notebook:
i5 7300hq 2,5GHz
8gb ram
gtx 1060 6gb
128 SSD
1tb HDD

Habe es mitte 2017 gekauft und denke jetzt darüber ob ich es aufrüsten oder ersetzen soll?
Ich möchte kommende Spiele in hohen Details flüssig spielen können.

Frage mich ob es ausreichen würde den Arbeitsspeicher von 8gb auf 16gb zu erhöhen?
Glaubt Ihr das würde etwas bringen oder sind Prozessor/Grafikkarte zu schwach?

Oder wäre es besser gleich ein anderes Notebook zu kaufen? Zumal bald Notebooks mit Nvidia RTX erhältlich sind...

Vielen dank für eure Antworten
 
Wo klemmts denn?

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Notebook nie so gut zum zocken sein kann, wie ein Desktop PC. - Zumal die Komponenten für den Desktop in der Rgeel deutlich biliger zu haben sind, und die Treiberupdates keine vom Hersteller "signierte" Version benötigen.
 
Soweit ist der Rechner ok RAM etwas wenig und CPU nur mittelmäßig aber mehr als 4 Kerne im Notebook lässt sich schlecht kühlen
 
Problem mit dem 7300HQ ist das er kein SMT hat. Wenn du nen neuen holen willst dann warte nochn paar Tage denn bald kommen die 2000er Nvidia Karten für Notebooks. Und nimm diesmal nen i7 mit SMT oder nen Ryzen mit mindestens R5 als Prozessor - mit Quadcore ohne SMT wird heutzutage keiner mehr wirklich glücklich. 16GB Ram würden im übrigen auch nicht schaden.
 
Vielen Dank für Euer Feedback!
Ich glaube ich werde jetzt mal den Arbeitsspeicher auf 16GB erweitern(kostet ja nicht so viel und ist schnell gemacht) und mir dann in 1-2 Jahren ein neues Notebook zulegen.
 
Zurück
Oben