Raspotify

Siri

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.549
Hallo, ich nutze Raspotify auf meinem RPi 3B und habe diesen mit meinem Bluetooth Lautsprecher verbunden. Seitdem habe ich ein Problem: Normalerweise, wenn ich ins Auto einsteige, erkennt Spotify mein Autoradio, verbindet sich per Bluetooth und die Musik spielt an der gleichen Stelle weiter. Nun mit Raspotify hängt die App, heißt ich muss einmal beenden und neustarten. Danach verbindet er sich aber wieder mit dem RPi und nicht mit dem Autoradio. Einmal in Spotify die Quelle ändern und dann geht es.

Sehe auch gerade das trotz das mein Stream am RPi läuft, ich einen recht hohen Akkuverbrauch am Handy habe 🙄 Liegt wohl daran, dass bei jedem Liedwechsel die App kurz aktiv wird. Scheinbar nicht ganz ausgereift.

Hat jemand schon so ein Problem gehabt und hat dafür eine Lösung? Kann es auch an Raspotify liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Raspotify habe ich zwar noch nicht ausprobiert. Würde aber an deiner Stelle versuchen einzugrenzen wo das Problem liegt. Handy, Spotify-Smartphone-App oder Raspotify. Also dafür mal, falls möglich, ein anderes Smartphone und auch eine ältere Version von der Smartphone Spotify-App probieren. Wenn das Verhalten das gleiche bleibt, wird es wahrscheinlich an Raspotify liegen.
 
Zurück
Oben