Razer DeathAdder Elite - Zu schnell Ingames

LuCk3r

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
84
Hey!
Nach längerer Suche im Internet, ohne zufriedenstellendes Ergebnis, dachte ich mir ich frag einfach hier.

Ich habe momentan das Problem das meine Maus die Deathadder Elite mit 16.000 DPI in älteren Games (z.b. Borderlands) oder auch jetzt Fallout 4, einfach zuuu schnell ist. Ich stelle die Empfindlichkeit im Spiel aufs absolut niedrigs Möglichste und es ist mir immer noch zu schnell.

Meine Frage ist jetzt einfach;
Wenn man eine 16.000 DPI Maus hat, sollte man dann nicht auch die Option wählen? Jetzt wieder runterstellen (und mich in aktuellen Spielen wieder zurechtfinden) oder für jedes einzelne Game ein eigenes Profil zu erstellen scheint mir relativ aufwendig, gibts da keine andere Optionen?

Mfg.
 
Du spielst mit 16.000 DPI in aktuellen Spielen? Hut ab, ich nutze maximal 800 DPI für 1440p.
 
Ja. In der Razer Software "Synapse" ist permanent 16.000 DPI eingestellt, die Geschwindigkeit reguliere ich dann einfach jeweils 1 mal pro Game.
Nur in manchen Games kann ich einfach die Geschwindigkeit nicht weit genug runter stellen. :(
 
Die Elite hat doch einen DPI Switch. Dann stell die DPI eben runter in den Spielen.
 
Oben vor dem Mausrad sind zwei Taster. Der vordere erhöht die DPI der Maus, der hintere reduziert die DPI on the fly. Auf welchen Wert er die DPI ändert, kannst du in der Software von Razer einstellen.

Razer_DeathAdder_Elite_15_marked.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
SKu schrieb:
Oben vor dem Mausrad sind zwei Taster. Der vordere erhöht die DPI der Maus, der hintere reduziert die DPI on the fly. Auf welchen Wert er die DPI ändert, kannst du in der Software von Razer einstellen.

Anhang anzeigen 647934

Ah ich dachte du meinstest einen festen Switch, die beiden Tasten hab ich bereits umgebindet :S

E: Habs mir eben in Synapse noch mal angeguckt und einen ähnlichen Weg gefunden; "On-the-Fly Sensitivity" - durch drücken des Mausrads und scrolling die Empfindlichkeit ändern bis es langsam genug ist! Nur noch ein Problem dabei.... Es springt nur in 50er Schritten, soll heißen von 16000->15950 und so weiter, kann per Scrollen vll 400 DPI reduzieren, muss also viel Scrollen, jemand vielleicht eine Idee um die Zahl pro Scroll auf 100/200 zu erhöhen?
Thx, Mfg!
 
Zuletzt bearbeitet:
16000 DPI haben keinen praktischen Nutzen, besonders in Spielen. Das ist reines Marketing. Selbst Professionelle Counter-Strike, Quake oder Overwatch Spieler verwenden in der Regel Werte zwischen 400 und 800, 1000+ DPI sind da eine absolute Ausnahme.

Stell am besten einen sinnvolleren Standardwert ein (so um die 800, wenn du nicht gerade mehrere 4K Monitore betreibst), dann klappt das Einstellen mit dem Mausrad auch schneller und besser.
 
DPI auf jeden Fall runterschrauben.
 
Ich hatte das ganze immer so verstanden das DPI in Relation zur Genauigkeit des Sensors steht, also höhere DPI = mehr Genauigkeit ?

Oder ändert sich durch die DPI einfach nur die Geschwindigkeit, was ja irgendwie nutzlos ist?
 
JackA$$ schrieb:
DPI ist nur die Geschwindigkeit, schau mal in meiner Signatur. Da hat dich das Marketing mal wieder kräftig verarscht.
Apropo mit mehr Megapixel werden die Fotos bei Digicams besser ;)

Ah der Mouseguide hat einiges geklärt :)
Thx für die ganzen Antworten!
 
abzjji schrieb:
1080p auf 400dpi, >1080p auf 800dpi

gibts dazu eigentlich ne erklärung?
bis 800dpi werden bei mir pixel übersprungen.
(sense:15cm/360°, getestet mit zowie mäusen + deathadder)

nur bei 1600dpi läuft es smooth.
 
rZx schrieb:
bis 800dpi werden bei mir pixel übersprungen.
(sense:15cm/360°, getestet mit zowie mäusen + deathadder)

D.h. du hast die Sense Ingame oder unter Windows erhöht um die niedrigen DPI zu kompensieren? Ja, dann ist das der Fall. Solche pauschale Angaben welche DPI bei welcher Auflösung zu benutzen wären sind aber auch Unfug, denn es hangt davon ob man selber eher Hi- oder Low-Senser ist.

Die wichtigste Sache ist: niemals die Sense Ingame oder unter Windows erhöhen (eben weil dann Sprünge entstehen). Wenn es zu langsam ist braucht man mehr DPI. Aber auch nur dann.
 
die Windows sense lasse ich immer auf standard und ohne accel.

nur ingame wird bei mir die sense verändert, damit ich auf ca. 15/360° komme. bei 1600dpi kein pixel skipping, bei 400-800dpi muss ich logischerweise die ingame sense anpassen damit ich auf 15cm wieder komme. (aber dann mit pixel skipping, unschön)

bei raw-input sollte das ja kein problem sein wenn man die ingame sense anpasst (erster fall)?
 
Die Sense statt der DPI zu erhöhen ist immer problematisch, egal ob unter Windows oder im Spiel. Denn genau daher kommt das Pixel-Skipping. Die Maus liefert ja immer diskrete Sprünge, wenn man das auf eine schnellere Bewegung mappen will muss man die Sprünge des Zeigers oder der Kamerabewegung größer machen.
 
Zurück
Oben