Test Razer Viper im Test: Präzise, symmetrisch und auch ohne Löcher leicht

Deathangel008 schrieb:
helium? oder gleich wasserstoff? am besten so dass sie gerade eben nicht abhebt
ok dann was mit Aerogel :daumen: nur für geschlossene Räume ! :D

Hilfe meine Maus wird vom Lüfter eingesaugt ! :lol:
 
Mit der Endgame Gear XM1 aktuell sehr zufrieden. Razer kommt mir nicht mehr ins Haus, damit habe ich in der Vergangenheit einfach zu viele schlechte Erfahrungen gemacht. Auch wenn die Maus einen durchaus guten Eindruck macht.

Ich persönlich bin auf die Glorious Model O- gespannt, mal gucken wie diese mir gefällt :D
 
Deathangel008 schrieb:
da hat man sich aber sehr hart von der Razer Mamba "inspirieren" lassen
Und wird sogar von "Kennern" bevorzugt, da kein Synapse Irrsinn.

Unbekannt89 schrieb:
So eine Arroganz, holy shit
Für ne dumme Aussage hat derjenige einen entsprechenden Kommentar kassiert... komisch, dass du dich angegriffen fühlst... Wer eine leichte Maus präferiert, soll das tun, Ich sage nicht, dass das verboten gehört. Und trotzdem ist es nicht der Weisheit letzter Schluss, auch wenn es das Marketing vieler Firmen so darstellen wollen.
 
Leichte Mäuse sind für mich definitiv angenehmer. Allerdings muss das Ganze in einem geschlossenen Gehäuse verpackt sein. Eine G Pro Wireless mit 67g wäre wohl das perfekte Device. Die 80g der jetzigen Version sind definitiv nicht schlecht aber ein kleines Bisschen könnte da das Gewicht noch reduziert werden. Dann wäre das Ding perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grinch
Kann jemand eine ~50€ Maus empfehlen zum Gamen?
Wäre schön wenn sie kabellos wär, wegen Laptop.
 
Das wäre die perfekte Maus für mich:

813111


Die legendäre MS Optical 1.1 :)

Wiegt übrigens 87g trotz meinem Glossy Coating. ;)
 
Ohne Löcher und trotzdem leicht ist schon mal top.
Aber ein Kabel braucht man heutzutage nicht mehr und will ich auch nicht mehr. Die „Freiheit“ die ich aktuell mit meiner g703 genieße will ich nicht mehr missen.
Wenn die mal kaputt geht, wird’s aber ein leichteres Wireless Modell obwohl die g703 wirklich kein Schwergewicht ist, aber leichter geht immer.
 
Kann den jemand eine gute alternative Maus empfehlen für MMO's?
 
grinch schrieb:
Ohne Löcher und trotzdem leicht ist schon mal top.

Ich habe meine G Pro Wireless etwas "gemoddet" und die wiegt jetzt 74gr. und ist trotzdem komplett wireless. Daher beeindrucken mich die 69gr. einer kabelgebundenen Maus nicht wirklich. ;D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grinch
Replay86 schrieb:
Dito.

Razer verlangt Premium Preise für billige China Ware. Nie wieder Razer.

Dito auch meine Erfahrung in 19 Jahren Gaming und Mauskäufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Coeckchen und JackAK
wollte auch mehr als 200 euro wieder fuer eine maus tastatur kombi ausgeben, hab aber sharkoon skg serie und die reicht dicke!
 
Sekorhex schrieb:
Kann den jemand eine gute alternative Maus empfehlen für MMO's?
Kommt drauf an für welche MMO ?
Für FPS brauchst du was anderes als für RPG u.s.w
 
TorgardGraufell schrieb:
Kommt drauf an für welche MMO ?
Für FPS brauchst du was anderes als für RPG u.s.w

Momentan zocke ich FFXIV aber später halt auch WoW^^
 
Sekorhex schrieb:
Momentan zocke ich FFXIV aber später halt auch WoW
ok ...also mit der Logitech G502 geht eigendlich alles sehr gut....wobei man bei RPG nicht genug tasten haben kann . :D
wenn man klein Daumen hat geht auch Sharkoon Skiller SGM1 usw ist aber meine Meinung.

PS:
@JackA$$ kann dir da bestimmt weiter helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorgardGraufell
Sekorhex schrieb:
@JackA$$ momentan bin ich halt auf die hier fixiert nur wären halt max 6 Tasten nötig mehr nicht. :)
https://www.computerbase.de/2019-08/asus-rog-chakram/
ok warte aber erst die Test´s ab und probe grabbeln sollte auch sein weil ,die wird nicht billig....sonnst hast du auch bald den Schrank voller Mäuse :freak:


Und 6 Tasten da gibt es genug die top sind und man nicht gleich Nachts an der Stange tanzen muß, um an geld zu kommen :lol:
 
SKu schrieb:
Ich habe meine G Pro Wireless etwas "gemoddet" und die wiegt jetzt 74gr. und ist trotzdem komplett wireless. Daher beeindrucken mich die 69gr. einer kabelgebundenen Maus nicht wirklich. ;D

Ich meinte das im Vergleich mit den Schweizer Käse Mäusen welche in letzter Zeit vorgestellt wurden.

Die G Pro Wireless ist außer Konkurrenz und wohl auch meine nächste Maus, wenn bis dahin nix „besseres“ kommt.
 
90€ für eine minimalistische Maus ist irre, hätte früher keiner gezahlt.
Heute ist das ja "In" und Razer eben eine Marke.
Ich weiß noch wie damals für die High-End Razer Maus 50€ schon als teuer bezeichnet wurden.

No-Go ist hier aber definitiv der beschnittene Speicher in der Preisklasse.

Immerhin hat man sich technisch sonst was dabei gedacht, aber für jeden normalo tut es eine Maus ab 20€, selbst oder gerade für Gamer. die Unterschiede sind nur noch messbar.
 
Also ich muss schon sagen die Viper schaut interessant aus, aber ich muss mal fragen: sind die Seitenteile (die gummierten) befestigt und "Eigenständig" (wie z.B. bei der Logitech G403) oder sind diese nur verklebt wie bei der DeathAdder?

Auf dem ersten Bild in der Sammlung schaut es aus als wäre es nur draufgeklebt, daher frage ich.

Falls Jemand ne genaue Antwort hat bitte mich erwähnen.
 
Zurück
Oben