Test Razer Viper im Test: Präzise, symmetrisch und auch ohne Löcher leicht

dec7 schrieb:
Trend? Sorry aber nur weil mal keine Klotz Maus für deinen Bauerngriff vorgestellt wird...
Ja Trend, da Ich mich etwas mit Mäuse auskenne und das hat nichts mit Bauerngriff zu tun, auch wenn Ich selbst 150g Mäuse nutze. Mit Fingertip nutzte Ich eine G300 (und da gabs noch wesentlich mehr im Bereich 80-90 Gramm), gibts immer noch, einwandfrei und sehr leicht. Wer es noch leichter braucht, sollte mal lieber handwerklich arbeiten gehen, denn Muskeln können da keine mehr vorhanden sein.
 
@Vitche vielen Dank für den Test Fabian, gerade das symmetrische Design sagt mir [als Linkshänder] sehr zu, weshalb ich aktuell noch die Razer Lancehead Tournament Edition nutze.

Ich bin schon eine Zeit lang auf der Suche nach einer ultraleichten Maus, die nicht aussieht wie ein Schweizer Käse.

Meine Lancehead wiegt knapp 105 Gramm, weshalb ich die 69 Gramm leichte Viper nun einmal testen werde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
RYZ3N schrieb:
@Vitche vielen Dank für den Test Fabian, gerade das symmetrische Design sagt mir [als Linkshänder] sehr zu, weshalb ich aktuell noch die Razer Lancehead Tournament Edition nutze.

Ich bin schon eine Zeit lang auf der Suche nach einer ultraleichten Maus, die nicht aussieht wie ein Schweizer Käse.

Meine Lancehead wiegt knapp 105 Gramm, weshalb ich die 69 Gramm leichte Viper nun einmal testen werde.
...bin auch von der Lancehead TE umgestiegen...hab´s nicht bereut. Die Viper ist etwas flacher sagt mir auch mehr zu...ist aber geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
Ja Trend, da Ich mich etwas mit Mäuse auskenne und das hat nichts mit Bauerngriff zu tun, auch wenn Ich selbst 150g Mäuse nutze. Mit Fingertip nutzte Ich eine G300 (und da gabs noch wesentlich mehr im Bereich 80-90 Gramm), gibts immer noch, einwandfrei und sehr leicht. Wer es noch leichter braucht, sollte mal lieber handwerklich arbeiten gehen, denn Muskeln können da keine mehr vorhanden sein.

So eine Arroganz, holy shit

Kraft ist bei mir sicher kein Problem trotzdem präferiere ich leichte Mäuse (Model O)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gschulde, Jesterfox, Döspaddel und eine weitere Person
Wieso bekommt es Razer eigentlich nicht gebacken, dass man Settings direkt auf der Maus speichern kann?
Bisher konnte dass jede Maus, die ich in den letzten X Jahren genutzt habe, inklusive günstigen Geräten.

Abseits davon ist der Preis natürlich happig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Kalsarikännit
So wie es sich liest "merkt" sich die Maus die RGB-Farbe nicht, kann das so bestätigt werden? Habe noch eine uralt-Diamondback ohne Synapse im Hintergrund in Verwendung, die allerdings langsam wirklich durch ist.

Die funzelt einfach giftgrün, ohne Software. Das hätte ich gerne weiterhin.
 
Kabelgebundene "Gaming" Maus. Epic Fail.
 
Vor 15 Jahren wurden bei high-end Mäusen Gewichte beigelegt, heute gehts genau andersrum. HÄÄÄÄÄÄ???? :D
 
Vitche schrieb:
sondern ist diesem mit potentiell langlebigeren und der Doppelklick-Problematik vorbeugenden optomechanischen Tastern sogar voraus.

Razer und langlebig in einem Satz. Und ich denke daß die optischen Taster erstrecht anfällig sind für Staub und Partikel die als Abrieb in der Mechanik entstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ex3cuter
Coeckchen schrieb:
Vor 15 Jahren wurden bei high-end Mäusen Gewichte beigelegt, heute gehts genau andersrum. HÄÄÄÄÄÄ???? :D
Etwas das ich schon vor 15 Jahren nicht verstand hatte... bei der einzigen Maus mit Gewichten die ich bisher hatte hab ich nicht nur die Gewichte sondern auch die Halterung dafür ausgebaut damit sie schön leicht ist ;-)
 
Also 90 Euro finde ich für eine Maus, die auch noch mit Schlichtheit an allen Ecken und Enden protzt, doch etwas viel.
 
Porky Pig schrieb:
...bin auch von der Lancehead TE umgestiegen...hab´s nicht bereut. Die Viper ist etwas flacher sagt mir auch mehr zu...ist aber geschmackssache.
Ist bei mir dasselbe und kann den Wechsel nur empfehlen, zumindest wenn man den recht hohen Preis nicht scheut. Der Gewichtsunterschied macht sich eklatant bemerkbar, ohne dabei auf die Vorteile der Lancehead TE verzichten zu müssen (Form, Funktion, beidhändige Bedienbarkeit, gute Verarbeitung, Top Sensor, nachgiebiges Kabel).
 
DonDonat schrieb:
Wieso bekommt es Razer eigentlich nicht gebacken, dass man Settings direkt auf der Maus speichern kann?
Bisher konnte dass jede Maus, die ich in den letzten X Jahren genutzt habe, inklusive günstigen Geräten.

du sollst die software nutzen von razer , bin ich von überzeugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Schlicht ist garantiert eine tolle Sache, aber ich habe mich sehr an die adaptive Beleuchtung meiner Roccat kone Aimo gewöhnt und sie lieb gewonnen. Sie zeigt zwar alle Farben, aber zur rechten Zeit und schön fließend und apdaptiv zur Bewegung und klickaktivität. Mag einige stören. Ich finds beruhigend :D könnte auch daran liegen dass ich lavalampen liebe, die verhalten sich genauso. :rolleyes:
 
Jesterfox schrieb:
Etwas das ich schon vor 15 Jahren nicht verstand hatte... bei der einzigen Maus mit Gewichten die ich bisher hatte hab ich nicht nur die Gewichte sondern auch die Halterung dafür ausgebaut damit sie schön leicht ist ;-)

In meiner G502 sind alle Gewichte drinne :D is wohl Geschmackssache xP Hab ers beim Kumpel die G903 mal in die Hand genommen und war erstaunt wie Leicht das teil is, im Verhältnis wie Luft :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mograine
Jo, ist halt Geschmackssache. Von daher ist die variante mit den entnehmbaren gewichten eigentlich ganz praktisch, weil es dann jeder so anpassen kann wie er es möchte. Schade nur dass das bei den Funkmäusen nicht klappt... wenn ich da die Gewichte rausnehm gehen sie nicht mehr... ;-)
 
Ich konnte mich mit leichten Mäusen auch nie anfreunden. In meiner G5 Refresh ist der Gewichtsatz maximal bestückt. Das fühlt sich einerseits "wertiger" an, aber ich mag auch die Charakteristik der Maus so viel lieber, unbeabsichtige Bewegungen sind fast ausgeschlossen, da einfach etwas mehr Trägheit überwunden werden muss.
 
JackA$$ schrieb:
Und jetzt, urplötzlich, ist jede Maus zu schwer
warte auch schon auf die Carbon Löcher Maus mit Gas Blase :D
Nein bin da ganz deiner meinung und finde es auch nur noch lustig :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben