Bericht Reader's Choice Awards: Bester Monitor-Hersteller 2025

Ostfriese schrieb:
Mit dem Eizo-IPS bin ich auch nach über elf Jahren hoher Nutzungszeit noch immer absolut zufrieden.
Mein Haupt- sowie mein Zweitmonitor ist auch von Eizo, letzterer ein L985EX, der um 2004 herum angeschafft wurde. So langsam lässt die Helligkeit etwas nach und 1600x1200 wird irgendwie auch immer kleiner. Aber noch hält er wacker durch. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Ostfriese
LG, wobei ich auch Panasonic kaufen würde, würden sie Monitore basteln :D (Hauptsache LG OLED als Panel).

Einen Ersatz für meinen aktuellen, der wenigstens 1600px in der Vertikalen hat, gibt es leider auch überhaupt nicht :(. Ich würde einen OLED ja kaufen, es gibt nur nichts!

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und Kommando
LG for me :daumen:
Waren meine ganzen letzten Monitorkäufe.

johnieboy schrieb:
Soll ich Acer wählen, weil mein bald 10 Jahre alter X34 seinen Dienst nach wie vor wie am ersten Tag verrichtet und ich ansonsten keine Erfahrungswerte mit anderen Herstellern habe?
Sinnlose Umfrage, sry
Warum ist es eine sinnlose Umfrag, nur weil DU nichts damit anfangen kannst?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Erviten schrieb:
Das kommt nicht in Frage: ASUS mit seiner regelmäßiger Firmware Aktualisierungen.
Man ich hasse optionale Firmwareupdates! /s

IIxRaZoRxII schrieb:
Warum man dann bei einem voting mit macht für 2025 ist mir ein Rätsel
Meinst die Umfrage zu den Grafikkarten ergab dann mehr Sinn mit Blick auf die Verteilung der Marktanteile? :p Ohne Nachweise wird hier einfach munter irgendwas geklickt - selbst wenn man solch eine Grafikkarte/Monitor nie sein Eigen genannt hat, die Ergebnisse der Umfrage sind eben genauso wertvoll wie wenn man in einer Schulklasse fragen würde wieviel PS das eigene Auto hat :rolleyes:

Salamimander schrieb:
LG, wobei ich auch Panasonic kaufen würde, würden sie Monitore basteln :D (Hauptsache LG OLED als Panel).

Einen Ersatz für meinen aktuellen, der wenigstens 1600px in der Vertikalen hat, gibt es leider auch überhaupt nicht :(. Ich würde einen OLED ja kaufen, es gibt nur nichts!
Öh, doch? Such doch mal nach 1600p Minimum bei Geizhals.
100%ig gibt's da was (mindestens bei TVs).
rarp schrieb:
Mein Haupt- sowie mein Zweitmonitor ist auch von Eizo, letzterer ein L985EX, [...] 1600x1200 wird irgendwie auch immer kleiner.
Ist das ein CRT? Wie soll denn der Bereich kleiner werden? :D

Nutze den LG OLED C1 in 65 Zoll als Monitor seit Ende 2021 und bin bis heute mehr als begeistert davon!👍🏻

• Gefällt mir
Mein jetziger Dell Monitor wird bald 9 Jahre alt. 1440p, IPS, 60Hz, 27", und ein schlanker Rand. Wollte mir eigentlich schon längst mal einen neuen holen, aber das Teil sieht halt noch aus wie am ersten Tag.

Sehe also absolut keinen Grund, den einzumotten. Ich will auch keinen größeren oder kleineren Monitor haben, 27 Zoll ist für mich perfekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Serandi.87
Kommando schrieb:
Öh, doch? Such doch mal nach 1600p Minimum bei Geizhals.
100%ig gibt's da was (mindestens bei TVs).

Monitore Preisvergleich Geizhals Deutschland
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11939_37.5~11944_1600~11955_OLED~11963_120&sort=p&hloc=at&hloc=de&v=e&pg=1&nocookie=1

https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...ck&sort=p&hloc=at&hloc=de&v=e&pg=1&nocookie=1
Naja, alles irgendwie faule Kompromisse und nur 1x gesichert LG. Ferseher fallen mangels DisplayPort direkt raus.

Für mich ist es LG - generell
Ich habe viele Jahre lang immer wieder LG Monitore gehabt und kann mich über die Qualität nicht beschweren.
Daher glaube ich nicht, dass das ausgerechnet 2025 anders sein wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Serandi.87
@Kommando Nett gemeint, aber habe meinen Kommentar gerade aktualisiert. Kein DisplayPort, keine Option ;)

Dell / Alienware - habe zwei Alienware Gaming Monitore, sehr zuverlässig einfach nicht totzukriegen. MSI würde ich auf Platz 2 setzen - auch die machen gute Monitore, insbesondere die neue MSI "Billigmonitore" Line für Gamer mit Rapid IPS Panel und 180hz für um die 100€, wie z.B. der MSI G255F sind grad für den günstigen Preis wirklich erstaunlich gut - hätte ich so nicht erwartet, wirklich nice. ^^

Vielleicht hatte ich einfach nur extrem viel Pech, aber 2 LG sind mir schon kaputt gegangen. Die beiden von Samsung laufen seit Jahren ohne Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: rorian
Salamimander schrieb:
@Kommando Nett gemeint, aber habe meinen Kommentar gerade aktualisiert. Kein DisplayPort, keine Option ;)
Seltsame Einschränkung. HDMI 2.1 kann dasselbe (und mehr). Aber gut, dann ist es halt so.

Joa, aber ich kaufe mir jetzt keinen neuen KVM-Switch deshalb. :D

@Frank @Vitche
Also bei den Grafikkartenherstellern war es noch im Ansatz nachvollziehbar, wieso die Abstimmung schon im April 25 stattfinden kann. (denn die GPU-Vorstellungen sind halt durch und zumindest einige der Boardpartnerdesigns auf deren Basis stehen daher fest) Aber bei Monitoren???

Hab auch bislang noch nicht abgestimmt. In den letzten Jahren war es klar Gigabyte, weil die ja gegen die etablierte Konkurrenz mal ein Zeichen setzen mussten, um überhaupt eine Chance zu haben, sich selbst einzubringen. Kann gut sein, dass sie es auch diesmal werden und z.B. die ersten HDMI 2.2-Monitore liefern werden.

Kommando schrieb:
Nö, die Monitorspecs hatte ich doch verlinkt. Auch wird der Bereich nicht kleiner, aber die geringe Auflösung von 1600px in der Breite reicht mir immer weniger.

• Gefällt mir
eigentlich geht es fast garnicht mehr um monitor-hersteller, sondern mittlerweile eher darum wer das panel zuliefert - und hier landet man als gamer zumeist bei lg oder samsung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, cruscz und Kommando
Zurück
Oben