Recovery CD selber erstellen

hoshi77

Newbie
Registriert
März 2004
Beiträge
4
Hallo,

weis jemand von euch, wie ich mir von meinem neu installierten Rechner eine Recovery CD/DVD erstellen kann. Gibt es vieleicht ne Software. Wie kann ich es so machen, dass ich das System komplett neu aufspielen kann, wenn ich den rechner mal platt machen muss, inklusive aller treiber und Programme, also was für faule Leute :p
 
Hallo,

Welches Betriebssystem benützt du?
Wenn du Win2k oder WinXP benützt kannst du mit hilfte des Sicherungsprogrammes ein Image erstellen, das du dann auf CD oder DVD brennen kannst und bei Bedarf wieder zurückspielen kannst.

MfG mh1001
 
hier ein par tools die zwar was kosten, aber sehr empfehlenswert für sowas sind:

- ACRONIS True Image (mein favorit, zieht images im laufenden betrieb ohne neustart! ;) )
- Norton Ghost
- Powerquest Drive Image

hab ich welche vergessen?

p.s.: ich hoffe du hast mehr als eine partition oder mehrere festplatten im pc,
sonst kannste image ziehen vergessen! :p
 
@Riesenhirni

Mit Drive Image kann man auch im Betrieb images ziehen.......
ABer Beide Tools (Trueimage und Drive image) sind klasse
 
He he,

danke vielmals, ich werde das mit den Tools mal ausprobieren, es nervt wirklich bei jeder Neuinstallation 4 Stunden vor der Glotze zu sitzen und mühsam ein Programm nach dem anderen wieder zu installieren

Ich werd es gleich mal probieren :)
 
Zurück
Oben