Recovery Medium

Geht nicht.
Weil Du hast keinen DatentrÀger der den Zustand abbildet der beim Kauf war.

Man muss nicht extra gross schreiben um zu schreien. 🎅
 
Ja,
Wenn man den Rechner auf Werkseinstellung zurĂŒcksetzt, dann funktioniert er auch besser, das meine ich.
 
Windows zurĂŒcksetzen ist das, was es gibt bei Windows 10 und das kann man machen, wenn Windows nicht mehr richtig funktioniert.
https://www.netzwelt.de/anleitung/161118-windows-10-uecksetzenso-gehts-schritt-schritt.html
Man kann aber auch richtig clean installieren.

Werkseinstellung gab es mal bei Windows 7 OEM GerÀten, Laptops usw. und auch nur solange man die 20 GB Recovery Partition nicht gelöscht hatte.

Wo hast du denn in deinem GerÀt noch das Wort Werkseinstellung stehen, oder eine funktionierende ca. 20 GB Partition.
 
Otto_T schrieb:
Wenn man den Rechner auf Werkseinstellung zurĂŒcksetzt, dann funktioniert er auch besser, das meine ich.
Nö. Dann funktioniert er â€čgar nichtâ€ș!
»Ein Betriebssystem soll Programme starten. Es ist nicht zum Selbstzweck da.«

Du willst einerseits eine Initialisierung auf Null - das wÀren Werkseinstellungen


→ so was kann nominell eine DVD vom GerĂ€tehersteller (i.a.R. also FertiggerĂ€t, Laptop) - aber die hat man noch in der Schachtel oder kann sie vielleicht beim Hersteller runterladen. Vermutlich «out» sind Extrapartitionen die ĂŒber das BIOS erreicht werden.


und Programme gehen dann eben verloren wenn man neu installiert. WIN â€čzurĂŒckzusetzenâ€ș ≠ «Werkseinstellungen». Nur ohne meine Nutzsoftware und erste recht Daten ist eine PC einigermaßen wertlos.

CN8
 
Otto_T schrieb:
Ich meine den Rechner auf Werkseinstellungen zurĂŒcksetzen, damit er so funktioniert wie nach dem Kauf, das meine ich und nur das.
Danke fĂŒr Antwort.
DafĂŒr am besten Windows neu installiere. Kann man bei Windows 10/11 auch aus Windows heraus machen.
 
Wir drehen uns irgendwie im Kreis hier.
Solange Windows noch lĂ€uft, kann man es einfach ĂŒber die Systemsteuerung zurĂŒck setzen, ohne einen DatentrĂ€ger zu haben.
Sollte Windows nicht mehr laufen, muss man einen DatentrÀger haben, den man sich aber erst von Microsoft runterladen muss. Und das geht dann halt nur mit einem anderen funktionierenden PC.

So wie er beim Start war geht sehr wahrscheinlich nicht. Das ZurĂŒcksetzen ĂŒber Windows wird wahrscheinlich den Zustand von einem nackten Windows wiederherstellen, ohne die Programme, die der PC-Hersteller installiert hat. So ein Image war frĂŒher dabei, oder auf einer extra Partition. Heute oft nicht mehr.
Willst du das unbedingt, dann beim PC-Hersteller extra anfordern.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: User007 und BFF
ZurĂŒck
Oben