News Redstone: Drei Updates für Windows 10 bis 2016 in Planung

Motorrad schrieb:
Erinnert mich an den FSX, "DX10 wird nachgereicht" und ich habe es jetzt immer noch nicht! :freak:

DX10 ist doch mit dem SP2 erschienen. Die hätten es auch fehlerbereinigt und fertiggestellt, wenn Microsoft nicht das ganze Entwicklerteam rausgeschmissen hätte :D
 
subvision schrieb:
wie kann man, nachdem man die 10 tp ausprobiert hat, davon ausgehen, daß die bugs nicht gefixt werden? das geht mir nicht in den schädel. sind hier manche derart fehlgeleitet? ich weiß es nicht. nur ums mal zu sagen, windows 10 läuft bombig stabil. ich hatte bis jetzt nicht einen einzigen absturz oder bluescreen. die bugs betreffen zumeist die apps und das wird gefixt werden. wie, in aller welt, kommen hier manche auf den trichter, daß windows 10 im sommer zur RTM immer noch beta ist? habt ihr die 10 tp überhaupt ausprobiert? die spiele rennen nur so und wie gesagt, stabil wie der fels von gibraltar.

windows 10 tp hat bugs, aber die werden gefixt werden. oder glaubt ihr, die jungs und mädels bei microsoft drehen däumchen den ganzen tag?

ok, es wird 3 updates für windows 10 geben. sicherlich kommen neue features dazu. von einem upgrade war aber nirgends die rede. anstatt sich zu freuen über 3 größere updates für win10 wird hier gleich wieder gemutmaßt, windows 10 käme als der letzte buggy dreck auf den markt. ich bezweifel das ernsthaft. ich hab die windows 10 tp ausprobiert und ich freue mich auf die RTM, ganz im gegensatz zu so manch anderen leuten hier.

Das ist es ja gerade was einen stutzig macht. Wenn es eh schon bombenstabil läuft (bis auf die Bugs die eh noch gefixt werden) und sonst auch fast alles passt, welchen Grund gibt es dann noch in den 6 Monaten darauf 3 *dicke* Upgradepakete nachzureichen? (vor allem wenn es sich hier nicht um die monatlichen Patches handelt)

Welche Features sollen denn dort dazukommen, dass so ein Auwand notwendig ist? Aufgeblähte Gimmicks? Unnütze Spielereien? Bundestrojaner? Allzuwichtig kanns ja auch nicht sein, denn sonst würden sies noch reinpacken in das erste Release oder das Release-Date verschieben. Also was soll das sein?
 
franzerich, ich habe das auf seite 2 ganz unten, letzter post, gepostet. die 3 großen "redstone" updates sind gedacht für die unterstützung neuer hardware, im großen und ganzen. lies dir die news durch, dann sag nochmal was dazu, bitte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So schlimm ist es hier noch nicht. Es wurde noch kein Autovergleich gemacht.
Ich hätte gerne wieder Service Packs, die man integrieren kann. Aber das wäre zu Benutzerfreundlich.
MS will die Leute alle in der Cloud haben, natürlich soll das ihre Cloud sein.
 
He4db4nger schrieb:
slaughter: lies die News, steht klar und deutlich drin, dass die monatlichen updates bleiben. alles andere wäre ja auch käse. immer dran denken: Windows hat ne riesen nutzerzahl im geschäftskundenbereich. und da sind patchdays eben sinnvoller als jeden tach n paar updates. und als normalokunden sollte das eig. kein meter stören.

Helge01 schrieb:
Die monatlichen Patchdays gibt es weiterhin.

Jo Sorry hatte es heute Vormittag nur überflogen.Also ändert sich nach wie vor nichts an den monatlichen Updates und neuen Problemen.

Schade ich hatte gehofft MS würde sich besinnen und diese monatlichen Patchdays endlich mal zu Grabe tragen. :evillol:
 
Was sich hier manche aufregen...

Das ist wie bei Windows Phone heute schon.

- WP 8.0
- WP 8.0 GDR1
- WP 8.0 GDR2
- WP 8.0 GDR3
- WP 8.1
- WP 8.1 GDR 1
- WP 8.1 GDR 2 (soll nicht mehr vertelt werden, ist auf Lumia 640/640XL
- WP 10

Mit jedem GDR kamen auch neue Features.

Irgendwann mal hatte ich Windows 7 Pro gekauft. Würde ich das heute installieren und auf aktuellen Stand bringen - wie viele Mehrwert ggü. RTM hätte ich wohl...?

Drei mal dürft ihr raten, was mir lieber ist.
 
subvision schrieb:
der krasseste schritt von ihnen wäre jedoch die aktivierung der TPM chips der user, um zu bestimmen, welche software überhaupt gestartet werden darf. klar, das wäre krass, aber malware wäre von einem tag, auf den anderen, völlig aus der welt. die guten hätten endlich gesiegt.

Welche Guten? Vor allem siegt der Betreiber des Stores, weil die meisten Anwender OpenSource entweder mit der Lupe suchen dürfen oder gar nicht mehr finden werden, siehe Android.
Auch will ich mich nicht erinnern, dass Malware unter Windows je ein großes Problem gewesen wäre, den Schrott heruntergeladen und installiert seit Jahren der dumme Nutzer.
 
nein, schrammler, das kann ich nicht stehen lassen. zwischen "infiziert im internet" und "virusfrei" liegt oftmals einfach nur pech oder glück. jeder download unter windows, jeder ausgeführte javascript auf ner website unter windows, ist russisches roulette. selbst auf seriösen, bekannten seiten kann man sich infizieren. und millionen infizierte rechner weltweit geben mir da völlig recht.

wie man sich wirksam beim surfen schützt (scriptblocker, malwarebytes anti exploit, downloads nur von seriösen servern), wissen oft nur profis. der durchschnittlich dumme user surft völlig unbedarft im netz und schützt sich höchstens mit einem kostenlosen echtzeit-antivirus, während user wie ich da weitaus paranoider sind.
 
franzerich schrieb:
Meiner Ansicht nach gibt es sehr wohl "fertige" Software, z.B. gezeigt durch Computerspiele die nahezu keine Bugs aufweisen, und deren Qualitätssicherung entsprechend hoch ist.
Natürlich ist das ganze bei einem Betriebssystem anders, weil es laufend gewartet werden muss Aber wenn man zum jetzigen Zeitpunkt schon behauptet, dass 2 fette Updates in den nachkommenden 6 Monaten nachgeliefert werden, könnte man schon wieder :kotz:

Das passt alles nicht zusammen. Ein Spiel mit Feature freeze das nach dem Release noch ein paar Bugfixes erhält ist was anderes als ein kostenloses Update auf Windows 10 das nicht nur monatliche Bugfixes, sondern später auch neue Features erhält.

Was soll das Gejammer. Apple veröffentlicht einmal im Jahr ein kostenpflichtiges Update für osx. Die populärsten Linux Distributionen veröffentlichen alle sechs Monate.

Warum sollten Microsoft das nicht machen?
 
Sgt.Slaughter schrieb:
Jo Sorry hatte es heute Vormittag nur überflogen.Also ändert sich nach wie vor nichts an den monatlichen Updates und neuen Problemen.

Schade ich hatte gehofft MS würde sich besinnen und diese monatlichen Patchdays endlich mal zu Grabe tragen. :evillol:

Dann schalt sie ab...
Aber beschwer dich dann nicht über Sicherheitslücken.

Wie man sich über Updates EINMAL in Monat aufregen kann...
 
Klar, ich werde erst in der letzten Woche der Jahresfrist updaten, bis dahin wird nur beobachtet...
 
Die kriegen die Patches seit einem Jahr nicht mehr gebacken und nun ein Rolling Patch Release Windows, das wird ein Spass... :evillol:
 
^^Wenn Du der Meinung bist das Debian testing das stabilere rolloing release OS ist dann darfst das gerne nutzten :-P

Btw was bekommen die nicht mehr gebacken? Auf meinen beiden PC werden seit Jahren alle Updates automatisch installiert und alles ist ok.
 
Habe nach der Meldung Windows 10 runtergeschmissen und setze bis 2017 auf Windows 7 :)
 
Warum?!
Weil Windows 10 hinten und vorne nicht fertig ist und mit jedem Build unstabiler läuft, ... viel Spaß damit im Semptember! :evillol:
Darum habe ich es jetzt wieder verbannt und warte ab bis das Ding fertig ist --- was erst nach den angekündigten Updates der Fall sein dürfte.

Win 10 an sich gefällt mir sehr gut!
 
Irgendwann in den nächsten Wochen wird Windows 10 feature-complete sein. Das heißt, es werden keine neuen Features mehr eingebaut, nur noch Bugs gefixt. Dann hast du ein "fertiges" Windows 10 im September.

Dann wird es wieder Technical Previews mit neuen Features geben, die am Anfang instabil sind, dann irgendwann als fertige Version veröffentlicht werden ... und anschließend geht das Ganze wieder von vorne los. Nach den Redstone-Updates 2016 wird es andere Updates im Jahr 2017 geben, usw. Eine endgültige Version von Windows 10 wird es wohl nicht geben.
 
faltermyer Woher weist du mehr al MS. Warum soll Windows 10 erst im September rauskommen. Da sagt MS aber was anderes. Immer dies unbewiesenen Behauptungen. Das geht nun mal gar nicht.
 
Ich hab mich auf Marius Aussage bezogen. Er sprach vom September. Könnte durchaus passen, denn wenn Microsoft den Juni/Juli für die RTM-Version anpeilt, ist es ja auch nicht unrealistisch, dass es im September die ersten kaufbaren Windows 10-Systeme gibt.
 
Wir haben schon Mitte April und Win 10 ist total unfertig an allen Ecken und Enden.
Daher ist es überhaupt ein Quatsch, dass es so unfertig noch 2015 auf den Markt kommt.
Bis September sinds nur mehr 4 Monate... und in der Vorschau gibts eine Alpha von Spartan und ein Build 10049 in dem noch nichtmal sowas simples wie die Fotoanzeige funktioniert, der Explorer schmiert ab wenn man auf eine Platte mit ein paar 100GB Bilddateien zugreift usw...

Und ja eine saubere Installation mit so ziemlich Standardhardware.
 
Zurück
Oben