News Redstone: Drei Updates für Windows 10 bis 2016 in Planung

Wieder ein Fail des neuen Designs. Herstellerlogos waren besser. Aber ist ja alles so toll ironisch. Wäre ich 14 könnte ich bestimmt herzlich lachen. Älter werden nervt, kaum ist man aus der Pubertät raus entspricht man nicht mehr der Zielgruppe von Hardwaremagazinen..

Egal. BTT
Ich glaube Win 10 könnte echt ein angenehm zu nutzendes OS werden.
 
teLmi51 schrieb:
wieso veröffentlicht man etwas was noch nicht 100% fertig ist? ich raffe es nicht, ich will wieder das alles in der branche abläuft wie vor 10 jahren wo wir noch keine beta-spiele und programme bekommen haben :X

hmm ne danke. ich will nicht 5 jahre auf ein neues os warten, nur weil 2 oder 3 funktionen noch nicht funktionieren
du kannst ja mit deinem upgrade auf windows 10 dann bis ende 2016 und zum redstone update warten ;)
 
franzerich schrieb:
Meiner Ansicht nach gibt es sehr wohl "fertige" Software, z.B. gezeigt durch Computerspiele die nahezu keine Bugs aufweisen, und deren Qualitätssicherung entsprechend hoch ist. Das sind in sich abgeschlossene Projekte, bei welchen man ab einem bestimmten Punkt erkennt (auch als Softwareentwickler), ob es "fertig" ist, oder nur schlampig zusammengeworfen.
Wann hast du bitte dein letztes Spiel gespielt? Wie war das bei BF4 (hatte selber keine Probleme) da konnten manche am Release das Spiel nicht starten oder hatten extreme Lags.
Die Liste geht weiter mit AC:U, Diablo 3,...

franzerich schrieb:
Natürlich ist das ganze bei einem Betriebssystem anders, weil es laufend gewartet werden muss Aber wenn man zum jetzigen Zeitpunkt schon behauptet, dass 2 fette Updates in den nachkommenden 6 Monaten nachgeliefert werden, könnte man schon wieder :kotz:
Dann darfst du aber nie ein Betriebssystem benutzen.
Für iOS 8 wurde bedingt durch die Apple Watch iOS 8.1 früh angekündigt.
Für Android 5 wurde Android 5.1 angekündigt und da hatten noch 99% nicht mal Android 5.
...
 
Jan schrieb:
@ Kevlar: Warum deplatziert? Microsoft bedient sich bei den Arbeitstiteln neuerdings immer wieder bei Spielen. Cortana, Spartan (beides Halo) und Redstone (Minecraft) sind Beispiele.[/url]

Weil man bei dem Bild und bei der Überschrift "Drei Updates für Windows 10 bis 2016 in Planung" tatsächlich erst denkt, es gibt drei große Updates für Minecraft auf Windows 10. Bis sich das aufgelöst hat, muss man erstmal einen ganzen Absatz gelesen haben. Insofern ist nicht nur das Bild, sondern im Zusammenhang auch die Überschrift fehlleitend. Das könnt ihr besser. Ein Bild vom Windows-Logo hätte geholfen. Dass es sich bei "Redstone" um einen Begriff aus der Minecraft-Welt handelt, kann man dann in einem Nebensatz mal erwähnen, ohne es gleich zum Aufreißer zu machen. Und der Kommentar von Gabe Aul hat damit herzlich wenig zu tun.

PS: Leider muss ich mal anmerken, dass die Qualität allgemein hier auf CB nachläßt: Teils viel zu umständlich geschrieben (scheinbar auch nur der Kompliziertheit wegen) und desöfteren Orthographiefehler. Das neue Design hilft auch nicht wirklich, sich schneller im Artikel zurecht zu finden. Und man bedient sich bei den Aufreißern teils völlig belangloser Bilder als "Lückenfüller", anstatt durch sie den Informationswert zu erhöhen. Ich weiß nicht, was da los ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grunz: ist schon länger her. Die letzten, die ich relativ fehlerfrei in Erinnerung hatte waren Dead Space 1 und Mirrors Edge. Sind schon... 6 Jahre her (verdammte Zeit). Aber das soll ja auch nur zeigen, dass es möglich ist "Fertiges" zu erschaffen.

Bezüglich den Betriebssystemen: normalerweise sollten die Betriebssysteme fertig sein - auch zum Zeitpunkt des Releases. Eine .1 Version ankündigen mit Fixes ist weitaus nicht so extrem, wie gleich 3 dicke Updates. Und das innerhalb kürzester Zeit. Was soll denn das für ein grottiges Produkt sein? ... stellt sich die Frage.

Nehmen wir zum Vergleich Windows XP - da kam das erste große Update erst 1 Jahr später raus.
Oder Windows 7, da kam der Servicepack erst 2 Jahre später raus.

Wirft einfach ein schlechtes Licht auf Windows 10, bzw. vefrühtes Release. Passt zu unserem Zeitgeist: "schnell muss es gehen, egal ob noch halbkaputt und bugverseucht - hauptsache schnell, und was zum Vorzeigen/Verkaufen".
 
Es ist doch dann (hoffentlich) fertig.

Nur werden wie bei iOS und Android neue Funktionen über Update verteilt und nicht mehr als neues Betriebssystem.
Das ist doch der Plan von MS neue Funktionen schnell per Update verteilen und nicht wie bei den alten ewig zu warten.

Und die SP hatten eigentlich nie wirklich viel neue Funktionen sondern waren eher Updatepakete von den kompletten Monatupdates.
 
frankkl schrieb:
So wie das Windows 10 inmomend aussieht wird es nicht 100 % fertig
und im Herbst fehlerbereinigt :p die Neuheiten die man für Windows 10 bringen wollte werden 2016 nachgereicht Microsoft hätte sich einfach mehr Zeit lassen sollen !

frankkl

Sorry, aber das hat mit der Realität der software-Entwicklung recht wenig zu tun. Software ist nie fertig. Redstone wird einfach eine Art SP1 wie anno bei Win XP. Oder betrachte es als Win95B, mir egal. Da wird neuen Entwicklungen Rechnung getragen, vielleicht werden alle Sicherheitspatches bis dato komplett eingepflegt und feedback der Nutzer zum OS beachtet. Neue features wird es eventuell auch geben, vielleicht ein DX12.1, ein neuer networkstack, erweiterter support für VR und IOT etc pp. Warum sollten sie Win10 NICHT releasen nur weil der support für HoloLens noch nicht fertig ist? Einem Produkt welches erst später erscheinen wird? Ergibt keinen Sinn.

Win10 wird im Sommer fertig zum release sein, das zeigen ja jetzt schon die Betas. Natürlich gibt es derzeit immer noch bugs, aber dafür ist die Beta ja da. Ansonsten ist die größte Baustelle der Treibersupport, aber dafür kann MS ja nicht allzuviel - und bis zum Sommer haben die Hersteller genügend Zeit die passenden Treiber bereitzustellen.
 
Sgt.Slaughter schrieb:
Windows hat mehr Sicherheitslecks wie ein Schweizer Käse.
Ich bitte dich, Schweizer Käse ist ein Qualitätsprodukt und enthält zwar - teilweise, je nach Käsesorte - Löcher, aber sicherlich keine Sicherheitslecks. Schweizer Käse zu konsumieren ist absolut sicher und es besteht keine Gefähr durch Viren oder Würmer :freak:
 
Ich sehe es genauso wie HardRockDude und Fehlermeldung.
Dieses "Streben" nach möglichst bunten Bildern ist ein absolutes Unding des neuen Designs.
Nutzen einheitlicher Logos zum gleichen Produkt/Thema schafft mehr Übersicht.
Intel, AMD, Nvidia, Windows - beim Startseite scrollen konnte man auf einen Blick sehen um was es geht.
Naja Hauptsache schön bunt.


BBT: Wie es sich anlässt, könnte W10 in der Tat wieder ein angenehmes Betriebssystem sein, was nicht seine Nutzer vor den Kopf stößt. Ich für meinen Teil werde W7 nutzen solange es geht - 2020. Wenn die Schlagzahl bei Microsoft erhöht wird, wer weis was dann für ein BS aktuell ist.

Die familiäre Verbindung mit dem Minecraft-Redstone Bild hätte m.M.n. auch gut in einen Absatz im Artikel gepasst.
 
teLmi51 schrieb:
wieso veröffentlicht man etwas was noch nicht 100% fertig ist? ich raffe es nicht, ich will wieder das alles in der branche abläuft wie vor 10 jahren wo wir noch keine beta-spiele und programme bekommen haben :X

Vor 10Jahren war XP da und vor dem SP nicht mehr als eine "Beta". Und davor 98 ohne SE... in der letzten Zeit ist MS eigentlich immer mit einer Funktionierenden Version am Laufen. 8 und 8.1 hatten kaum bugs, nur ist die UI Geschmacksache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Artikel lese, sollte es dann nicht eher heißen Upgrade anstatt Update? Dann kommen auch die Mißverständnisse derer, die den Artikel bestensfalls halb lesen, auch nicht zustanden ;)

Jedenfalls ist ein Update das, was an den Patchtagen kommt, ein Upgrade ist eben auch ein von 10.0 auf 10.1 zu gehen.
 
Tatsächlich ist es also so, dass im Sommer mit der "Vollversion" eigentlich die zweite Beta-Version an die Kunden ausgeliefert wird. Nach dieser Testphase und dem Bugfixing kommt dann die echte finale Version von Windows 10.

Den meisten Kunden wird das aber denke ich nicht klar sein. Und überhaupt, "war ja umsonst", werden die meisten sagen. Alles eine Frage vom Marketing.
 
Ich für meinen Teil freue mich schon auf Windows 10. Bei den 3 Paketen handelt es sich für mich um "Features". Versteh auch nicht so wirklich die Aufregeung. Es ist heutzutage nichts mehr "neues".

Selbst bei The Witcher 3 ist nun ein Expansion Pass angekündigt... Und? Aufregen tut sich darüber keiner, obwohl es noch nicht mal released worden ist. Und man hätte es auch in das Endprodukt mit einfliessen lassen können.
 
wie kann man, nachdem man die 10 tp ausprobiert hat, davon ausgehen, daß die bugs nicht gefixt werden? das geht mir nicht in den schädel. sind hier manche derart fehlgeleitet? ich weiß es nicht. nur ums mal zu sagen, windows 10 läuft bombig stabil. ich hatte bis jetzt nicht einen einzigen absturz oder bluescreen. die bugs betreffen zumeist die apps und das wird gefixt werden. wie, in aller welt, kommen hier manche auf den trichter, daß windows 10 im sommer zur RTM immer noch beta ist? habt ihr die 10 tp überhaupt ausprobiert? die spiele rennen nur so und wie gesagt, stabil wie der fels von gibraltar.

windows 10 tp hat bugs, aber die werden gefixt werden. oder glaubt ihr, die jungs und mädels bei microsoft drehen däumchen den ganzen tag?

ok, es wird 3 updates für windows 10 geben. sicherlich kommen neue features dazu. von einem upgrade war aber nirgends die rede. anstatt sich zu freuen über 3 größere updates für win10 wird hier gleich wieder gemutmaßt, windows 10 käme als der letzte buggy dreck auf den markt. ich bezweifel das ernsthaft. ich hab die windows 10 tp ausprobiert und ich freue mich auf die RTM, ganz im gegensatz zu so manch anderen leuten hier.
 
Ich verstehe nicht, wie man hier schon wieder rummeckern kann. Redstone ist der Codename der nächsten Ausbaustufen von Windows 10. Das heißt nicht, dass Win 10 kein fertiges Produkt sein kann, zumal es in der IT sowieso kein fertig gibt, höchstens stabil. Dass sich Microsoft anderthalb Jahre vor Release der Updates Gedanken darüber macht, welche Features diese beinhalten sollten ist ja nun wirklich nicht gerade überraschend. Windows 10 ist rein konzeptionell abgeschlossen, hier geht es nur noch um den letzten Anstrich. Für die Updates (10.1?) macht man eben jetzt Knzepte, welche unter dem Codenamen Redstone zusammengefasst werden. Wo ist das Problem?
Wenn man es mit der Spieleentwicklung vergleicht: auch hier werden schon vor der Fertigstellung des ersten Teils Konzepte für den zweiten Teil gemacht. Ganz natürlich.
 
naja, der grundgedanke in unserem kapitalismus ist, man bekommt das, was man bezahlt hat. kostet etwas viel geld, ist es zumeist qualitativ besser, als ein produkt, was weniger kostet. vielleicht sind ja manche der ansicht, windows 10 kann nur mehr mist sein, weil es das kostenlos gibt? zumindest haben manche user bedenken, daß ihnen mit dem kostenlosen upgrade auf 10 etwas untergeschoben wird, was nicht so schön ist. solche befürchtungen habe ich bereits von usern im web gelesen.
 
subvision schrieb:
der grundgedanke in unserem kapitalismus ist, man bekommt das, was man bezahlt hat.

Da fehlt zwei Mal das Wort "glaube" in einem Satz. Wir glauben an Geld, daher hat es einen Wert und wir können damit etwas bezahlen, zum anderen glauben wir daran, dass ein Produkt eine bestimmte Summe Geld wert ist. Die Summe richtet sich aber nicht nach den eigentlich Produktions+Forschungs+Werbekosten sondern primär danach, wieviel andere dafür bereit sind zu zahlen.

subvision schrieb:
kostet etwas viel geld, ist es zumeist qualitativ besser, als ein produkt, was weniger kostet.

Ein völliger Irrglaube ;) Viel Geld kosten vor allem Produkte die rar sind, für die es aber auch eine Käuferschaft gibt, die dafür einen Preis zu zahlen bereit ist.


subvision schrieb:
vielleicht sind ja manche der ansicht, windows 10 kann nur mehr mist sein, weil es das kostenlos gibt? zumindest haben manche user bedenken, daß ihnen mit dem kostenlosen upgrade auf 10 etwas untergeschoben wird

MS macht es kostenlos weil: a) für ein BS viele nichts mehr bezahlen wollen, b) andere OS auch kostenlos angeboten werden und c) (der Punkt den du ansprichst: ) weil andere Geschäftsmodelle nutzen, die ein kostenloses OS locker mitfinanzieren, in die MS nun auch mehr denje einsteigen will, d) um das OS schnellstmöglich auf dem Markt zu etablieren.

Ob mich MS mit Win10 ausspäht oder künftig keine Windowssoftware mehr außerhalb des MS-Stores zu bekommen sein wird.. die Zeit wird's zeigen, wie sehr die sich ins eigene Bein schießen. Ich glaube immer noch, dass Nutzer MS für Dinge schätzen, die diesem Konzept widersprechen.
 
schrammler, die windows repositories sind der erste wirkliche versuch von microsoft, der malwareplage herr zu werden. repositories, wie es sie unter linux schon lange gibt. der ms store ist auch nichts anderes, als ein großes repository. wenn es denn alle relevanten programme über ms repositories gäbe, wäre ich nicht mehr geneigt, mir programme zu installieren, die ich "aus dem internet" habe. ich denke, microsoft geht da einen guten weg. der krasseste schritt von ihnen wäre jedoch die aktivierung der TPM chips der user, um zu bestimmen, welche software überhaupt gestartet werden darf. klar, das wäre krass, aber malware wäre von einem tag, auf den anderen, völlig aus der welt. die guten hätten endlich gesiegt.

@topic: neue details zum thema...
http://winfuture.de/news,86560.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben