Reicht ein Netzteil (330W) für AMD 64 FX?

morpheuss

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
274
Hallo

ich will mir einen amd 64 fx kaufen
dazu ein asus board und eine radeon 9800XT
REICHT MEIN NETZTEIL VON 330 Watt dafür aus???
 

uboot

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.181
Oh man, wie oft wir dieses Thema jetzt bereits hatten.
Guck mal bei Combinded Power, und sag wieviel das leistet. Ich tippe aber das es funktioniert. Meinst du eigentlich 350Watt, oder wirklich 330?
 

HappyMutant

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
21.423
Ein Netzteil wird wohl reichen :D Aber mit der Grafikkarte bist du schon an der Grenze, wenn du noch mehr Stromfresser im PC hast. Also vielleicht schreibst du mal die komplette Liste hier rein, weil so ist eher raten angesagt. So würde ich sagen reicht eigentlich, wenn du nicht noch viel Sachen zusätzlich reinpackst. Bemühe einfach mal die Suche, da findest du viele Hinweise.

Wenn er 330 Watt schreibt, wird er wohl nicht 350 meinen, gell
 
Zuletzt bearbeitet:

uboot

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.181

firexs

Admiral
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
9.676
combined ist 3,3v und 5v leitung. man sollte bei nem flotten pc und hungriger graka ca. 185 combined haben. das ist bei ca. 350watt und mehr der fall.

mfg firexs
 

morpheuss

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
274
also

ich will einen amd fx ein asus board und ne radeon 9800XT
dann hab ich 2 festplatten und 2 brenner
und 7 zusatz lüfter im tower dann noch 2 kaltlichtkathoden
 

Shadow86

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
5.524
Warum beim Netzteil sparen wenn man so einen teuren Prozessor + Grafikkarte kauft?! :rolleyes:
 

HappyMutant

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
21.423
Zitat von morpheuss:
ich will einen amd fx ein asus board und ne radeon 9800XT
dann hab ich 2 festplatten und 2 brenner
und 7 zusatz lüfter im tower dann noch 2 kaltlichtkathoden
Tja, dann ist der Fall natürlich anders, wenn dein jetziges Netzteil nicht wirklich ein gutes Teil ist, würde ich sagen da ist ein neues Netzteil bestimmt besser. Also wenn du es dir leisten kanns würde ich ein neues nehmen mit min. 380 Watt, eher sogar mehr nehmen. Denn alleine die Lüfter und die Kathoden ziehen bestimmt ganz gut Strom. Wie hier schon gesagt wurde, wenn schon aufrüsten dann besser nicht am Netzteil sparen, am Ende ärgert man sich.

Und nur so am Rande: Wieso hast du den Thread hier eröffnet? Eigentlich ist der Bereich dafür gedacht. https://www.computerbase.de/forum/forums/overclocking-und-undervolting-von-intel-systemen.18/. Da wären dir auch die tausende von ähnlichen Fragen ins Auge gesprungen. ;)
 
Top