• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rennspiel?

Alexon

Ensign
Hi,

ich würd mir gern nen Rennspiel für den Pc kaufen. Habe mir Shift 2 angeguckt.
Ist das mit Tastatur only gut spielbar? Da gabs "input-lag" Probleme. Womit die Lenkung erst etwas verzögert beginnt. Ist das immer noch so?

Das einzige Rennspiel was ich mir gekauft habe, war Flatout 2. Habs durchgespielt und es hat ordentlich Bohne gemacht, auch auf Lans.

Also: Ein Rennspiel mit Tastatur spielbar. Aktuelles Spiel, damit man - wenn mal online - auch Gegner findet, gell.

Zuletzt bearbeitet:
NFS HP 2010 ist mit Tastatur gut spielbar Oder TDU2

für tastatur... NFS Hot Pursuit, TrackMania, etc. Grid und Dirt sind auch super spiele nur ich könnte es nicht mit tastatur spielen

ich finde nfs hot pursuit 2 am besten :D:D:D

gute nfs teile.
- nfs hot pursuit 2
- nfs shift 2
- nfs pro street
- nfs most wanted

nfs hot pursuit 2 jo :D aber von 2002..
mercedes du sagst nfs shift 2 ist gut, aber wie sieht's mit der Tastatur Steuerung heutzutage aus?

oke vielen dank.

Zuletzt bearbeitet:
Flatout2 erinnere ich mich noch, hatte es mir damals mal ausgeliehen.

Bis Nfs ProStreet habe ich eigtl noch mit Tastatur gespielt, fand vorallem bei hohnen Geschw. die Lenkung und die nicht Dosierbarkeit vom Gas ein Problem. Räder auf Anschlag oder garnicht Lenken merkt man schon im Handling.

Seit Shift1 und Shift2 spiele ich jetz mit nem 5€ Adapter und alten Ps2 Controller, genaue Lenkung und dosierbares Gas (über die 2 Analog Sticks) für die extrem engen Kurven (die konnte ich vorher überhaupt nicht leiden) ist jetzt möglich.
Wäre das vllt nicht eine Alternative?, weil das Bedienen über Tastatur finde ich allein schon unangenehm, das Handling dabei mal außen vor.

Input Lag: Shift1 war nie ein Problem, bei Shift2 musste ich am Anfang etwas Einstellen. Zugegeben ist nervig wenn man das während des Rennens nicht machen kann aber ich bin zufrieden.

Würde jetz auch kein Rennspiel mehr ohne spielen. Ein Lenkrad muss es dann auch nicht gleich sein.
Davon abgesehn ist es einfach chillig, sich zurückzulehnen und ein Rennen zu fahren.
Oder über eine Konsole im Wohnzimmer aufa Couch und nem Riesen TV... schön wärs ja *träum*

€: Nicht falsch verstehen, auch mit Tastatur oder PsX mit Steuerkreuz habe ich immer gerne (Nfs Teile vorallem) gespielt^^

Zuletzt bearbeitet:
Nützliche Tipps, mal gucken wann und ob ich sie brauche. Für das Lenken bin ich bisher mit "anstupsen" gut gefahren. Also kurz auf die links-rechts-Taste drücken und so oft wie halt benötigt - für die leichten Kurven, oder gedrückt halten und mal kurz loslassen für engere Kurven.

In meinem SesselStuhl, Ausfahrbarer Tastaturablage (+ Maus) kann ich mich auch zurücklehnen und die Beine hochlegen. :)

Ich habe auf eure Tipps gehört und mir NFS Hot Pursuit 2010 geholt, für gerade mal 13 Euro.
Super Grafik und Atmosphäre.
Allerdings... ist es bisher ziemlich einfach??
Ich werd ständig erster - abgesehen vom ersten Mal, weil die Steuerung noch nicht eingestellt war. Das bin ich von Flatout 2 nicht gewohnt, da musste ich etwas trainieren. Außerdem bekomme ich nach jedem rennen irgendne Belohnng ^.^ Ist ja super, aber ich werde regelrecht überhäuft ohne wirklich was dafür getan zu haben.

Macht trotzdem Spaß und es wird ja noch anspruchsvoller... das werde ich dann morgen weiter testen.

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir trackmania 2 canyon ;) ist nen wahnsinns game.. war jeden cent den ich bezahlt hab wert.. und lass dich nich davon abschrecken das man anscheinend so wenig inhalt für soviel geld bekommt.. man bekommt nämlich unendlichen inhalt. gibt bereits jetzt mehr als 4000 strecken ! und unzählige skins :)

nochn Tipp. Super :D 4000 Strecken und dazu irgendne Mission, also Ki-Gegner?

NFS Speed 2010 ist jetzt schon ordentlich schwieriger geworden, aber eigentlich nur, weil beim Zeitfahren ständig Gegenverkehr die Ideallinie versperrt und man deswegen total verlangsamt wird. Am schlimmsten wenn es Gegenverkehr UND Rechtsverkehr in der Kurve ZUGLEICH gibt... Das find ich etwas schade, weil das eher vom Glück abhängt... (ca. 90 mal die eine Zeitfahrstrecke in den Bergen versucht und ständig verursachen die Langsamfahrer Unfälle. Deswegen nciht langsam auf der Autobahn fahren, wenn ein Ferrari von hinten kommt, jungs!) Macht aber weiterhin Spaß und ist auf Jeden Fall empfehlenswert.

Also danke jungs. der Thread hat sich damit dann eigentlich erledigt.

Falls noch jemand nen Tipp für NFS 2010 hat:
Wie kontrolliert man den Stopp des Driftens richtig?? Klappt meistens, aber ich habe nicht 100% nen Plan wie ich den Drift stoppe:
- Manchmal driftet er einfach noch weiter obwohl ich geradeaus fahren will
, dann donner ich in die Spitze der Kurve.
- Manchmal hört er einfach auf zu driften, obwohl die Kurve noch nciht zu Ende ist, dann ramm ich die Außenbande.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben