• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Resident Evil Resident Evil 5 Coop?

hm.. irgendwie find ich resident evil seit teil 4 nicht mehr wirklich "gruselig".. so dieser "es is dunkel, es is zu ruhig, was is hier bloß los"-flair der alten teile fehlt mir bei den beiden neueren. es wird hektischer, unübersichtlicher, interaktiver.. ich mein, nichts gegen den grundgedanken selbst, aber mein resident evil is das nicht.

PS: und warum zum geier gibt es in resident evil keine zombies mehr, sondern nur noch solche aggro-psychos?

resident evil 5 läuft über gwl und ist vor hamachi leider geschützt do weit ich weiß

wohl wahr, gfwl hat nen 30ms ping limit im lanmodus. bei gears of war gabs damals nen "fix" dafür, irgendne registry änderung glaub ich. ob es sowas auch für re5 gibt weiß ich nicht. werd ich mir mal gedanken wenn mein re5 da ist (also wohl freitag oder samstag)

Hallo habe mal ne Frage zu dem Game,
bei mir kann er die Speicherdatei nicht erstellen! Habe im Netz gelesen, dass das Prob wohl bei der PS3 bekannt ist, aber beim PC? Habt ihr schon Erfahrung damit gemacht?
THX Mit meinem Win Accont meldet er sich automatisch an.

Nico2k8 schrieb:
resident evil 5 läuft über gwl und ist vor hamachi leider geschützt do weit ich weiß
dafür gibts die TeknoGods.dll ;)

Frau_Kalinke schrieb:
Hallo habe mal ne Frage zu dem Game,
bei mir kann er die Speicherdatei nicht erstellen! Habe im Netz gelesen, dass das Prob wohl bei der PS3 bekannt ist, aber beim PC? Habt ihr schon Erfahrung damit gemacht?
THX Mit meinem Win Accont meldet er sich automatisch an.
Du meldest dich mit deinem Windows Live Profil an, gibst dein Key ein und dann kannst du aufjeden Fall abspeichern. Wenn du dir kein Profil anlegen willst, kannst du auch ein Offline Profil nutzen

Rule2k schrieb:
Splitscreen wäre trotzdem wünschenswert :( ...
am PC?!

Die Steuerung ist genau wie an der Xbox/PS3 total für Arsch. Dann lieber auch mitn Xbox360 Controller spielen ;)
Kann auch über LAN gespielt werden:

Anhänge

• RE5DX10 2009-09-15 19-31-38-23 (2).jpg
    RE5DX10 2009-09-15 19-31-38-23 (2).jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 936
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Lan-Modus ist mittlerweile angekommen .... aber ich wollte es schon gerne an einem PC mit jemanden zoggen ...
Aber dafür fehlt halt das Splitscreen :( ... finde ich schon irgendwie schade ....

Ich finds eigentlich nich schade drum , wäre zwar nett gewesen aber egal.Habe damals zu Release von Gears of War bei nem Freund ,GoW Splitscreen gespielt und das hat mir überhaupt nicht gefallen.

Lan Modus find ich aber super da kann man mal übers Wochenende sein Rechner beim Freund abstellen und dort zocken. :D

Ist eigentlich dieser "Versus" Modus enthalten ?
und geht eigentlich der "Söldner" Modus auch zu 2. ? oder nur Koop.

Den coolsten Splitscreen Modus, den ich gespielt hab war bei Terminator und zwar mit 2 Monitoren übereinander. Das Bild war zwar ein wenig gestreckt, aber cool ausgesehen hats auf jedenfall und jeder hatte ein Bild, dass groß genug war.

Allerdings ging das nur mit nem Tool, so dass man das Spiel im Fenstermodus starten konnte.

hm nee, bei l4d hat man weniger munitionssorgen und es sind tatsächlich zombies :lol:

den vergleich mit l4d halte ich für gewagt. immerhin sind die zombies in l4d deutlich flinker und in größerer stückzahl vorzufinden wie in re5 (gut sie halten dafür auch weniger aus).

*hand heb*
und die story is meiner meinung nach durchwachsen, da einige alte bekannte wieder auftauchen, die wie ich finde nich wirklich zu dem neuen setting passen und mehr fragen aufwerfen als das sie sie beantworten würden und zudem das ganze n bisschen ins unglaubwürdige abdriften lassen.

der preis wirkt mir eher wie der versuch einer attraktivitätssteigerung, was ja eigentlich wünschenswert ist.
das spiel selbst ist ja eigentlich auch gar nich mal schlecht, ich hab lediglich das franchise in diesem zustand über und daher isses mir dann egal wieviel es kostet.

RE5 ist genau wie die letzten Spiele von Capcom (Lost Planet, Street Fighter IV) eine solide Portierung. Sicher hätter das in allen Fällen schneller passieren sollen, aber ich wunder mich was hier gemeckert wird. Super Spiel, guter Preis. Was will man mehr?

schade das mit dem fehlenden splitscreen. hoffe das wird noch gepatched.

die performance ist saugeil. liege bei höchsten details mit sys siehe sig bei durchschnitt 100 fps.

der preis wird vermutlich so "niedrig" sein weil das game ja schon so lange auf dem markt ist und auf konsole schon genug umsatz brachte.

Habe beim Saturn die Special Edition für 29 € bekommen. Absolut günstig für ein wirklich gutes Spiel.

Resident Evil macht voll laune :)

30 Euro ? Wow das ist echt nice, so billig sollten alle PC Games sein. Wenn ich da an Modern Warfare 2 denke, das kostet doppelt so viel.

Zurück
Oben