Revo-Uninstaller: Erfahrungen?

DoNotAimAtMe

Ensign
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
180
Hi,

  1. Nutzt von euch jemand Revo-Uninstaller?
  2. Lohnt sich die Pro-Version?
  3. Kann man damit auch Windows Xbox Gamepass Spiele deinstallieren?

Danke für Infos.
 
Also ich nutze Uninstaller Tools eh so gut wie nie. Für mich lohnt sich daher auch ein Kauf nicht. Ob sich das für Dich lohnt? Was macht denn die Pro Version besser oder mehr? Xbox Spiele deinstalliere Ich ganz normal mit Win. Wozu da einen Uninstaller verwenden? Gibt es Schwierigkeiten?
MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF, kartoffelpü, DoNotAimAtMe und eine weitere Person
Ein Tools aus der Vergangenheit als Speicherplatz kostbar war und die Leute noch glaubten eine "zugemüllte" Registry hätte irgendwas mit der Langsamkeit ihres PC zu tun. Finger weg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: droogF, DogsOfWar, Sinatra81 und 2 andere
Ich nutze sehr gern den kostenlosen portablen Geek-Uninstaller, reicht völlig und deinstalliert problemlos und gründlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: painomatic, sleepdisorder, chris12 und 4 andere
Revo habe ich genutzt, war aber nicht mein Ding. ;)

Ich nutze den Geek Uninstaller
Der kann nicht nur Programme deinstallieren,
auch Microsoft Store Apps. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoNotAimAtMe
Ich nutze es, um meinen Windows Rechner sauber zu halten. Es deinstalliert auch Windows Apps, einschließlich Spiele. Alles wird gründlich wegrasiert, ohne Stoppeln zu hinterlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suchender007 und DoNotAimAtMe
Uninstaller haben u.U. auch die tolle Eigenschaft, das mehr entfernt wird als sollte. Somit wirds danach meist nicht besser.

Wenn jedoch manuell zuvor Daten gelöscht und dann versucht wird die restlichen Fragmente zu entfernen, gehts meistens nicht. Es gibt zwar einige Tools die das können, doch siehe Satz 1.

Ist man an dem Punkt angelangt dass das System zugemüllt wurde, dann bitte Format C bzw. Windows neu aufsetzen. Dauert doch nur 5 Min
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DogsOfWar und DoNotAimAtMe
Mircosfot schrieb:
Alles wird gründlich wegrasiert, ohne Stoppeln zu hinterlassen.
Na dann. Man kann sich aber auch verrückt machen. Ich sehe das entspannter. Und alles funktioniert dennoch tadellos. Nur wenn ich mal ein Problem hätte würde ich mit einem extra Tool schauen wenn man so nicht weiterkommt.
 
Das stimmt, nur der Vorteil ist bei Pro es entfernt auch reste von zuvor deinstallieren Sachen ohne Revo aber man könnte die Pro Demo runterladen das durchlaufen lassen und dann auf die kostenlose wieder zurückgreifen.

Es ist bei mir die Xbox App (für Gamepass / PC) die alles zumüllt.
 
Ich hab den Revo vor Ewigkeiten mal benutzt weil ich irgendwas nicht wech bekommen hatte. Da ich aber mit den Jahren feststellen musste das man nicht an der Registry rumspielt lasse ich normalerweise die Finger von solchen Tools. Von daher nur im Notfall. Scheinbar gibt es hier einen.

Ob das den Kauf der Pro rechtfertigt kannst im Grunde nur du selbst entscheiden.

Ich kaufe öfters mal was. Gestern erst gabs Edge Gestures für mein s23 weil Samsung's One Hand Operations plus die ganze OneUi zum stottern bringt.

Solange es kein nerviges Abo Model ist kann man jegliche Tools immer irgendwann gebrauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoNotAimAtMe
Zum Entfernen von Apps (Windows 10/11 nach einem clean install) die ich nicht benötige, nutze ich was anderes. Zum Beispiel 10Apps Manager, BRU-Master, RemoveWindowsStoreApp, WindowsXAppRemover oder WXAR. Mit diesen kleinen Tools lassen sich hartnäckige Apps problemlos entfernen. Den Revo Uninstaller nutze ich auch, aber nur die Free Version, die ist vollkommen ausreichend. Wie immer sollte man natürlich wissen, dass eventuell im Nachhinein, wenn man nicht weiß, was man da macht Probleme auftreten können. Nutzung auf eigene Gefahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoNotAimAtMe
Mircosfot schrieb:
Ich nutze es, um meinen Windows Rechner sauber zu halten. Es deinstalliert auch Windows Apps, einschließlich Spiele. Alles wird gründlich wegrasiert, ohne Stoppeln zu hinterlassen.
Na, dann sei froh, dass nicht auch was rasiert wird das gefährliche kahle Stellen hinterlässt.

DerKoernel schrieb:
Ist man an dem Punkt angelangt dass das System zugemüllt wurde, dann bitte Format C bzw. Windows neu aufsetzen. Dauert doch nur 5 Min
Klammer auf…
Es wäre dann zu fragen wie schnell sich dieser Zustand wieder einstellt wenn man nach gleichem Schema weiterschustert.
Und wem diese ominösen 5 Minuten reichen [sollen] der hat eigentlich gar nichts an Anwendungen installiert die die Kiste zumüllen könnten…
Klammer zu.

Ich sehe nur einen einzigen Grund für UnInstaller: eine Installation (ob jener Anwendung oder einer anderen) scheitert an Müll den die offizielle DeInstall-Routine zurücklässt.
Nur muss ich lügen wann ich so was in rund 30 Jahren WIN je hatte. (Ach ja; innerhalb jene Zeitraumes ist auch nie was zugemüllt.)

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Ich sehe nur einen einzigen Grund für UnInstaller: eine Installation (ob jener Anwendung oder einer anderen) scheitert an Müll den die offizielle DeInstall-Routine zurücklässt.

Es gibt nur einen Grund fuer einen externen Uninstaller.

Wenn der die Installation (was irgendwohin abgelegt oder hinterlassen oder eingetragen wird) aufzeichnet um im Bedarfsfall den Krams restlos zu entfernen. Was meist dennoch scheitert wenn die Updater der Programme noch mehr Muell hinterlassen und der Uninstaller nicht als Dienst das OS ueberwacht.

Anyway.
Wer solch Art Uninstaller mag, ja ok. Soll er/sie/es das Dingens benutzen.

DoNotAimAtMe schrieb:
Lohnt sich die Pro-Version?

Das kannst nur Du fuer Dich beantworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
BFF schrieb:
Wenn der die Installation (was irgendwohin abgelegt oder hinterlassen oder eingetragen wird) aufzeichnet
Das kontere ich mit einem glockenklaren »viel zu spät«! 😉
Oder wer installiert als effektiv erstes Programm so einen Uninstaller? So was ruft man wenn das Kind im Brunnen ist, typischerweise.

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Oder wer installiert als effektiv erstes Programm so einen Uninstaller?
Meinereiner tut sowas.
Nicht unbedingt einen Uninstaller aber dennoch „Tracker“ die überwachen was eine Programminstallation tut am System.
 
Geek uninstaller ist Portable und für private Nutzer kostenlos

Disclaimer: Damit kann man sich aber auch das System zerschiessen wenn man nicht weiß was man macht.
 
Zurück
Oben