RGB CPU Kühler

ja gut ich rate dir mach nicht zu bund :D
 
Mir fällt gerade auf, dass die Corsair Lüfter nicht mit dem MSI Programm gesteuert werden können, was bedeutet, dass es eventuell doch die werden, die du empfohlen hast. @Aspethic

Edit: Werde mir halt ein MSI Mainboard und eine Grafikkarte von MSI holen. Dann könnte ich alles gleichzeitig steuern, wenn ihr versteht was ich meine.
 
hmm hab ich nicht gesehen das da ein Steuergerät dabei ist bei den Corsair ?
 
Achso. Das ist dann meine Schuld. Also ist es egal, dass die nur 3-Pin-Header haben, weil man sie sowieso an dieses Ding anschließt?
 
würde noch mal bei Corsair schaun aber wird überall als Steurung angegeben ich habe die Lighting Node Pro sollte also sowas dann sein ..denke ich
 
ja die sind auch cool wären fast meine erste geworden wenn bei meinen nicht noch der innere licht kreis wäre ;)

ok da ist eine Steurung dabei per hand aber immer hin
 
TorgardGraufell schrieb:
meqqo schrieb:
Achso. Das ist dann meine Schuld. Also ist es egal, dass die nur 3-Pin-Header haben, weil man sie sowieso an dieses Ding anschließt?
TorgardGraufell schrieb:
würde noch mal bei Corsair schaun aber wird überall als Steurung angegeben ich habe die Lighting Node Pro sollte also sowas dann sein ..denke ich
meqqo schrieb:
@TorgardGraufell
Du empfiehlst, bzw. Gibst ihm falsche Angaben.
@meqqo wenn du es mit mystic Lyght, iCue oder was weiß ich mit was für einer Software steuern willst, dann brauchst du, um einzelne LEDs anzusteuern. Das Problem ist, dass ganz oft nicht funktioniert, 3 Pin RGB Header Kabel vom Hub oder nur von einem Lüfter an den 4 Pin RGB Mainboard Jeader zu schließen. Wenn du die nimmst, die ich dir empfohlen haben, geht Mystic Lyght halt nicht wegen dem 3 Pin aber du kannst sie Per Fernsteuerung Effekte machen lassen und die Drehzahl erhöhen.
Und ja du kannst alle Lüfter meistens an einen Hub anschließen, nur muss der die gleichen Pins haben wie die Lüfter. Von dem Geht dann ein Kabel an den RGB Header am Mb.

Du kannst dieses Kabel auch weglassen und nur den Hub an einen Lüfter Geader ma Mb anschließen nur dann geht ohne Fernbedienung die RGB Steuerung nicht.

Auch bei den Corsair Hd welche Super Lüfter sind, brauchst du auch einen Hub, welcher am Besten 4 Pin rgb hat. Sonst lässt es sich nicht einstellen.
Bei denen die ich dir empfohlen habe geht das aber per Fernbedienung
 
Ich verstehe das nicht ganz. Ich sage dir mal wie ich das verstanden habe.

1. Die Corsair HD120 Lüfter haben 4-PIN-PWM Anschlüsse.

2. Man schließt die Lüfter an das Lightning Node Core an.

3. Das Lightning Node Core schließt man über EINEM Kabel an das Mainboard.

4. Über die LED Steuerung (Fernbedienung) kann man die Lichter steuern.

Das heißt, dass die Lüfter nicht direkt verbunden, sondern erst an diesen Leiter angeschlossen werden.
 
ok verstehe aber bei den hd ist der hub und die Sterung dabei und ja über die msi Steurung geht es nicht nur über die hand Steurung da hast du natürlich recht.
die led kabel haben bei dem auch 4 pin wie der led hub lüfter steuern Gescwindig keit dann über pwm vom Boarte.
 
meqqo schrieb:
Ich verstehe das nicht ganz. Ich sage dir mal wie ich das verstanden habe.

1. Die Corsair HD120 Lüfter haben 4-PIN-PWM Anschlüsse.

2. Man schließt die Lüfter an das Lightning Node Core an.

3. Das Lightning Node Core schließt man über EINEM Kabel an das Mainboard.

4. Über die LED Steuerung (Fernbedienung) kann man die Lichter steuern.

Das heißt, dass die Lüfter nicht direkt verbunden, sondern erst an diesen Leiter angeschlossen werden.
Ja so ist es richtig.
Es geht dann nur über die Fernbedienung
 
Ich bräuchte also ein Mainboard mit zwei 12VRGB Header?
 
nein selbst wenn dein Board kein led hätte würde es gehen aber nur über die Handsteurung mit den Corsair
 
Okey danke!
Ergänzung ()
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich habe mir überlegt die vorinstallierten Lüfter im TG5 Gehäuse zu holen. Meine Frage: Sie selber sind nicht mit Mystic Light Sync kompatibel. Jedoch kann man die vorinstallierten Lüfter im TG5 mit Mystic Light Sync steuern. Kann ich nicht die drei Lüfter, die ich mir noch kaufen will, mit dem Mainboard verbinden und wie die anderen Lüfter steuern?
 
Zurück
Oben