RGB Gaming PC

jomaster

Lieutenant
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
642
1. Was ist der Verwendungszweck? Gaming, Streaming


1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Vorwiegend Battlefield, CS:GO und andere Shooter. 1080p, hohe-mittlere Qualität, 144FPS

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
RGB! Er soll wie die klassische buntde RGB Kiste aussehen


1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Aktuell ein Acer 1080p 144Hz FreeSync Monitor

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

1200-1500€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-5 Jahre


5. Wann soll gekauft werden?

Jetzt

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen

Ich habe mir mal einen PC
zusammengestellt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das alles passt. Besonders bin ich mir unschlüssig wie ich die ganzen RGB Komponenten verbinde, da das Mainboard nur 2 Connectoren hat?

Gerne könnt ihr mir auch eure RGB Konfiguration zeigen.

Vielen Dank & viele Grüße
 
Wenn du den Fragebogen verwendest fülle ihn bitte auch komplett aus! :D

EDIT: habe es nochmal gelesen und hab übersehen dass er die antworten auch in "Fett" geschrieben hat.

Mein Fehler, sorry! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
jomaster schrieb:
Besonders bin ich mir unschlüssig wie ich die ganzen RGB Komponenten verbinde, da das Mainboard nur 2 Connectoren hat?
Du kannst dir beispielsweiße Y-Stecker holen.

Ansosten sieht es gut aus, kann man definitiv so bauen.
 
https://www.mindfactory.de/product_...-Sichtfenster-Midi-Tower-ohne-Ne_1259926.html

Wie wärs mit dem Gehäuse? Direkt 2 200mm RGB Lüfter vorne. Sieht cool aus und der Air Flow ist weltklasse. Zudem noch leiser als die kleinen Lüfter RGB Lüfter die du dann getrost weglassen kannst. Lieber nen besseren CPU Kühler

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baya
Dieses Gehäuse hat eine eigene RGB-Steuerung dabei: KORREKTUR
https://www.mindfactory.de/product_...er-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schw_1319067.html
Beleuchtungsbeispiele:
 
Wieso, was fehlt denn? Unglücklich ist nur, dass Antworten auch fett geschrieben sind, wie die Fragen des Fragebogens. Konfig passt doch gut soweit. Ich würde mir nur überlegen direkt 2TB M2 zu kaufen z.B. die Intel SSD 660p 2TB, M.2
 
Zurück
Oben