Rickler trotz 60 fps

Luca2+2

Banned
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
211
Hallo Forum habe das Problem das ich in mehreren spielen Rückkehr habe obwohl ich immer über 60 fps bin
In fortnite Battle Royal zum Beispiel habe ich in den Städten so 80 fps trotzdem fühlt es sich an wie 30 (kurzzeitig) habe meine fps auf 60 gelimitet und sie droppen nicht drunter.ausserhalb der Städte läuft alles flüssig.
Meine Grafikkarte ist übertaktet und 1/2 Jahr alt
Bin für jede Hilfe dankbar
 
Also
I5 7400
-msi gtx 1050ti(von mir mit oc)
1tb HDD
400 Watt Netzteil
Asrock h110m dvs 3.0 mainboard
Ergänzung ()

Habe den oc seit nem halben jahr
 
Ja gleiches Problem mit übertakteter Grafikkarte
Ergänzung ()

Ich Meine auch wenn sie nicht übertaktet ist sorry
 
Moin!

hast Du mal die Refresh Rate vom Monitor überprüft, läuft der auf 60hz? (oder mehr)
Bei den Spielen wo dieses auftritt mal den Randlosen modus statt Vollbild probieren!
Karte mal auf orginal Takt laufen lassen!
400Watt Netzteil (welcher Hersteller?)?...hmm wenn das mal reicht!

Peace!
 
Wo kann ich die Monitor Herz nachschauen bzw einstellen ??
 
Nvidia System Steuerung ==> Auflösung ändern ==> rechte Seite steht dann die Aktualisierungsrate! (bsp. 144hz...60hz...30hz usw.)
dort auf maximum stellen!...ich denke 60hz sollten es bei Dir sein!

Edit sagt: bemerkst Du diese Ruckler nur bei Fortnite oder auch bei anderen Spielen? (SinglePlayer offline wäre interessant!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass sind Lags, die kommen vor allem in Städten und anderen Gebieten mit vielen Spielern vor.
Die Aktions- und Positionsdaten müssen mit allen Teilnehmern koordiniert werden.
Je nach dem wie stark die Server sind, schnell die eigene Leitung und gut der Netzwercode ist, kann sich dass in verschiedenen Dingen äußern.
Hier in "Mikrolags".
 
Aber wenn ich meine gps nicht limitiere läuft alles
Wie in allen spielen

Möchte die aber limitieren weil das die zuverlässigste und stabilste Performance gibt
Ergänzung ()

Wenn ich nicht limitiere merke ich halt Drops von 120 auf 80 mit auf 60 limitieren fps habe ochsest nicht
 
Wenn Du einen 60hz Monitor hast und dann aber 80fps/hz von der Grafikkarte bekommst werden Bilder verworfen da der Monitor dieses nicht darstellen kann.
Hat halt "bloß" 60hz und kann somit auch "bloß" 60fps darstellen!
Spielen mit Vsync oder AdaptiveSync ausprobiert?
 
Sorry aber vsync mach ich nicht weil ich dann Input lag bekomme also vsync ist keine Option
Ergänzung ()

Also was kann ich jetzt probieren
-oc mal wegmachen ??
-fps nicht limitieren ??
Ergänzung ()

Und habe das ja nicht nur in fortnite auch in rocket League habe ich diese ruckler trotz 60 fps
 
Womit limitierst Du denn Deine fps?...RivaTunerStatisticsServer?

und ja mal ohne oc laufen lassen!

Edit sagt: teste mal ein Singleplayer offline Spiel ob es nicht wirklich an der online Verbindung lagt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ohne oc genau das gleiche und im singleplayer sich
Ergänzung ()

Also ohne oc genau das gleiche und im singleplayer auch
 
Ist es Dir evtl. möglich mal Dein komplettes System aufzulisten?

also...
Board: Asrock h110m dvs 3.0 check! (h110m-obile in der dritten Revision!...ist klar soweit!) check!
CPU:I5 7400 check!
RAM:8gb (von....ähhhh...der Firma"RAM"?...oder von der Firma "timings"?...oder von der Firma Dual/Quad Channel?...Mhz?)
Graka:msi gtx 1050ti (welche? 2gb oder 4gb Vram?)
Netzteil:400 Watt Netzteil (Hersteller, Model Nr.?)
Festplatte(n):1tb HDD? (von wem?...Aldi Nord oder Aldi Süd?)
Monitor:? (Hersteller, Model Nr.?)
Betriebssystem:? (welches? und ob x64 oder x86?)
Internet Anbindung:?
Maus:?
Tastatur:?
Welches Programm benutzt Du um irgendwas zu übertakten?
Mit diesen Angaben könnte man schon ein wenig mehr anfangen!

Peace!
 
Ich glaube nicht das die 8gb Ram bei "Fortnite" der Flaschenhals sind!
Laut Mindestanforderungen, 4gb!, empfohlen sind 8gb Ram bei "Fortnite"! (klar 16gb hätten mehr luft nach oben! und deswegen tippe ich auf Nachladeruckler)

@Luca2+2 =? Solange Du keine halbwegs brauchbaren Informationen über Dein System Preis gibst, kann man Dir denke ich auch nicht so richtig helfen!

Edit sagt:
@razaretcha: war auch mein Gedanke bei den 8bg Ram...bin aber der Meinung dieses "TOLLE" 46€ ASrock Board mit seinem h110mobile Chipsatz packt das was er will nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
8GB können zwar empfohlen sein, aber wenn 1000 Programme im Hintergrund laufen wie z.B. Chrome (RAM-Fresser schlechthin) und ähnliches, kann es trotzdem zum Problem werden.
Der TE sollte mal im Task Manager nachsehen, wie viel Arbeitsspeicher im Leerlauf in Benutzung ist.
 
Zurück
Oben