robocopy bleibt stehen

haiflosse

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
439
Hallo!
Ich habe ein Laufwerk einmal mit robocopy kopiert.
Dies hat auch funktioniert und wurde gesichert.

Dann habe ich in einem Ordner eine Datei geändert und einige Dateien hinzugefügt.
Wenn ich dann wieder die Sicherung durchführen möchte bleibt die Sicherung bei diesem Unterordner stehen.

Wenn ich im Ziellaufwerk (m) den Ordner entferne, dann funktioniert die Sicherung wieder.

Mein robocopy Kommando lautet wie folgt:

robocopy p:\ m:\ /XD $Recycle.bin /E /XA:HS /TEE /W:0 /R:0

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, warum dieser Fehler auftritt.
Danke
 
Danke für die Antwort.
Er bleibt wieder stehen.
Die Datei die er kopieren wollte:
100% Neuer 287 sicherung.bat

Wenn ich nur die Datei sicherung.bat im Laufwerk m lösche oder umbenenne bleibt es wieder stehen und bekomme dann folgende Meldung:

100% Neue Datei 287 sicherung.bat

Die Datei wurde aber dann kopiert.
 
Die Datei ist zufaellig die, welche aktuell Robocopy von P:\ aufruft um die Sicherung zu machen?
 
ja, aber ich habe schon versucht die Datei geschlossen zu lassen und nur über ein cmd Fenster das Kommando zu starten.
 
/R:n :: number of Retries on failed copies: default 1 million.
/W:n :: Wait time between retries: default is 30 seconds.
würde die beiden parameter mal weglassen... bei /R:0 sinds ja 0 wiederholungen.. vielleicht gibts deswegen ein Fehler bzw. bleibt hängen. Warum es dann ein Fehler bei einer Datei gibt, müsste man weiter erörtern...
 
Zuletzt bearbeitet:
roger1377 schrieb:
Warum es dann ein Fehler bei einer Datei gibt, müsste man weiter erörtern...
haiflosse schrieb:
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, warum dieser Fehler auftritt.


nur so ne Info, $Recycle.bin ist ein Symlink über mehrere Laufwerke für den Papierkorb und ein Systemordner.
Damit hat Robocoby schon seit jeher Probleme mit Symlinks und behandelt diese als Datei, was diese aber nicht sind. Daher gibt es Probleme. Zudem ist $Recycle.bin auch noch etwas recht spezielles vom System, erkennbar an den $ vornweg.
Am besten du schließt das ganze von der Sicherung aus.
 
Für ein Backup, das nur die nötigen Veränderungen (Vergleichen der Dateien und Ordner) übernimmt ist die ideale Option /MIR . Weitere Optionen wären rein optional.
 
Den hat er ausgeschlossen mit dem /xd. @Sebbi
 
BFF schrieb:
Den hat er ausgeschlossen mit dem /xd

ok dann scheint der Parameter Robocopy aber nicht zu interessieren, wenn es nach dem löschen auf dem Zielordner geht

@haiflosse

Probiere mal mit dem Full quallified Name, eventuell hat Robocopy n problem damit dem Symlinkname aufgrund des Sonderzeichens etc.

robocopy p:\ m:\ /XD "P:\$Recycle.bin" /E /XA:HS /TEE /W:0 /R:0
 
Also mir kommt dieser Parameter /XA:HS spanisch vor, habe den noch nie verwendet. Den würde ich mal weg lassen.
/TEE ist auch nicht notwendig, wenn keine Protokolldatei mit /LOG angegeben ist.
 
Zurück
Oben