• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar Games: GTA 6 kann ab 25. Juni vorbestellt werden

Sultanrush schrieb:
Teuerste Edition wird direkt bestellt! Und am 25. Juni will ich den ersten Gameplay Trailer sehen!!!!:utminigun:

Vorbestellung ohne Gameplay Trailer wäre ja nicht normal :grr:

Da heisst es nun GTA 6 für die PS5 Pro bestellen. Dann die PS5 Pro bestellen und dann später nochmals GTA 6 für den PC bestellen. 💵💵🤑🤑
Als wenn sony da nicht due Preise anhebt, würde jetzt nach eine gebrauchte In der bucht holen.

Falls es dir nur gta geht, würde ich für unter 300 eine gebrauchte xbox series x holen, der Unterschied wird nicht gross sein

k4b4 r0xx schrieb:
Habe damals, vor vielen Jahren, mal GTA 1 angespielt. War nicht so meins. Hat sich da viel geändert? Hab auch so nie was vergleichbares gespielt. Ausser doom oder CS 1.6. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es mir gefällt?
1+2 haben nix mit 3 und aufwärts gemeinsam.

Keines dieser Spiele hat auch nur entfernt irgendetwas mit Doom oder CS gemeinsam.
weiß nicht, wie man dich da beraten kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni, k4b4 r0xx und Ja_Ge
DerMond schrieb:
hunderte Millionen Euro gekostet

Reicht nicht.

Zwischenzeitlich haben über 1000 Leute an dem Spiel gesessen.

Gerade in den Amerikanischen Studios kannst du locker mal 200.000$ als Jahresdurchschnittsgehalt rechnen.

Wir sind eher im Bereich von 2 Milliarden$ aufwärts.

Ich mein, auch wenn die CB User gerne alle schreiben das sie das Spiel nicht kaufen, weil es solang dauert, die Kosten werden innerhalb des ersten Jahres drin sein. Der Vorbesteller Rekord von iirc CP2077 wird auch gebrochen werden.

Vielen ist aktuell glaub ich noch nicht bewusst, wie groß das Spiel eigentlich ist. Die ganze Welt scharrt mit den Hufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GameBert82 und Alphanerd
Wird direkt vorbestellt und zwar die grösste Edition :hammer_alt:

Es wird zum Start sicherlich ein paar Bugs usw. geben, was ich persönlich nicht schlimm finde, denn am Ende werde ich trotzdem mega spass haben :)

Warten wir mal den Release und die ersten Test- sowie Userberichte ab. Dann sehen wir weiter, ob es gekauft wird.

Vermutlich aber nicht. Auf 30FPS Geruckel mit niedriger Auflösung auf der PS5 habe ich keine Lust mehr, ne PS5 Pro kommt aus Prinzip nicht ins Wohnzimmer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, witchdoctor und Christi
nlr schrieb:
Ich will auf den PC-Release warten, aber vermutlich zwei Jahre allen Spoilern aus dem Weg gehen?? :grr:
Werd ich auch. Eine Konsole kaufen nur wegen einem Spiel ist halt egal wie mans dreht nur dumm. Kommt für mich absolut nicht in frage.
Das hätte ich vor 10-15 Jahren evtl. mal gemacht. Aber aus dem alter bin ich mittlerweile raus.

Hier ist ja ein hässiger Ton. Viele scheint es zu schmerzen kommt es erst für die Konsolen. Einige meiner Arbeitskollegen nehmen extra frei für GTA6.

Ich habe nur ein PC und warte. Werde es bei Release aber auch vorbestellen. Dieses Game wird richtig gut, so sicher wie das Amen in der Kirche.

Ich bin aber nicht wie einige hier verbittert über den späten Release auf dem PC. Alles gut, nehmt es locker.

• Gefällt mir
Reaktionen: GameBert82, Cyron2k und Ultra_Force
Wilfriede schrieb:
Ich bin aber nicht wie einige hier verbittert über den späten Release auf dem PC
Wo liest du das? Vielleicht bei 2-3 Kommmentaren hier, wenn überhaupt.

Sultanrush schrieb:
Ist von der Logik her nicht möglich.
Natürlich ist es das. So gab es Gerüchte, dass man den Humor und die Story stark an - nennen wir es mal aktuelle gesellschaftliche Trends - anpassen will. Sich also nicht über Minderheiten lustig macht, Diversity eine Rolle spielt etc.

Bau das in ein 2 Mrd. GTA6 ein und du kannst es in die Tonne kloppen. Geld sagt nichts über Qualität aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Ja_Ge und Pisaro
Warum sollte man vorbestellen? Digital wird es keine Verknappung geben und physisch bringt vermutlich de facto nichts mehr, da eh große Mengen beim ersten Einlegen der Disk heruntergeladen werden müssen - aus dem Internet.

• Gefällt mir
Reaktionen: cr0nex!, Ja_Ge, Pisaro und eine weitere Person
Ich kann ja irgendwie verstehen, wenn man die Disc Version vorbestellt (CE z.B.). Aber die digitale Version vorzubestellen ist einfach nur dumm. Das wird digital nie ausverkauft sein. Naja, den Publisher wird's wieder freuen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Schrödingers GTA VI: Bis zur Veröffentlichung ist es zugleich ein Meisterwerk und eine Enttäuschung.
Ergänzung ()

just_fre@kin schrieb:
Warum sollte man vorbestellen?
Weil man es kann. Lasst die Menschen doch selbst entscheiden. Meine Güte, was 1 Trara um Vorbestellungen. :freak:
Diese „Do nOT pReORdEr“-Fanatiker sind ja schlimmer als religiöse Anhänger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameBert82, Seven2758, Atnam und 6 andere
just_fre@kin schrieb:
physisch bringt vermutlich de facto nichts mehr, da eh große Mengen beim ersten Einlegen der Disk heruntergeladen werden müssen
Weiterverkauf für Leute wie mich, die eh kein online spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
Nunja, Monate vorher ein digitales Gut vorbestellen, wobei es erstens Stand jetzt noch keine Gameplay-Trailer sondern nur hübsche Rendervideos gab und zweites ja noch nicht sicher gesagt werden kann, ob es Pünktlich und auch ausreichend gut genug laufen wird.

Rockstar hat ja vor nicht so langer Zeit den Release verschoben, was eben auch bedeutet, dass sie eben noch nicht fertig sind. Statt dann zu glauben, dass es durch die Verschiebung dann wirklich "Fertig" ist, was ja noch nicht gesichert ist. Kann man wirklich davon ausgehen, dass die Bonuszeit wirklich ausreicht, wenn sie doch vorher schon nicht korrekt kalkuliert haben? Sonst hätten sie ja nicht verschieben müssen. Kann natürlich auch sein, dass die Zeit für das Polishing ausreicht, aber sichsicher ist das ja einfach nicht.

Wenn es dann nur einige Tage vor dem Release keine weiteren Verzögerungen gab und dann auch Gameplay-Trailer existieren, kann man ja auch immer noch vorbestellen, wenn man unbedingt muss. Aber die Frage bleibt? Wozu? Kickt die FOMO dermaßen, dass man bei unbeschränkter Anzahl von Kopien vorbestellt. Warum nicht, wenn der Release wirklich stattfindet und gleichzeitig auch die Zeit dafür hat, um zu spielen? Oder frühestens zu Zeiten, wenn ein Preload startet.

Natürlich kann jeder mit seinem Geld machen, was er will. Aber trotzdem ergibt eine Vorbestellung von rein digitalen Inhalten einfach keinen Sinn. Besonders nicht, wenn die Zeit zum Release noch so lang ist.
Aber es gibt auch viele Leute, die noch mal draufzahlen, um ein Spiel drei Tage vorher zu spielen. Auch wenn es hart klingen mag, fällt mir eigentlich nur das Wort "Konsumopfer" ein. Und bevor sich die angesprochen Fühlenden aufschreien: Nein, das ist keine Beleidigung. Ihr seid einfach Opfer von Mechaniken des Kapitalismus und der Werbeindustrie. Und ich betreibe kein Opfer-Shaming. Es ist ein Problem des Systems. Im Falle von Game-Preorder und Zweiklassen-Releases (auch gerne als Early Access bezeichnet, obwohl das eigentlich was anderes ist) ist es auch bei weitem nicht das schlimmste Problem. Darauf aufmerksam machen, sollte man aber trotzdem. Unterm Strich geht es um Manipulation. Niemand ist da völlig Immun gegen, selbst die, denen bewusst ist, dass alles rund um Werbung mit Manipulation zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man es jetzt schon vorbestellen - wird es später knapp?

Falls man da irgendein Bonus bekommt, den man haben möchte kann man es auch einen Tag vorher ordern.

Ich bin mal gespannt, was RS da abliefert - nach GTA5 sind die Fußabdrücke doch recht groß (ich selbst habe nur mit ein paar Kumpel die Heist-Missionen gespielt und von daher kann ich den Fußabdruck nur abschätzen bzw. vom Erfolg ableiten)

lio schrieb:
Bin auf den Preis gespannt.
Ich schätze 80€ werden es.

80€ werden es mindestens, denn das ist seit Jahren nicht selten der Preis für eine Standard Edition im Sony Store.
eine Auswahl:

2020 Demon‘s Souls
2021 Ghost of Tsushima: Director‘s Cut
2022 Gran Turismo 7
2022 Need for Speed Unbound
2022 God of War Ragnarök
2023 FINAL FANTASY XVI
2023 Marvel’s Spider-Man 2
2024 FINAL FANTASY VII REBIRTH
2024 Rise of the Ronin
2024 Stellar Blade
2025 Ghost of Yotei
2026 Wolverine
2026 Saros
2026 Ace Combat 8
2026 Call of Duty MW4
2026 Onimusha Way of the Sword

Es wäre nach 6 Jahren mit 80€ Einstiegspreis denkbar, dass Sony auf 90€ oder 100€ hochgeht.

Christi schrieb:
ohne 60 fps auf ps5 kein kauf.
auf ps5 wird imho 30fps maximal sein

30 FPS Qualität 60 FPS Performance
sind quasi Standard auf der PS5

teilweise gibt es eine 40 FPS Option (balanced)

Ich vermute mal, mindestens 2 Optionen wird es auch bei GTA geben, ist dann nur wie immer unklar, ob der Performance Modus auf einem großen 4k TV noch gut genug aussieht.

Arboster schrieb:
Ich finde die Frage, wann man als Fan von GTA sich das Spiel kauft weniger spannend, als wann man sich die PS5(Pro) bzw. XBOX kauft (wenn man noch keine hat). :D

Ich habe letzte Woche spontan bei MM eine Pro für 756,30 Euro gekauft (MWSt geschenkt Aktion)
Das Geruckel von Ghost of Tsushima wollte ich bei Ghost of Yotei nicht nochmal.

338 Kommentare zu einem 30s Teaser, oh man 😂

Zurück
Oben