• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Roller Champions: Ubisofts Rocket League erscheint nach drei Jahren

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
habs gestern getestet. superinteressantes spielprinzip. cooles design. leider fehlt bisher noch zuviel, grade in sachen spieltiefe. es spielt sich viel zu simpel (rocket league hat um welten mehr spieltiefe auch wenn das prinzip sehr ähnlich ist) was schnell langweilig wird :(

hatte nach 1-2 stunden schon keine lust mehr. aber potential hat das game auf jeden fall. sofern sie es deutlich erweitern könnte das spiel super werden am ende :D
 
Die Anforderungen sind lustig, aus meiner Sicht spielt jeder der 4 Karten in der gleichen Leistungsklasse. Ist auch etwas hoch gegriffen für ein E-Sport Spiel.

Ich weiß noch nicht so ganz, was ich von dem Spiel halten soll. Hab mir die Demo geladen, kam aber noch nicht zum spielen. Beim zugucken finde ich es irgendwie nicht ganz so unterhaltsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Rocket League ist eins meiner Lieblingsspiele. Werde dies aufjedenfall auch spielen, ist ja schließlich F2P - um die Demo zu testen ist leider keine Zeit. :heilig:
 
Gameplayvideo einer ganzen Runde:


Sieht interessant aus, kommt gefühlt aber nicht an Rocket League ran. Mal die Demo probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonderson
Die Messlatte zu Rocket League ist halt immens hoch!

Glaube kaum dass sich viele daran Messen könn/ten
Rocket League macht extrem viel Spaß, geht Schnell, Ist Intuitiv und macht Extrem Laune!
Das ding ist wirklich ne Bombe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonderson
Der Trailer ist ja so auf junge Hipster getrimmt :lol: und verheisst so viel Spannung (gaehn) mit dem einen sich in Posen uebenden "Roller Champion", das war echt ein guter Lacher von Ubisoft und ich habe mich echt gefragt, wer auf so einen bescheidenen Trailer denn anspringt?

Ja gut, ich bin eben nicht die Zielgruppe und dann kupfert man bei Rocket League und - so wie es aussieht - vermutlich Speedball (2) ab ... bleibt zu hoffen, dass sich das abkupfern nicht auszahlen wird fuer Ubisoft.

Wenn man sich die anderen E3 Neuankuendigungen von Ubisoft anschaut, scheinen die wirklich auf dem Trittbrettfahrer-Trip dort zu sein, so armselig sieht es um deren Innovationsfaehigkeit bzw. die von den Ubisoftstudios also aus :rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, Che-Tah und Genscher
-Ps-Y-cO- schrieb:
Die Messlatte zu Rocket League ist halt immens hoch!

Glaube kaum dass sich viele daran Messen könn/ten
Rocket League macht extrem viel Spaß, geht Schnell, Ist Intuitiv und macht Extrem Laune!
Das ding ist wirklich ne Bombe.

Wichtig ist vor allem auch, dass es nicht nur intuitiv ist, sondern auch kein Limit nach oben kennt. Das Spiel erlaubt experimentierfreudigen Spielern immer neue Techniken zu entwickeln. Prinzipbedingt wird das Roller Champions wohl kaum genauso ermöglichen können, da es wie z.B. Fifa deutlich mehr vorprogrammierte Bewegungsabläufe geben muss.
 
Verstehe nicht wie man dies als Konkurrenz zu Rocket League sehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Ray Donovan, Innocience und 8 andere
SyntaX schrieb:
Verstehe nicht wie man dies als Konkurrenz zu Rocket League sehen kann.

Ich auch nicht so wirklich, evtl. weil die Matchlänge usw ähnlich sind, bzw. vielleicht auch die Größe der Karte.
Wenn Sie damit Rocket League Konkurrenz machen wollen, darf dieses Spiel auch nicht mehr als 20€ kosten. ;)
Aber diese Geldgeier hauen bestimmt 45€ rein und wundern sich dann das es keiner kauft.

krOnicLTD schrieb:
hatte nach 1-2 stunden schon keine lust mehr.
Ist auch eine Demo..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SyntaX
C64 Rocketball Remastered. :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude
Leute, einfach mal zurücklehnen.
Das Spiel hat doch als Zielgruppe die 6-8 Jährigen. Oder habe ich da etwas übersehen? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innocience, Mr.Zweig, stevefrogs und eine weitere Person
Also Rocket League läuft bei mir unter Linux.

Da sieht man was für einen Support man dagegen bei Ubi$oft ewarten kann.
Das Spiel wird sowas von mit Pay2Win und weiteren Bezahlinhalten ausgenommen werden.
Ich kaufe generell keine Spiele mehr von dem Drecksladen
 
boncha schrieb:
Das Spiel wird sowas von mit Pay2Win und weiteren Bezahlinhalten ausgenommen werden.
Das ist durchaus realistisch wenn man es wirklich an Rocket League anlehnt, dort gibt's auch ein Haufen kosmetische Items, viele DLC's und einen Premium Pass.
 
snickii schrieb:
Ich auch nicht so wirklich, evtl. weil die Matchlänge usw ähnlich sind, bzw. vielleicht auch die Größe der Karte.
Wenn Sie damit Rocket League Konkurrenz machen wollen, darf dieses Spiel auch nicht mehr als 20€ kosten. ;)
Aber diese Geldgeier hauen bestimmt 45€ rein und wundern sich dann das es keiner kauft.


Ist auch eine Demo..


Wenn ich mich nicht irre steht im Artikel das das Spiel Anfang des nächsten Jahres als Free 2 Play Titel startet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mic90 und loser
ZeroCoolRiddler schrieb:
C64 Rocketball Remastered. :freaky:

Yeah. Cool.
Wollte ich auch grad posten :).
Noch ein Veteran? :D

Bei mir stürzt das Demo allerdings
direkt nach dem Vorspann ab :(.
Also nix spielen :heul:
 
Kann mich noch erinnern, wie ich das damals gegen meinen Vater gespielt habe. Oft. Lange.
Man wird alt... :D
 
Für ein paar Runden macht es schon spaß, aber ich werde weiterhin mehr Rocket League spielen.
 
snickii schrieb:
Das ist durchaus realistisch wenn man es wirklich an Rocket League anlehnt, dort gibt's auch ein Haufen kosmetische Items, viele DLC's und einen Premium Pass.

Bei Rocket League ist alles Käufliche allerdings kosmetisch, kein Pay2Win wie @boncha das in #13 befürchtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rage
DeusoftheWired schrieb:
Bei Rocket League ist alles Käufliche allerdings kosmetisch, kein Pay2Win wie @boncha das in #13 befürchtet.
Das Spiel soll aber anscheinend F2P sein, also ist das gar nicht so abwägig.
Es reichen auch kosmetische Items die man ausschließlich mit Echtgeld kaufen kann, das finde ich zb. auch schon extrem scheiße.
 
Zurück
Oben