rote Artefakte 2080ti

cevaxn

Ensign
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Hallo Leute,
ich hab einen HP-Omen PC, den ich nie richtig nutzen konnte, da beruflich nicht zuhause. Nun bin ich zurück:
Er hat nur noch bis April Garantie.

Es ist eine 2080ti verbaut, welche aber unregelmäßig rote Artefakte verursacht. Je nach Lust und Laune.
Manchmal friert alles ein. Ein sofortiger Neustart klappt nicht immer.
Aber so nach 3-4 Minuten kann ich den PC wieder ganz normal starten. Immer ohne Artefakte...
Wenn ich dann z.B. Videos konvertiere usw., dann gehts wieder los.

Die Screenshots habe ich mit dem Smartphone gemacht. Das Lustige: wenn ich einen Screenshot mit Snippingtool mache,
gehen manchmal die Artefakte mit. Wenn ich das Bildfenster hinundher schiebe, gehen die roten Punkte manchmal mit. Nur manchmal.

Hat jemand solche Erfahrungen?
 

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Direkt Garantie anmelden, das sieht nach VRAM aus.
 
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Typisches VRAM Problem
 
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Wie sind denn so die Temperaturen der Grafikkarte?
 
VRAM am sterben. Die Karte ist hin. Jetzt noch schnell die Garantie in anspruch nehmen.
 
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cevaxn schrieb:
Das Lustige: wenn ich einen Screenshot mit Snippingtool mache,
gehen manchmal die Artefakte mit. Wenn ich das Bildfenster hinundher schiebe, gehen die roten Punkte manchmal mit.
nicht lustig, sondern entscheidend: Damit scheidet alles andere aus wie Monitor und Kabel.
Die Karte ist eindeutig defekt
 
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Garantie aber am besten mit Bildern der Fehler... wenn die nur noch bis April geht heißt es am Ende sonst noch: "Wir könnten nichts feststellen" und bis man dann nochmal ne Antrag stellen kann heisst es dann "Garantie rum".

Damit kommen sie zwar nicht durch, wenn man sich wehrt, aber ist unnötiger Ärger.

Machen natürlich nur unseriöse Händler, aber Bildmaterial schadet einfach nichts.... und ist wenig Aufwand.
 
vielen Dank für eure kurzen und knackigen Hinweise. ☺️👍
Dann kann ich also ein lockeres Monitorkabel usw. ausschließen.
Die Temperatur war immer so bei 90-100° meine ich.

Die Rechnung ist von Notebooksbilliger, Ende April 2020.

Bei wem mach ich das eigentlich besser geltend? bei Nbb oder direkt über HP?
Muss der ganze Rechner zurück? oder nur die Graka ausbauen?
ist es ok, dass ich meine SSD ausbaue? (private Daten, separat erworbene Windows 10-Lizenz ist drauf)
Muss man sonst noch was beachten? ist für mich der allererste Fertig-PC, daher hab ich wenig Erfahrung bei der Abwicklung
 
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Der Händler ist Dein Ansprechpartner. Die Fragen kannst Du ja mit ihm klären. Je nach HP Garantiebedingungen Deines Gerätes könnte der Kontakt zu HP auch hilfreich sein. Wenn die zB für das Gerät einen schnellen Support liefern.
 
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