Router (Fritz!Box 7270) synchronisiert nicht mit der DSL-Leitung

S

SK-Semih_44

Gast
Guten Tag,
ich habe mich jetzt dazu entschlossen, nach Hilfe im CB-Forum zu bitten.

Ich habe eine Fritz!Box Fon WLAN 7270 (v3) seit ungefähr 3-4 Monaten in Betrieb. Bis gestern war sie auch voll funktionstüchtig. Das Problem ist aber, dass nicht komplett alles weg ist, sondern nur die DSL-Verbindung temporär. Anbieter ist Telekom und die Leitung ist eine 6000er.
PC: LAN (Win7)
Laptop: WLAN (XP-SP3)
Smartphone: WLAN (Android 2.1)

1. Das Telefonieren klappt mit dem FRITZ!Fon MT-D einwandfrei und permanent. (auch wenn die DSL-Verbindung nicht da ist)

2. Die DSL-Verbindung war den ganzen Tag gestern unterbrochen und Abends kurz für ungefähr 30 Minuten wieder aufgebaut. Heute bricht sie öfters ab aber nicht so lang.

3. Am PC mit Windows 7 liegt es nicht, da ich alles schon optimal kofiguriert habe und kann man es auch sehen. Nämlich bin ich gerade mit der Android-App "EasyTether Lite" über das USB-Kabel ins Internet verbunden. Habe unter den Netzwerkadaptern LAN deaktiviert und EasyTether aktiviert, solange das Licht Power/DSL am Router blinkt.

4. Am Splitter sollte das Problem nicht sein, da ich meinen alten auch nochmal rangemacht habe und das selbe Problem bestand.

5. An der Konfiguration der Fritz-Box sollte es nicht liegen, da ich das Interface mit einem Passwort gesichert habe und ich das letzte mal vor mehreren Wochen eine Kleinigkeit umgestellt habe.

6. Eine Überspannung sollte es nicht sein, wie 99% der Google-Treffer, da ich in einem Hochhaus lebe und wir hier in Berlin keinen Gewitter hatten im gesamten Monat.

PC und Laptop sind aktuell gehalten.

Mir fallen keine Informationen mehr ein, die ich euch noch geben könnte.
Fangen wir nochmal also von vorne an.

meine möglichen Fehlerquellen:
PC (Software) - Windows 7 (voll aktualisiert)
PC (Hardware) - onboard Netzwerkkarte, LAN-Kabel
Router (Fritzbox) - Konfiguration
Splitter - Einmal von Telekom das und von meinem vorigen Anbieter 1und1 (beides getestet)

Diese schließe ich persönlich aus.

Was ich vermute. Der Kasten vor dem Gebäude oder im Keller. (keine Ahnung, welcher genau das ist)
Warum ich das vermute. Ein Nachbar im dritten Stock hatte auch gestern Probleme mit seiner DSL-Verbindung und das Telefon funktionierte auch. Ich frage morgen noch einmal nach. Ich wollte nochmal sicher sein, da der Telekom-Arbeiter meinte, dass er Geld verlangen wird von mir, falls es an uns liegt (Splitter, Router, PC, etc.). Ich kneife immernoch die Arschbacken zusammen vor Angst. :D

Soweit so gut. Wie sieht nun der Rat eines Laien aus?

Nachtrag: 29. Oktober 2010 - 16:48
Der Telekom-Arbeiter kam heute morgen, hat am Router die Kabeln überprüft, den Splitter überprüft und ist dann anschließend in unseren Keller gegangen. Da soll es ein Problem mit einem Kabel gegeben haben hat mir mein Vater berichtet. Schlussendlich habe ich wieder Internet.

Danke nochmal an die, die sich das Thema durchgelesen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben