Leider oft wahrHighPerf. Gamer schrieb:Wenn es keinen Benchmark gibt der exakt die selben Abläufe bereit stellt, sind Benches zu Hause und Benches auf den Hardware Seiten ohnehin fürn Popo wenn es um die Vergleichbarkeit geht.
Man kann durchaus gute....teilweise bessere...Ergebnisse mit selbst gemachten anstelle von integrierten Benchmarks erhalten, aber es ist eine Wissenschaft für sich.
Und gerade die vielen Vergleichsvideos auf Youtube sind da ein Graus, weil selten wirklich alle Einstellungen und Vorgänge gezeigt werden und viel Leute das nicht exakt nachstellen aber trotzdem die gezeigte Leistung erwarten.
Trotzdem gibt es unter hunderten schlechter Videos, auch einige mit Qualität, die renomierte HW-Seiten in den Schatten stellt.
Wenn jemand wissen möchte, ob die eigene Hardware Leistet was sie soll, sind aus meiner Sicht die klassischen stand alone Benchmarks wie 3DMark noch immer am besten.....und leider auch Userbenchmark.com.
Wo der Nutzer keine Einstellungen treffen kann, kann er auch keine(weniger) Fehler machen.
Mach dir keine zu großen Hoffnungen.Lowcas schrieb:Ich hoffe dann einfach mal drauf das Activision mal nachpatcht und Nvidia die Treiber weiter Optimiert.
Ich bin schon überrascht, dass sie die Schatten und verpixelten Kanten gefixt haben....Performance updates sind aufwendig und sehr selten.
Ergänzung ()
?? klar kann man einfach Geld verbrennen, aber die Architektur hat sich ja nicht geändert(bei Intel).hamju63 schrieb:Dann knall Dir bitte eine aktuelle CPU rein.
Wenn es Intel sein muss, eben einen i9 10900K
Eine 6Kern 12Thread CPU ist für fast alles Spiele noch völlig ausreichend und mit 4,8GHz ist er da kaum hinter den neuesten Versionen.
"Aktueller" ist ein 10900K aus Sicht der Architektur nicht....nur eben mit 4 Kernen mehr gesegnet, die in vielen Spielen nix/wenig bringen.
Wenn dann soll er warten bis es ein lohnenswertes upgrade für ihn gibt....130FPS sind ja jetzt nicht gerade unspielbar....