News RTX 5090, 5080 & 5070: Erster „FE Drop“ im Nvidia Marketplace seit Anfang Dezember

Kommen die Drops prinzipiell nur freitags oder müsste man da jeden Tag um 10 Uhr reinschauen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Vitche schrieb:
Die gibt es und gab es auch noch nie als Founders Edition, sondern von Anfang an nur als Custom Designs. Insofern gab es da noch nie einen FE-Drop und es wird es auch nie einen geben können.
Noch dazu "priorisiert" nv doch genau diese Karten, also die stärkste GPU mit einer Speichermenge. Also 5090 mit 32, 5080 mit 16, 5070 mit 12...

Bin froh vor knapp zwei Monaten eine 5070 Ti für 720 Euro gekauft zu haben. Rückblickend goldrichtige Entscheidung. 😄

Zu blöd, da hatte ich doch gerade €2000 übrig :p

Ganze 8 Minuten für die 5090, Respekt. Akuter Nachfrageeinburch :D

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, stevefrogs, Ichthys und 2 andere
sethdiabolos schrieb:
Aber die FE hat glaube teils heftiges Spulenfiepen
Ich hab ne 4080 Super FE und kein Spulenfiepen. Klar ist keine 5090, aber ich war mit den FE jetzt immer sehr zufrieden. Die einzige Karte, die besser war, war die PowerColor Devil 9070XT. Da war nichts an Geräusche wahrzunehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, wagga und sethdiabolos
TrustN0_1 schrieb:
hatte ich unheimliches Glück, das Caseking die Karte am 15.1 nochmals verfügbar hatte. Für 1560€ habe ich sie ergattert.
Richtiges Schnäppchen! .... nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tobi47, LordLaden, blackiwid und 2 andere
Das tat diesmal sehr vielen weh. Der Scalper mit der gewünschten PayPal Ratenzahlung scheiterte kläglich, wenn keine KK vorhanden oder Limit nicht groß genug.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
Hui, ich wußte nicht das die AIB 5090 sooo teuer geworden sind.
Krank. Bin mal auf den Preis der 6090 gespannt wenn das mit der Speicherkrise wirklich anhält :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Schade, ich hätte gerne noch eine 5090 mitgenommen - als Wertanlage.

• Gefällt mir
Reaktionen: nurfbold, wagga und GameOC
blubberbirne schrieb:
Glückwunsch an alle die eine 5090 ergattern konnten zu dem Preis.

Leuten die 2000€ für eine Grafikkarte (!) ausgeben muss man nicht gratulieren. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM, wagga, GameOC und 3 andere
HOCLN2 schrieb:
Ich hab ne 4080 Super FE und kein Spulenfiepen. Klar ist keine 5090, aber ich war mit den FE jetzt immer sehr zufrieden.

Die 4080 ist ja etwas gemächlicher unterwegs als die 5090. Ich habe die Tage eben das Video hier gesehen und war da doch schon abgeschreckt wegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: HOCLN2
Jede Karte ist anders beim Spulenfiepen. Es ist fast unmöglich von einem Modell einer Serie und Herstellers auf andere Modelle der selben Serie zu schließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, wagga, fox40phil und eine weitere Person
FE = Riser Included. Ich würde keine FE kaufen. Ich hab / hatte Strix, Tuf, supreme

Hab so garkein bock auf FE :)

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und GameOC
Es ist einfach irre, wie viel Geld dort fließt.
Karten über 2000€ sind binnen Minuten vergriffen.
Einfach krank, wie sich der Markt entwickelt und ich schaue mit viel Sorgen in die Zukunft für Consumer Hardware.
Ich bezweifle, dass wir jemals wieder günstigere Preise sehen werden.
Ich bin weiterhin so froh, dass ich im August 2024 eine 4080 Super für damals 926€ bekommen habe und hoffe, dass diese noch lange läuft.
Wo soll das nur enden?

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten und Dr.Death
Schade, hätte ich da eine bekommen, dann hätte ich mir die mehrkosten für Ram schön reden können und doch ein System dieses jahr aufgesetzt. Aber ich sxhsu nicht monste lang alle 60 dekunden aufs handy um ne drop chance zu haben.

Grestorn schrieb:
@blackiwid Ja, die Evil Company. Jeder einzelne neue Mitarbeiter muss erst mal ein "Ich, einfach unverbesserlich"-Training und eine Prüfung abschließen.
Es reicht ja fast wenn Jensen so ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Zurück
Oben