Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News RTX 5090, 5080 & 5070: Erster „FE Drop“ im Nvidia Marketplace seit Anfang Dezember
Dr.Death
Rear Admiral
Noch dazu "priorisiert" nv doch genau diese Karten, also die stärkste GPU mit einer Speichermenge. Also 5090 mit 32, 5080 mit 16, 5070 mit 12...Vitche schrieb:Die gibt es und gab es auch noch nie als Founders Edition, sondern von Anfang an nur als Custom Designs. Insofern gab es da noch nie einen FE-Drop und es wird es auch nie einen geben können.
Bin froh vor knapp zwei Monaten eine 5070 Ti für 720 Euro gekauft zu haben. Rückblickend goldrichtige Entscheidung. 😄
HOCLN2
Ensign
Ich hab ne 4080 Super FE und kein Spulenfiepen. Klar ist keine 5090, aber ich war mit den FE jetzt immer sehr zufrieden. Die einzige Karte, die besser war, war die PowerColor Devil 9070XT. Da war nichts an Geräusche wahrzunehmen.sethdiabolos schrieb:Aber die FE hat glaube teils heftiges Spulenfiepen
hardcoreCHENGO
Lt. Commander
Richtiges Schnäppchen! .... nicht.TrustN0_1 schrieb:hatte ich unheimliches Glück, das Caseking die Karte am 15.1 nochmals verfügbar hatte. Für 1560€ habe ich sie ergattert.
Das tat diesmal sehr vielen weh. Der Scalper mit der gewünschten PayPal Ratenzahlung scheiterte kläglich, wenn keine KK vorhanden oder Limit nicht groß genug.
blubberbirne schrieb:Glückwunsch an alle die eine 5090 ergattern konnten zu dem Preis.
Leuten die 2000€ für eine Grafikkarte (!) ausgeben muss man nicht gratulieren. 🤷♂️
Stanzlinger
Lt. Commander
sethdiabolos
Commodore
HOCLN2 schrieb:Ich hab ne 4080 Super FE und kein Spulenfiepen. Klar ist keine 5090, aber ich war mit den FE jetzt immer sehr zufrieden.
Die 4080 ist ja etwas gemächlicher unterwegs als die 5090. Ich habe die Tage eben das Video hier gesehen und war da doch schon abgeschreckt wegen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Es ist einfach irre, wie viel Geld dort fließt.
Karten über 2000€ sind binnen Minuten vergriffen.
Einfach krank, wie sich der Markt entwickelt und ich schaue mit viel Sorgen in die Zukunft für Consumer Hardware.
Ich bezweifle, dass wir jemals wieder günstigere Preise sehen werden.
Ich bin weiterhin so froh, dass ich im August 2024 eine 4080 Super für damals 926€ bekommen habe und hoffe, dass diese noch lange läuft.
Wo soll das nur enden?
Karten über 2000€ sind binnen Minuten vergriffen.
Einfach krank, wie sich der Markt entwickelt und ich schaue mit viel Sorgen in die Zukunft für Consumer Hardware.
Ich bezweifle, dass wir jemals wieder günstigere Preise sehen werden.
Ich bin weiterhin so froh, dass ich im August 2024 eine 4080 Super für damals 926€ bekommen habe und hoffe, dass diese noch lange läuft.
Wo soll das nur enden?
Moritz Velten
Commander
Das sind doch gute Nachrichten, aber ich bin auch gut versorgt 
Es reicht ja fast wenn Jensen so ist.Grestorn schrieb:@blackiwid Ja, die Evil Company. Jeder einzelne neue Mitarbeiter muss erst mal ein "Ich, einfach unverbesserlich"-Training und eine Prüfung abschließen.
ElliotAlderson
Commander
Dazu hätte ich gern ne Quelle.aid0nex schrieb:Das wird auch langfristig das Ziel von Nvidia sein. Apple hat das auch schon vorgemacht und seine lokalen Vertriebspartner (z.B. Gravis) derart an der immer schmaler werdenden Marge verhungern lassen, bis sie aufgegeben haben.
Die Frage ist eher, wieso man seine KK nicht immer am Mann trägt?sirwuffi schrieb:zu 3000er Zeiten kannte man seine KK Nr noch auswendig![]()