Ruckel bei Spielen trotz High End System!

aber sind 10.000 U/min nicht genug?

die meisten Gamer haben ja noch HDD festplatten mit 7200 U/min
 
Neues Mainboard wird dir auch keine Abhilfe schaffe. Lies mal meinen Post, hab das genau gleiche bei Crysis.
 
Casi030 schrieb:
Oder du machst erst mal Partitionen,weil du hast nur C.Somit ist alles auf der Festplatte durcheinander.C Windows und Programme und D die Spiele.

okay und wie geht das:)
 
Die Western Digital 1500BLFS-01
 
ja ich hatte noch eine alte andere 500 GB festplatte mit nur 7200 U/min, die habe ich aber schon lange zeit draussen!

muss die signatur ändern
Ergänzung ()

Mein C ist 150 GB, ich habe nur C
 
leider kann man nichts machen, ist nur grau unten
 

Anhänge

  • festplatte.jpg
    festplatte.jpg
    270,4 KB · Aufrufe: 434
Als ob es was bringen wird die HD zu unterteilen... Aber TE scheint eh recht leichtgläubig zusein, also mach ruhig :) Und danach bitte für 400€ neues Mainboard holen. :cool_alt: Wie kommen solche Leute an solche Hardware?
 
ich hab noch 70 GB frei

naja für 400€ kein neues Mainboard! höchstens bis 250€
 
Wenn ichs richtig gelesen hab kannst nicht verkleinern,weil deine Daten über die gesamte Platte verteilt sind.Darunter sind auch Dateien die nicht Verschoben werden können.
Also müsstest Windows noch mal neu aufspielen und C halt auf 80GB z.b. begrenzen.
Ich vermute mal das deine Spiele auf der Platte verteilt sind und deswegen ruckelts beim Laden.
 
ich hoffe das du recht hast ;)

na dann muss ich wohl Windows 7 komplett neu machen!

Bis später
 
Ihr seid ja witzig!
Bevor er Windows neu aufsetzt und nen ganzen Arsch voll Arbeit hat, wieso nicht erstmal ALLES ANDERE probieren was geht? Neu installieren geht immer noch nachher. Nur Noobs installieren gleich alles neu.

Was ist jetzt mit HT off? Hat das was gebracht oder nicht?
Wieviel RAM ist belegt beim Spielen?
Leuchtet die HDD LED IMMER beim Ruckeln oder nur manchmal?
 
Mal der Reihe nach:

Hast du das System denn inzwischen auf normal, default, ganz OHNE Overclocking getestet?

Ich frage nochmals, denn aus deinen bisherigen Bios Einstellungen geht das nicht hervor ( Multi 20, 180, Ram1443).

Wenns nicht hilft,
untertakte mal die CPU, dann die GPU, um eventuelle Hitze Probleme zu lokalisieren.



Als nächstes einen Kumpel kontakten und der Reihe nach Komponenten austauschen und oder Treiber, dann System neu aufsetzen

Würde ich machen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
An der Hardware kann es nicht liegen. Ich spiele Splinter Cell Conviction ohne ruckler obwohl jeder Hardware Komponent lower ist! Auch HD mit 7200 U/min ist bei mir kein Problem.
 
Im internet geben diee wenigsten zu das es bei ihnen ruckelt, so nach dem motto; also ne bei mir lief crysis auf ULTRAHIGH ohne einen einzigen ruckler und ich hab das Spiel schon 2x durchgespielt.

Wers glaubt wird selig
 
Zurück
Oben