News RX 6800, 6800 XT und 6900 XT: AMD veröffentlicht weitere Benchmarks in 4K und WQHD

@Botcruscher

da die 6800XT am 18.11 in den Verkauf geht braucht man keine 6 Wochen zu warten. Evtl laufen die Uhren bei dir aber anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, ActionNews, Hercule Poirot und 9 andere
5654 schrieb:
Okay, welche GPU kann man wann vorbestellen? Steigengerade nicht durch.

6900XT @ 05 November? Und die 6800Xt?
6800 (XT) am 18.11., 6900 XT am 8.12. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ActionNews, karl_laschnikow, fox40phil und 4 andere
Laphonso schrieb:
Wenn das so stimmt, zieht auch die 6800 an der 3070 vorbei, und die 3070 new Ampere gen GPU wäre auf Platz 7 der GPU performance und zieht mit 8 GB VRAM aus 2016 ins Feld?
lol

"Nach Jahren leiste ich mir endlich eine 500+ Euro GPU und steige damit direkt auf Platz 3...nein...4....5? Nein 6... Oh, Platz 7 der GPU fps Rangliste ein!"

EiIne 2070 war zumindest noch die viertschnellste GPU beim Release.

Eine 1070 die drittschnellste IIRC.


glaube da kommt doch noch eine 3070 TI raus.. glaub nicht da NV das so hinnehmen wird..genau wie bei der 3090.. wird auch eine ti kommen?!?! oder ne super ..wer weis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mulleimto, Lübke82, Philanthrop und eine weitere Person
"Big Navi schlägt Gaming Ampere in WQHD"

das geht runter wie öl, da ich mir die 6900xl auch für diesen Einsatz kaufen werde. Selbst wenn AMD vorselektierte GPU´s an die Tester versenden wird um eine bestmögliche Werbung zu erreichen so wird man das auch hinbekommen wenn man mit Flüssigmetall auf der GPU nachhilft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, -Stealth-, Hercule Poirot und eine weitere Person
@Gortha was ist daran realistisch, wenn sich alle oberflächen spiegeln und alles schimmert? raytracing ist unausgereift und sollte nicht das kaufkriterium sein..dafür sind die karten (um es richtig umzusetzen) noch viel zu lahm.
und mäßige bitte deinen ton, danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Junichii, Porty47, muh0rsen und 26 andere
Wow. Pure Zerstörung.

Also wer jetzt noch zu NVIDIA greift, ist einfach nur ein Fanboy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atlan2101, Fighter1993, OzzTheBozz und eine weitere Person
Muss doch jeder selbst wissen ob RT für ihn ein Kriterium ist oder nicht. Für mich ist es das nicht, daher kann ich zwischen beiden Herstellern wählen und im Moment macht mir AMD einfach schönere Augen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atlan2101, ActionNews, Oldtekkno und 8 andere
AtotheX schrieb:
Bei BF5 in WQHD und DX11 soll sogar die 6800 ohne XT vor einer RTX 3090 liegen! Kann das stimmen?

Anhang anzeigen 985747

Ja, BFV hat schon immer besser auf Radeon skaliert.
Dort lag schon die 5700XT zwischen 2070 Super und 2080 Super.

1604071508754.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen, Ebu85, derSafran und 4 andere
wolve666 schrieb:
was ist daran realistisch, wenn sich alle oberflächen spiegeln und alles schimmert? raytracing ist unausgereift
Du scheinst schon eine Sehhilfe zu brauchen. Man sieht heute in jedem Spiel, wieviel besser RTX On als Off aussieht. Außerdem kenne ich keines in dem sich alles überall spiegelt. Es ist eben realistisch. Das ist der Raytracing Hintergrund, Licht wird realisitsch gespielgelt und beleuchtet indirekt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kastinuk und Lübke82
5900X & 6800XT wird meine Kombination, RT und DLSS sind mir sowas von egal, ich freu mich sooooo 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993, Hercule Poirot, Oldtekkno und 6 andere
Laphonso schrieb:
AFAIK ist die Frostbite Engine dafür bekannt, gut auf den AMD Karten zu laufen.
Die oc Vega 64 war einer 1080Ti nach BFV Release sehr nahe, wenn ich das recht erinnere.


Vieleicht bei Release, keine Treiber-Optimierungen etc.

....heute ist GTX1080Ti deutlich vor der 5700XT! Ja, auch in BF5 wie du siehst.;)

Der Test ist keine zwei Monate alt bzw. brandneu !

Screenshot_2020-10-30 GeForce GTX 1080 Ti vs 5700 XT RTX 2070 Super, 35 Game Benchmark - YouTu...png



...und im AMD´s vorzeigespiel Forza Horizon 4 wurde rx56 von der uralten GTX1070 überholt, dank hervorragender Treiberoptimierung bzw. Treiberpflege wie auch in DOOM (2016) und vielen weiteren Titeln :schluck:

https://www.pcgameshardware.de/Doom-2016-Spiel-56369/Specials/Performance-Grafik-Tuning-1351418/


PCGH schrieb:
Besonders bemerkenswert ist Forza Horizon 4. Das populäre Arcade-Rennspiel von Microsoft war in den Monaten nach seiner Veröffentlichung dafür bekannt, besonders gut mit Radeon-Grafikkarten zu harmonieren. Das konnte Nvidia offenbar nicht auf sich sitzen lassen und beauftragte sein Treiber-Team damit, die Handbremse zu lösen. Das Ergebnis von bis zu +20 Prozent Leistung kann sich durchaus sehen lassen.



Screenshot_2020-10-29 Nvidia Geforce RTX 3070 im Test 2080-Ti-Leistung mit eingebauter Sollbru...png



So viel zum Thema : NVIDIA optimiert nicht mehr für ältere GPU´s :D


:schluck:Screenshot_2020-10-30 GeForce GTX 1080 Ti vs 5700 XT RTX 2070 Super, 35 Game Benchmark - YouTu...pngScreenshot_2020-10-29 Nvidia Geforce RTX 3070 im Test 2080-Ti-Leistung mit eingebauter Sollbru...png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, CMDCake und KennyPowers
🤭 Ich denke dem kann man ein Stück weit vertrauen. Am grundsätzlichen Gefüge wird sich wohl nix ändern bei diesen settings. Nun kommt es auf die Feinheiten an. Ob AMD das Datum bewusst gewählt hat? Der 18.11. ist dieses Jahr Buß- und Bettag.
MiniM3 schrieb:
Wenn die 5000er ryzen rauskommen
Du musst besser aufpassen, wenn die am 5.11. kommen dann sind auch die reviews fertig. Ergo - die haben schon welche am Laufen, aber alles unter NDA.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Philanthrop und cgs
Gortha schrieb:
Ich denke nicht, dass AMD in Sachen Raytracing Geschwindigkeit an NVidia ran kommt.
In RTX/Raytracingspiielen wird NVidia ein großes Stück vorne sein.

Das war abzusehen und hat AMD auch so gezeigt / kommuniziert. Also Cpt. Obvious, für die erste Iteration von RT seitens AMD ist die Leistung auf dem Niveau einer 2080ti schon ganz ordneltich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen, ActionNews, Kodak und 3 andere
Nice wie die 3070 schon kategorisch ausgeblendet wird :D
 
Ich fühle mich im Moment von AMD und Nvidia verarscht.
Von Nvidia weil sie nicht liefern können (oder wenn dann nicht zum UVP),
und von AMD, weil sie noch nicht liefern wollen, mich aber schon mal fünf lange Wochen mit Benchmarks quälen bis zur 6900 XT Veröffentlichung.

Bringt euern Sch... when it's done and large stock available. 🤬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uli_2112, Balu_, FreedomOfSpeech und 4 andere
Gortha schrieb:
Du scheinst schon eine Sehhilfe zu brauchen.
ob ich ein sehhilfe brauche, entscheide ich selbst, und ich hab gute augen..soviel dazu. RTX mag etwas besser aussehn...aber dafür zieht es auch ganz schön leistung. u. diese leistung haben die karten heutzutage nicht, um anständig fps zu liefern...zumindest muß man sehr teure karten dafür kaufen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, ActionNews, schkai und 7 andere
Dai6oro schrieb:
da die 6800XT am 18.11 in den Verkauf geht braucht man keine 6 Wochen zu warten.
Asche auf mein Haupt. Sind es eben etwas über Zweieinhalb. Ändert ja nicht wirklich was. Bei einer Verfügbarkeit wie bei NV bekommst du eh keine. AMD typisch werden die Partnermodelle noch viel länger brauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr mir Ray Tracing im Moment noch egal ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen, JohnVescoya, Andre Prime und 26 andere
Für mich käme wohl die normal 6800 in Betracht, die sollte ja länger noch für 1440p reichen nehme ich an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mydayyy, Onkel Föhn, Ikone und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Zurück
Oben