johnieboy schrieb:
Bei den 6900XT Werten wäre ich noch ein wenig vorsichtig, das war mit "Rage Mode", was AMDs Auto OC Feature ist und dem "Smart Access Memory" Boost.
Läuft die 3090 nicht schon im "Rage Mode"?
Der Ampere Launch, bzw. die Specs und das nicht vorhandene OC-Spectrum deuten doch schon drauf hin, dass man quasi wusste was Phase ist.
Keine Frage, die Karten sind so oder so toll - also Ampere und hätte ich nur eine kleine Chance gehabt eine zu erhalten, säße jetzt eine drinnen.
Jetzt müssen die "hauseigenen Scalper" aus dem Forum bald doppelt scalpen...
Dass RT vllt. nicht so super sei wie bei Nvidia kann ich verschmerzen, das wird nicht meine letzte Karte sein, aber ich würde die Möglichkeit nicht außer Acht lassen, dass DX12 Ultimate nicht ziemlich ausbaufähig ist...
Kurze Zwischenfrage - wie läuft denn Raytracing auf den Konsolen auch mit DX12U?... das könnte dann evtl. ein Changer sein, doch die meisten Spiele, die ich daddel haben dieses Feater eh noch nicht.
Zu DLSS ... wenn das alles so "upt", wieso muss man dann trotzdem von einer Turing auf eine Ampere switchen, wenn DLSS doch die Langlebigkeit einer Karte so erhöht? ...