Test Radeon RX 6900 XT im Test: AMDs „RX 6800 XTX“ im Duell mit Nvidias GeForce RTX 3090

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
  • Gefällt mir
Reaktionen: axi, NMA, MaexxDesign und 47 andere
Endlich hat der GPU-Rätsel-Spuk ein Ende! Jetzt müssen die Karten nur noch lieferbar sein! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, DerMuuux, En1gm4 und 10 andere
Ich wiederhole mich ungerne, aber wo kann ich die kaufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlextK, Smartbomb, flo.murr und 19 andere
Da hat AMD aber Nvidia mal gezeigt wie der Hase läuft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r, flo.murr, Cpt.Willard und 16 andere
Ist da im Titel ein "XTX" => ein "X" zu viel?

Edit: Nö.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Beachtlich was AMD mit dieser Generation möglich macht.
Mit Effiziens minimal an NVIDIA vorbeigezogen, Leistung einen gewaltigen Schritt. Und die Vorteile der neuen Architektur sieht man an den neuen Spielen. Auch der Kühler ist für ein Referenzdesign, sehr sehr gelungen.

@Jan @SV3N : Bitte listet doch bei den Spielen die verwendete Grafik-Engine + Version auf. Mehr als zwei Spiele pro Engine braucht es meines Erachtens nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r, Smartbomb, econaut und 11 andere
Hallo Ihr Geier lasst doch mal die Finger von meiner Karte . :)

Schönes Stück Papier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay, Fra993r, AlextK und 14 andere
Tolle Karte, aber leider nicht lieferbar außer bei Scalpern.
Bei Digitech Schweiz gibts ne Lotterie von den ganzen 35! Karten die die abbekommen haben. Da kann man sich vorstellen, wie viele es davon heute gibt...
 
Und direkt Out of Stock im AMD-Shop..... alle 3 Karten wohl weg....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlextK, Smartbomb, ButterDieb und 18 andere
Außer etwas mehr Rohleistung gibts demnach keinen Grund, zu dieser Karte zu greifen. Ist zwar schade, aber trotzdem ein klasse Topmodell. Und endlich, endlich mischt AMD auch "oben" wieder mit :daumen:

Jetzt müssen sie nur noch an der Verfügbarkeit schrauben bei AMD allen großen IT-Hardware Firmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Thorque, En1gm4 und 3 andere
Also in neuen Spielen minimal schneller aber deutlich sparsamer als die 3090? Nicht schlecht, das gefällt mir.
Wenn jetzt bloß noch die Lager voll wären und der Preis an der UVP....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Smartbomb, Thorque und 16 andere
Im Fazit steht:

Darüber hinaus dauert es vermutlich nicht mehr so lange, bis AMD die Radeon-RX-6700-Serie enthüllt. Hier steht derzeit ein Termin im ersten Quartal 2020 im Raum, möglicherweise auch schon im Januar.

Sollte da wohl 2021 sein. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Slayher666, BacShea und 3 andere
Hier steht derzeit ein Termin im ersten Quartal 2020 im Raum, möglicherweise auch schon im Januar

2021.

BTW: ich finde euren Titel-Aufmacher schlecht gewählt. Ist ja schön und gut, dass ihr es als passend betrachtet, wenn AMD die Graka 6800XTX genannt hätte. Hat AMD aber nicht, sie heisst 6900 XT und das sollte auch so im Titel stehen. Ist nur verwirrend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, fairlane24, Sennox und 38 andere
Im AMD Shop sind dafür aktuell die 6800 und die 6800XT sowie die Zen3 5600, 5800 und 5900 lieferbar. Es juckt mir in den Fingern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rassnahr, 8087, Harpener und 6 andere
Alternate hatte sie kurz für 1.149 drin.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krucki1
Werde doch auf die EVGA 3090 FTW Ultra warten bis sie endlich lieferbar ist, bestellung für 1700€ seit längerem raus -.-
 
guru_meditation schrieb:
Im AMD Shop sind dafür aktuell die 6800 und die 6800XT sowie die Zen3 5600, 5800 und 5900 lieferbar. Es juckt mir in den Fingern.

Das ist ein rein optischer Irrtum ... sobald man da was kaufen will ist es "out of stock"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, dunkelbunter, Friedli und 6 andere
Zurück
Oben