Bericht RX 6800 (XT) und 6900 XT: AMD greift Nvidia RTX 3070, 3080 und 3090 an

Ansage AMDđź‘Ť Dann warten wir mal die Reviews ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppes, Mcr-King und Kenshin_01
Mcr-King schrieb:
Richtig und genau so schlecht ist die RTx30er bis jetzt dazu viel zu viel schrott bei Samsung im 8nm produziert wurde was quellen von mir und die fehlenden Treiber von NV bestätigen auch die FE ist deswegen betroffen zu nahe am Sweat Port deswegen könnte es mit dem RTX3070 besser aus sehen.

Zum RX6000er also meine Quellen sind recht gut,

Ja darf sie nicht nennen habe ich auch schon den Sven gesagt,

gut also RX6500 ist die kleinste mit 64MB IF Cache und 128 Bit und 8GB VRAM
RX6700 96MB IF Cache und 12GB VRAM (GDDR6)
RX6800 96Mb IF Cache und 12GB VRAM "
RX6900 128MB IF Cache und 16GB VRAM "
RX6900 XT 128MB IF Cache und 16GB HBMe 2.2

Ob Mac oder nicht ist nicht schlĂĽssig Amd nimmt sie zum erpressen von Apple was eigene GPU angeht. ;)

Mit verlaub @Mcr-King deine Aussagen waren mist :D



Bei mir wirds die 6800XT. 350€ für 10% sinds mir nicht wert. Dann mit den gespartem Geld lieber B550 und ein 5900X kaufen mit Smart Access :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Skidrow1988, Brian.Griffin und 28 andere
Angreifen wirklich? ich meine dieser Titel sollte da wirklich angespasst werden es ist eher sowas wie eine Vernichtung ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Pulsar77, MickeyMontana und 4 andere
Fette Ăśberraschung!
Bin gehyped!
Gratulation AMD... Schon wieder!

Die 6800 ist leider etwas zu teuer...
Ich hätte gern die 500€ Version von mir aus mit etwas weniger units.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, eigsi124, rumpeLson und 7 andere
Die 3080 ist somit noch weniger interessant als zuvor schon...

Wenn ich meine 3090 mit dem Preisfehler nicht erhalte, wird es definitiv eine 6800XT oder 6900XT.

Endlich gibt es wieder High End Karten von AMD.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eMiu, MouseClick68, MickeyMontana und 7 andere
Beg1 schrieb:
Ich bin beeindruckt, RTX 3090 ist sowas von unattraktiv geworden.
Das werde ich erst nach einem unabhängigen Test sagen wollen :) - aber sie schaut richtig cool aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy_K, HolySkillet und Tilman24
@Wolfgang Preise sind in der Tabelle vertauscht.
 
GroĂźartig, aus dem Artikel zitiert..finde ich mit das Entscheidende ĂĽberhaupt am Ganzen.
Doch wie auch immer schlussendlich der Sieger heiĂźen wird, ein groĂźer Gewinner liegt auf der Hand: Der enthusiastische PC-Spieler, der in Zukunft mit groĂźer Wahrscheinlichkeit nicht mehr zwangsweise nur zu einem Hersteller greifen kann, sondern eine Auswahl hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikky, Crankson, Casillas und 26 andere
Azshania schrieb:
Well done AMD,
und das sage ich als 3090 Käufer

Sehe ich genau so, werden in Kombi mit ZEN 3 Super Karten, jedoch bin ich trotzdem Froh nicht von Anfang Oktober bis (12.8) warten zu mĂĽssen ohne Rechner

Preis wird sich bei der 6900er wohl auch bei 1200 - 1500€ einpendeln für Customs!
Bin aber auch auf Test's gespannt, weil die Spiele da schon alle sehr altbacken waren (LOL, WOW)...

Aber freut mich für AMD, hoffe das bleibt jetzt die nächsten Generationen auch so, dann wird das nächste System AMD/ RYZEN :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, Cpt.Willard und rentex
Die RTX3080 ist plötzlich völlig uninteressant. Kannst knicken...

DAS erklärt Nvidias komische Panikreaktionen der letzten Tage...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Trumpf, His.Instance und 28 andere
Wenn das sich alles bestätigt in unabhängigen Benchmarks und sie lieferbar ist, hat AMD mal richtig geil abgeliefert. Das ist ein Freudensfest für PC Spieler!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf, Pulsar77, MickeyMontana und 3 andere
super

sehr happy fuer AMD

mir scheint als ob ich nen kompletten board + cpu + gpu AMD switch machen werde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Brian.Griffin, JayvH und 7 andere
leider nur sehr teure preise
die 500 fĂĽr eine 3070 sind schon ordentlich, aber jetzt nochmal 80 mehr fĂĽrs gĂĽnstigste
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Strahltriebwerk und Monstranz
Welcome back AMD!
Dann wird mein System wieder AMD only! Hätte nicht gedacht, dass die RX 6900 XT sich mit der RTX 3090 anlegen kann und das mit 300W TDP .... beeindruckend
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: His.Instance, Trumpf, fox40phil und 6 andere
Leider kam zu einem wichtigen Punkt zu wenig: Letztendlich hängt viel davon ab, was man DLSS entgegensetzen kann und wie gut es im Vergleich aussieht. Ansonsten ist die RX 6800 mit 579 USD gefühlt etwas zu teuer, aber das kann man bei der derzeitigen Verfügbarkeit von Ampere durchaus erstal machen und später anpassen. Die 999 USD der RX 6900 XT hingegen sind hübsch unverschämt gegenüber nVidia.

Ergänzung: Und was zur Hölle ist mit der Raytracing-Performance? Das ganze Thema war quasi ein Nebensatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Esenel, Smartbomb und 7 andere
Ach ich freu mich fĂĽr AMD.
Die Ryzen 5000 waren schon klasse und jetzt noch die Radeon 6000 so Wettbewerbsfähig.
Einfach NICE. Da kann ich mir ja wirklich aussuchen was ich mir zu Weihnachten gönn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Unnu, Hercule Poirot und eine weitere Person
Wahnsinn! Ich hätte nie gedacht, dass AMD so einen Leistungssprung hinlegen könnte. Jetzt wissen wir aber auch, warum die 3080 so günstig angeboten wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: His.Instance, fox40phil, LukS und 11 andere
Bei der 6800xt bin ich dabei.
Dann kann sich meine 980ti in den Ruhestand verabschieden.
Schade das Smart memory access nur ab den 500er boards funktioniert.
Mein b450 muss dann wohl weichen wenn ich den zen3 refresh kaufe :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, Smartbomb, Cpt.Willard und 4 andere
longusnickus schrieb:
leider nur sehr teure preise
die 500 fĂĽr eine 3070 sind schon ordentlich, aber jetzt nochmal 80 mehr fĂĽrs gĂĽnstigste
Ja weil 80€ für 8GB mehr Ram und allgemein mehr Leistung viel sind. Lächerlich die Argumente mancher Leute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metallsonic, Zitterrochen, nikky und 47 andere
ZurĂĽck
Oben