Ryzen 7 2700 taktet nur bis 3,42 Ghz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DigZan

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
17
Guten Tag,

ich komme gleich mal zu Punkt, ich bin kein erfahrener Übertakter, aber ich will wenigstens den Turbotakt von 4,1 Ghz erreichen. Wenn ich im Ryzen Master auf 4,1 ghz stelle und teste kommt nach neustart kein Bild mehr. Kann mir da wer weiterhelfen?

AMD Ryzen 7 2700
ASUS Prime X470-Pro

Danke im Voraus!
 
Den Turbotakt wirst Du nur mit extremer Kühlung und mehr Spannung auf allen Cores erreichen... wenn Du Glück hast.. Einfach mal so im Ryzen Master 4.1 GHZ einstellen und sich zurücklehnen, geht nicht.
 
Bei meinem asus BIOS (zwar das hero 7, aber auch x470) gibt es unter den Cpu Einstellungen (NICHT amd cbs und PBO!) eine Option, die man enablen muss, damit zumindest mein 3600 überhaupt boostet. Schau da mal nach, weiss nicht auswendig, wie die heisst leider. Und lass den ryzen Master... Zuviel Blackbox (vor allem als Neuling)
Hier lohnt sich auch mal ein Abstecher:

https://www.computerbase.de/forum/threads/cpu-und-bios-guide-fuer-ryzen-3000-und-aelter.1911429/

Es gibt genügend gute guides, wie man sich da rantastet. Aber überleg dir vorher, wie du deine Cpu überhaupt betreiben willst. Stock mit Boost oder allcore usw.

Vg Chris
 
Nimm dochmal Ryzen Master weg und stelle im Bios alles auf Standard. So das vom Mainboard / der CPU alles automatisch geregelt wird.
Dann schau ob deine Kühlung gut ist und ob das Bios auch soweit aktuell ist. Vieleicht hilft ein Bios Update.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben