Ryzen 7 3800XT startet nicht

Also ich würde mir als Käufer ziemlich angep*sst vorkommen, wenn ich vor dem Kauf auf der MSI-HP nachschaue und feststelle, dass diese CPU mit der Erstversion des BIOS auf diesem Board kompatibel ist, und es dann aber trotzdem noch eines updates bedarf - das wäre doch eine echte Falschinformation :grr:

Deshalb unterstelle ich MSI erst einmal nicht eine solche Kundentäuschung und vermute die Ursache woanders. Aber wir werden ja sehen, ob das BIOS-update tatsächlich etwas bringt. Für den TE würde ich es mir natürlich wünschen, aber auf den Support von MSI würde das ein zweifelhaftes Licht werfen...

LG N.
 
Die wahrscheinlichkeit das ein B550 Tomahawk heute ausgeliefert wird das noch nicht das nötige Bios Update für den 3800XT hat, liegt bei 0.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Memorie
Was haben denn all die User getan, die ein 550er Board und einen 3800 , auch XT , hatten, bevor die 4000er , und 5000er Serie rauskam ?
Und es ist doch bezeichnend, dass es nur 2 Bios gibt, über dem einzigen Standart-Bios,
das für die 4000er G,s und die 5000er
 
Ich habe den Prozessor zurückgeschickt, ich habe die IT-Profis in meinem Bekanntenkreis gefragt, angeblich sei die Selbst-Diagnostik des Mainboards mittlerweile recht zuverlässig, wenn das Mainboard anzeigt, dass die CPU defekt sei, dann stimmt das meistens. Jetzt warte ich auf einen neuen Prozessor, mal sehen, ob es mit der neuen CPU dann klappt...

Ich baue seit dem Intel 8088 mit CP/M PCs zusammen, zwar hatte ich erst einmal einen defekten Prozessor, aber man wird sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Memorie schrieb:
Was haben denn all die User getan, die ein 550er Board und einen 3800 , auch XT , hatten, bevor die 4000er , und 5000er Serie rauskam ?
Und es ist doch bezeichnend, dass es nur 2 Bios gibt, über dem einzigen Standart-Bios,
das für die 4000er G,s und die 5000er
Wohl von Board zu Board unterschiedlich
 
Ich habe nun ein MSI X-570 A-Pro mit einem neuen AMD Ryzen 7 3800XT eingebaut und das System läuft. Woran es nun lag, weiß ich leider nicht, aber der PC läuft nun einwandfrei.

Trotzdem danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben