Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ryzen 7 5800X Bashing
- Ersteller #deca_deaf
- Erstellt am
didi72de
Commander
Incident schrieb:@TE
Und wer sich die 450 Euro nicht leisten kann, heult rum und kauft den 5600x, wohl wissend, dass zwei Kerne weniger nicht auf die Zukunft ausgelegt sind.
Selten so ein Mumpitz gelesen. Ich kann mir auch den teuersten AMD oder Intel leisten, aber ich brauche ihn nicht. Warum soll ich dann das Geld ausgeben.
Das stecke ich lieber in andere Bauteile.
Und schau dir mal den ein oder anderen Test an, dann weißt du das unter normalem Betrieb so gut wie kein Unterschied ist zwischen den beiden.
Und soll mir ja niemand erzählen er merkt einen Unterschied zwischen 150 und 155 FPS....
didi72de
Commander
Dimensionday
Lieutenant
Stampfi82 schrieb:Beim Mainboard bin ich mir auch sehr unschlüssig, bisher steht das Aorus Pro B550 im Raum, allerdings als V2 (kommt die Tage raus) mit USB Typ-C Header, evtl. als AX Version mit Wifi 6.
Aktueller Plan:
https://geizhals.de/?cat=WL-1321700
LECKER !
Nimm doch von Mindfactory die DAMN Mainboard Angebote:
https://www.mindfactory.de/DAMN
Lohnt sich echt, hole mir da das für 169€, kann man nichts sagen
1TB SSD vielleicht die PNY 3030 angucken, die habe ich auch und die rennt behindert ohne Ausfälle
https://www.hardwareluxx.de/index.p...30-im-test-guenstige-alternative.html?start=5
Ist scheinbar auch die Schnellste vom letzten Jahr
Und ne GPU wird bei mir die Nitro+ SE, kanns kaum abwarten
trafo412
Lt. Junior Grade
Nachdem ich jetzt so viel "gegen" den 5800x gelesen habe, bin ich froh in nicht gekauft zu haben... Dann wird mein I7-5820k noch ein Jahr mehr machen müssen bis AM5 kommt.
Dann gibt es halt "nur" eine Grafikkarte und nächstes Jahr wahrscheinlich dann die AM5 Plattform für mich. Ist denke ich die bessere Wahl, oder
Grafikkarte ist derzeit RX480 4GB. Denke ich werde besser mit einer neuen Graka dieses Jahr/Anfang nächstes Jahr auskommen und auf AM5 warten, der I7 - 5820k sollte solange noch für 1080P bzw. WQHD bis AM5 auskommen
Dann gibt es halt "nur" eine Grafikkarte und nächstes Jahr wahrscheinlich dann die AM5 Plattform für mich. Ist denke ich die bessere Wahl, oder
Grafikkarte ist derzeit RX480 4GB. Denke ich werde besser mit einer neuen Graka dieses Jahr/Anfang nächstes Jahr auskommen und auf AM5 warten, der I7 - 5820k sollte solange noch für 1080P bzw. WQHD bis AM5 auskommen
Zuletzt bearbeitet:
Stampfi82
Lt. Junior Grade
Dimensionday schrieb:LECKER !
Lohnt sich echt, hole mir da das für 169€, kann man nichts sagen
1TB SSD vielleicht die PNY 3030 angucken, die habe ich auch und die rennt behindert ohne Ausfälle
https://www.hardwareluxx.de/index.p...30-im-test-guenstige-alternative.html?start=5
Ist scheinbar auch die Schnellste vom letzten Jahr6-7€ günstiger auf Mindfactory.
Und ne GPU wird bei mir die Nitro+ SE, kanns kaum abwarten![]()
Danke für den Tipp - das Carbon sieht echt nicht schlecht aus, mit Wifi 6, USB Typ C ... macht im 500DX sicher ne gute Figur. Und ist direkt verfügbar, das Aorus Pro V2 ist erst im Zulauf.
PNY 3030 schau ich mir mal an.
Die Nitro hab ich auch auf dem Schirm, hoffentlich kommt die direkt zum Launch und ohne 300€ Aufpreis ...
Dimensionday
Lieutenant
Mindfactory hat 5600X auf Lager, habe zugeschlagen 
Dying Light
Cadet 3rd Year
Wobei es bei Tray doch nach meinem Wissen zum einen keine Garantie gibt, Spiele Keys aber ebenfalls nicht...oder irre ich jetzt total?🤔Dimensionday schrieb:Feel with you, ein 5600X hätte gereicht, da aber ausverkauft, vorgestern den Tray bei Alternate geordert, kommt heute an, nur habe ich kein B550 Board dazu
Muss erstmal ein Board organisieren.
Und FarCry6 ist jetzt auch nicht schlecht, kann man theoretisch für 35-40€ verkaufen, why not.
Du hast vergessen:#deca_deaf schrieb:Mir ist aufgefallen, dass der 5800X in praktisch allen Formaten niedergemacht wird.
Da heißt es:
Für nur 100€ mehr bekommt ihr den 5900X und der ist einfach besser!
-oder-
Für 140€ weniger bekommt ihr den 5600X und der ist ja auch schon sehr schnell!
Für 170€ weniger bekommt man einen 3700X
Für 150€ weniger bekommt man einen 3800X
Für 120€ weniger bekommt man einen 10700KF
Für 20€ weniger bekommt man einen 10850K
Der hat 10 Kerne und läuft problemlos als 10900K
Dimensionday
Lieutenant
Doch den Key hat mir Alternate schon geliefert - beim Tray.Dying Light schrieb:Wobei es bei Tray doch nach meinem Wissen zum einen keine Garantie gibt, Spiele Keys aber ebenfalls nicht...oder irre ich jetzt total?🤔
Garantie gibt es, die ist aber abgetreten an den Händler, Worst-Case, Alternate geht Pleite, dann kann ich die Garantie nicht mehr erwirken, auch nicht bei AMD, bei Boxed kannst du direkt zu AMD oder zum Händler.
Dimensionday schrieb:LECKER !
Lohnt sich echt, hole mir da das für 169€, kann man nichts sagen![]()
Manche lohnen sich, aber was sie sich da beim Tomahawk gedacht haben, verstehe ich nicht wirklich.
Dimensionday
Lieutenant
Mies, sorry, gar nicht gesehenconstey schrieb:WAS EIN ANGEBOT!![]()
Habe mir das MPG geholt, damit ich die Möglichkeit habe zwischen WLAN und LAN zu switchen