News Ryzen 7 5800X & Ryzen 5 5600X: SiSoftware mit detaillierten Benchmarks von Zen-3-CPUs

5600X @Cinebench R20

El09nigU4AIthdA.png
 
Der scheint aber auch auf 4,3ghz Allcore übertaktet zu sein, sonst würde das cinebench so nicht anzeigen.
Aber dann wundert mich wiederum der single core score 🤔
Unten drunter steht der 5600X aber wohl stock drin mit 4257 Punkten
 
Ich bin gespannt wie ein Bogen was die unabhängigen Tests ergeben! So wie es aussieht hat AMD diesmal wohl aus dem Sturm im Wasserglas von den Boost Takt gelernt und gibt niedrigere Taktraten an, wie viel niedriger werden wohl Vergleiche innerhalb der gleichen CPU Klasse zeigen müssen.

Aber mir stellt sich nur die Frage, warum zum Geier bringen die alles auf einmal. So jeden Monat eine CPU und GPU wäre doch für die Spannung viel zuträglicher. Aber ich glaube da würden dann einige vor Ungeduld einen Herzkasper bekommen.

Meine Vorhersage: Zusammenbruch einiger Server am Tag wenn die Tests veröffentlicht werden. Von den darauffolgenden Chaos bei den Händlern ganz zu schweigen. Schlimmer kann es nur noch bei den GPU werden da dann sich vielleicht auch bis dahin unentschlossene Leute zum kompletten Neukauf entschließen.
 
@yummycandy
Hm, trotzdem bisschen komisch. Warum sollte cinebench 4,3ghz anzeigen?
Oder da wurde CCX OC betrieben. Leider sieht man nicht wie alle kerne takten.
Bei einem Screenshot hat er ja 4,95ghz und damit single core 272 Punkte im R15, und cinebench meldet 4,7ghz.
Eventuell mit AutoOC den boost raus geholt? Keine Ahnung
 
Wo kommen die Leaks denn überhaupt her? CB20 Scores lassen sich doch in 5 Sekunden mit einem Text-Editor faken.
 
1604346529205.png


Links die gefakten Werte, rechts die Original Textdatei.

E: Für die oben angezeigten Werte braucht man dann wahrscheinlich doch Photoshop. Aber alles andere, auch die blauen Balken, lässt sich schnell per Hand editieren.
 
VelleX schrieb:
@yummycandy
Hm, trotzdem bisschen komisch. Warum sollte cinebench 4,3ghz anzeigen?
Oder da wurde CCX OC betrieben. Leider sieht man nicht wie alle kerne takten.
Bei einem Screenshot hat er ja 4,95ghz und damit single core 272 Punkte im R15, und cinebench meldet 4,7ghz.
Eventuell mit AutoOC den boost raus geholt? Keine Ahnung
Wenn man CCX OC macht zeigt CB eigentlich immer den Basistakt an.

@Tonks
Die gerade erreichten Punkte haben 1. eine andere Farbe, 2. werden sie oben angezeigt und der
3. Punkt wäre der SC. Wo trägst Du den ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
DaHell63 schrieb:
@Tonks
Die gerade erreichten Punkte haben 1. eine andere Farbe, 2. werden sie oben angezeigt und der
3. Punkt wäre der SC. Wo trägst Du den ein?

Jop, hast Recht. Ist also nicht nur mit Textdatei gemacht, müsste man nochmal mit Photoshop drüber.

Sollte aber auch nicht allzu schwer sein die Werte oben damit zu ändern. Für die Balken dann mit dem Bucket Tool die Farbe anpassen oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaHell63
@yummycandy
Ja den Screenshot hab ich gemeint. Da steht 4,7ghz in cinebench.
Und der Typ hat geschrieben das ist mit luftkühlung 😄

Ist die Frage ob er die scores auch verifiziert hat mit den benchmarks
 
is das 5Ghz allcore unter Luft? Das wäre ja grandios.. hoffe das schafft mein zukünftiger 5800X dann auch XD
 
Zurück
Oben